Kuh - allein und angekettet?

• Entschuldigung, ich möchte mich wirklich nicht streiten.

Ja, das arme Kind ist verhungert! Schlimme Sache!

Aber das Kind ist nicht verhungert, weil es der arbeitslosen Familie an Geld mangelte, sondern weil die asozialen Eltern das Geld lieber in ihre Viecher und in Alkohol gesteckt haben und gemeinsam beschlossen haben, das Kind verhungern zu lassen.

Die haben das Kind vorzätzlich ermordet!!!!

... und das ist dann eine ganz andere grausige Wahrheit.

Zurück zur Aussage: mir ist nicht bekannt, dass in Deutschland Kinder verhungern müssen, weil kein Geld für Nahrungsmittel da ist.

... und so kam die Aussage meines Erachtens nach rüber.

Ich möchte mich wirklich nicht streiten.

a.

• Beim Lesen dieses Thread bleibt mir echt die Spucke weg.

Da frag ich mich, wie viele andere wahrscheinlich auch, hinter welchem Mond einige User wohnen.

Da will ich niemals hin.

Wie ignorant und naiv hier manche durchs Leben gehen, das ist unglaublich!

Vielleicht liegts ja auch am Wetter, ganz schön heiß heute...

Stephi

• Zitat

"Warum müssen in Deutschland Kinder verhungern...?"

In Deutschland müssen Kinder verhungern???????
    Das wäre mir neu!

Kannst du mir ein oder zwei Fälle aufzeigen?

Das glaub ich jetzt nicht, was ich da lese!

Was bist du denn für ein :zensur: ?

So doof kann man doch gar nicht sein! :motz:

Es gibt leider genug Fälle, bei denen in den letzten Monaten Kinder, die sogar
    vom Jugendamt mit beaufsichtigt wurden, verhungert sind.

Unfassbar! :kopfwand:

• Arany

Vielleicht reden wir aneinander vorbei, verstehen uns nicht.

Das Kind ist u.a. auch deshalb verhungert, weil ein Grossteil der Menschen weg gesehen haben. Genauso wie sie wegsehen, wenn Kinder, Frauen und Tiere misshandelt werden. Nicht artgerechte Haltung von Tieren ist auch eine Misshandlung.

„Asozial“ bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Individualverhalten: Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen.

Und schon sind die Mitmenschen gefordert. Wobei bei Tieren wohl eher reagiert wird als bei Kindern, Frauen.

Streiten möchte ich mich auch nicht.

• Vielleicht reden wir aneinander vorbei, verstehen uns nicht.

So wird es sein. Ich bin nun wirklich der Letzte, der mit geschlossenen Augen durch die Welt läuft. ... habe selbst einen kleinen Sohn.

„Asozial“ bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Individualverhalten: Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen.

Stimmt. Und jemand, der ein anderes Lebewesen absichtlich verhungern lässt, ist meiner Meinung nach "asozial".

Streiten möchte ich mich auch nicht.

Schön, dass wir uns in diesem Punkt einig sind.

• Zitat

Stimmt. Und jemand, der ein anderes Lebewesen absichtlich verhungern lässt, ist meiner Meinung nach "asozial".

Und diejenigen, die tatenlos zusehen - egal ob Mensch, ob Tier sind es auch

• Dann haste noch nie ein Tier erlebt das über/durch alle und jeden Zaun durch geht

• @Dingsda.....ich finde es klasse das Du dir Gedanken machst und versuchst dem Tier zu helfen.

Warum dir hier von Einigen extrem ans Bein gepinkelt wird kann und will ich gar nicht verstehen. Nimm' dir das nicht zu Herzen und halte weiterhin die Augen auf!!

Ich habe auch keinen blassen Schimmer von artgerechter Viehhaltung und wuesste auch nicht an wen ich mich wenden sollte wenn ich so etwas sehe......aber einfach ignorieren wuerde ich das Vieh auch nicht wenn ich denken wuerde das da was nicht ok ist.
    Und mir sollte mal jemand so eine dumme, polemische und herablassende Antwort an den Kopf knallen a la "weisst Du wie wieviel Not in Deutschlands Kuhstaellen herrscht......."
    :stock1:

Manchmal waere es vielleicht besser wenn man einfach mal NICHT seinen Senf dazu gibt :roll:

• Soo.. es gibt Neuigkeiten. Ich habe grade nochmal beim Besitzer angerufen, da hier grade ein ziemlich starkes Gewitter aufzieht und das Tier mir echt leidtut.

Er war... naja... einsichtig möchte ich nicht sagen, uneinsichtig aber auch nicht. Er sagte mir, er würde die Kuh zumindest jetzt während dem Regen in den Stall holen. Es handelt sich dabei wirklich um einen "Ausbrecher".
    Wann das Tier jedoch wieder auf die Weide zu den anderen kommt, wollte/ konnte er mir nicht sagen. Er ist der Meinung, dass das die einzige Möglichkeit ist, einen Ausbrecher zu "therapieren".
    Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht, ich kenne mich nicht aus, nehme das aber einfach so hin.

Naja, ich nehm das erstmal so hin, werde aber heute Abend und morgen nochmal nachschauen, ob sie nicht doch noch dort steht / wieder dort steht.

Edit: Und danke an alle, die nicht gleich auf mich "eingeprügelt" haben.

• Ich denke Ausbrecher kann man auch anders thrapieren!
    Aber naja, hat jeder Bauer eine andere Meinung.

Hoffe er holt die MuhKuh bei dieses Unwetter rein(bei euch auch so schlimm? Bei uns ist gerade Weltuntergang) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!