Was tun bei "Stinkefüßen"?

• Halli-Hallo!

Unsere Shera hat ein Problem mit "Stinkefüßen"...die riechen echt super unangenehm. Ansonsten riecht sie gar nicht, nur die Füße. Klar, Hunde schwitzen über die Füße, aber solch einen unangenehmen Fußgeruch hab ich bei anderen Hunden noch nie wahrgenommen (ok, mit denen kuschel ich ja auch nicht so intensiv :roll: ).
    Hat jemand eine Ahnung, was wir dagegen tun können??
    Danke schon mal für Eure Antworten.

LG Sabine

• Uiii eine gute Frage ... ich habe das gleiche Problem. Tyson hat manchmal auch total die Stinkepfoten :/ Gerade jetzt bei der Hitze. Bis jetzt hab ich sie immer einfach gewaschen :???:

• Für den Moment sicherlich, aber die Bakterien bekommt man (glücklicherweise!!!!!!!!!) durchs Abduschen ja nicht weg... daher ... akzeptieren^^

Vielleicht mal ausprobieren ob bestimmtes Futter den Geruch verschlimmert oder verbessert.
    So wie bei Menschen auch... Knofi gegessen und man stinkt aus jeder Pore danach^^

Ich finde den Geruch der Pfotis meiner Maus ganz wunderbar, ihr ganzer Geruch ist toll.. ^^

Ansonsten hats Tamee schon richtig gesagt... nicht so intensiv dran schuppern^^

• Futterwechsel ist eine gute Idee, kommt aber für uns leider nicht infrage, da wir froh sind, endlich ein Futter gefunden zu haben, dass sie problemlos verträgt. Haben Ewigkeiten rumprobieren müssen.

Hm. Hab mal gehört, dass bei menschlichen Stinkefüßen regelmäßige Salzbäder helfen sollen. Ob das bei Hunden auch was nützt? Nur wird Shera wohl sicher nicht freiwillig 10 Minuten oder so in einer Wanne mit Salz stehen bleiben... :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!