Wir warten auf Antwort - wer wartet auch?

• Hey...

wir möchten gerne einen Saarloos Wolfhund bei uns aufnehmen...
    Kontakt zur Züchterin haben wir auch schon und würden auch gerne mal vorbei fahren, bevor ende des Jahres dann die Welpen auf die Welt kommen...Deswegen hätten wir gerne bald mal eine Antwort, weil wir müssen das ja auch mit ihr weiter planen etc...

haben uns jetzt auch mal mit ein paar Besitzern unterhalten und trotz der "negativen Seiten" dieser Rasse sind wir immer noch immer bei der Entscheidung geblieben...Wir wissen, dass es arbeit und einfühlvermögen braucht und wissen auch, dass wir das hinbekommen, nach all dem was wir mit Bowie durchgemacht hatten...

Das mit dem abklären ist klar, aber bei Bowie hieß es ja auch, wenn er andere Mieter belästigt, also durch ständiges bellen, jaulen etc, dann müsste er weg,aber bisher sind alle eigentlich ganz angetan von Bowie ;)

danke auch dafür, dass ihr weiterhin die Daumen drückt, hoffentlich kommt morgen eine positive antwort....Hab ja schon ganz viele Bücher über Welpen, zweithund etc hier, weil ich will auf jeden Fall über die neue Situation richtig gut informiert sein...Wir hatten zwar schon desöfteren auch mal 2 andere Rüden hier, was sehr gut klappte, aber wenn es um den eigenen 2. Hund geht möchten wir auf jeden Fall auf alles vorbereitet sein.

Bin so aufgeregt noch über 12 Std dann wissen wir hoffentlich mehr...

**************EDIT 02.08.2008***************

:x es war ja heute vereinbart, das wir noch einmal anrufen sollen, haben wir auch getan und seit heute morgen haben wir niemanden erreicht...Nach langem klingeln kam dann die Mailbox...Haben ihm dann noch einmal eine Sms geschrieben, dass wir ja versucht hatten wie besprochen anzurufen...Keine Reaktion....Ich bin echt sauer, das ist total mies und gehört sich einfach nicht, gerade, weil er uns jetzt das 2. Mal warten lässt :(

• Achje, dass ist ja echt ein großer Mist.
    Unhöflich und unverschämt noch dazu.

Ich würde es weiter versuchen. Eine Antwort auf euer Anliegen steht euch in jedem Fall zu!
    ...sorry, möchte euch die Hoffnung ja nicht nehmen, aber wenn der VM sich so lange "feiern" läßt.... :???:

DRücke euch weiterhin die Daumen!

• Hallo, ich drück euch auch die Daumen- vielleicht solltet ihr aber nochmal über den saarloos nachdenken, dieser hund käme für mich erst in frage, wenn ich Eigentum besitze- stellt euch vor dieses, also gerade euer Tier kann nicht alleine bleiben und tut sich damit wahninnig schwer- was dann?

und vielleicht findet der VM grad die Optik nicht gut. Wölfe brauchen ja noch mehr Auslauf :roll:

Ach Mensch. Das liest sich danz so als wolle er sich vor einer Entscheidung drücken...

Und auf was für Ideen die da kommen. Ist doch deine Sache wie groß der Hund in der Whg ist?!
    Aber das sind die Unverbesserlichen...

Ich drück euch alles was zur Verfügung steht...

• Hey...

sooo, wir haben mit dem 2. Vermieter gesprochen und morgen möchten diese sich noch einmal mit uns unterhalten...
    mal schauen, ob das so hinhaut...

• Oh wie ätzend spannend. Aber wenn sie sich mit euc unterhalten wollen heißt das für mich kein klares Nein- vielleicht so ein Bedingungs-Ja...

Mein Vermieter damals erzählte mir dann was von wegen Abnutzung des bestimmt schon über 10 Jahre alten Korks, der derart abgefu***aussah, dass man die Whg nur noch an uns studenten vermieten konnte.

Was da auch kommen mag- bleibt sachlich und lasst euch nichtr ärgern...

• Hey...

tja und wieder einmal 2 Std umsonst gewartet....Er kam heute, obwohl er gesagt hatte, er müsse sowieso kommen, weil er den neuen Rasenmäher vorbei bringen muss, kam er nicht :x

jetzt sind wir am überlegen, wie wir weiter verfahren, weil auf den Kinderkram, den die Vermieter abziehen haben wir ehrlich gesagt keine Lust mehr...Es kann nicht sein, dass man zum 3. Mal versetzt wird, ohne Sms, anruf oder ähnlichen....Wenn die anderen Mieter, die schon länger hier wohnen ihn anrufen, dann steht er sofort da und macht irgendwas, aber bei uns scheint es ihm gar nicht zu interessieren.....Find ich echt super, nur weil wir die neuen sind...Eine andere Erklärung habe ich nicht, weil ich (hatte ja bisher immer den Kontakt) war bisher immer höflich, habe ihm auch bei bestimmten Sachen geholfen, dann waren wir die jenigen, die die Anleitung übernommen hatten, als hier die Kellerwohnung unter Wasser stand etc etc...

Sorry, aber ich bin echt einfach nur enttäuscht, traurig und sauer zu gleich...

• Hallo,

das kann ich mir vorstellen, aber je saurer du wirst desto weniger
    würde ich ein Gespräch suchen.
    Beruhigt euch erst einmal und setzt euren Vermieter nicht so unter
    Druck. Manchmal kommen Sachen bei einem Termin
    zwischen wo keiner etwas für kann.
    Versucht es einfach noch mal wenn ihr euch etwas beruhigt habt, aber
    mit der jetzigen Stimmung bei euch geht das Gespräch bestimmt nach hinten
    los und das wollt ihr doch bestimmt nicht. ;)

• hey...

deswegen würde ich auch erst ma nicht mit ihm sprechen, sondern mein Mann....Es ist halt so, jedes mal enttäuscht zu werden, obwohl man sich gefreut hat, endlich etwas zu erfahren und dann weiß man wieder nichts usw, das zerrt ganz schön...Mir geht halt auch nicht in den Kopf, wieso man die Sachen nicht am Telefon klären kann, dann hätten es alle hinter sich und wir eine Antwort...

• Hmmmm... Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber irgendwie klingt das alles gar nicht gut.
    Dieses ständige "Versetzten" macht fast den Anschein des "Ich-weiss-nicht-wie-ich-nein-sagen-soll". Sehr merkwürdiger Vermieter. Dass er dem Thema so ganz & gar ausweicht :/

Wann hattet ihr den vor, den neuen Hund zu euch zu holen?
    Und - wie wollt ihr nun weiter vorgehen? Ich hätte irgendwie die Befürchtung, meinen Vermieter zu sehr zu nerven, dass er dann erst Recht "nein" sagt.

Halt uns auf dem Laufenden. Ich "zitter" nämlich mit euch!

• Hey...

das Problem ist halt, dass die Züchterin ende des Jahres einen Wurf hat und auch schon ein paar "reservierungen" (bzw Interessenten) da sind und deshalb wäre es nicht schlecht, wenn wir ihr bald bescheid geben könnten wie es nun aussieht, ob wir aus dem nächsten Wurf dann einen kleinen möchten oder ob wir noch mal warten müssen....

deswegen ist es mir ja auch so dringlich, ich möchte auch die Züchterin nicht ewig warten lassen, weil sie ist wirklich eine ganz liebe und hat wirklich schon viel mit uns besprochen etc...

naja, nerven, ich weiß nicht, irgendwie muss er ja auch verständniss für uns haben, weil wir warten nun schon seit einem Monat auf die Antwort und normalerweise bekommen andere ihre Antworten direkt bzw höchstens eine Woche später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!