Kuh - allein und angekettet?

• huhu Dingsda...

Danke für die Antworten...
    Also wenn du mit ihm telefoniert hast und er keine vernünftige Begründung hat finde ich es genau richtig wenn du das Vetamt informierst...
    Vorallem da sie ja auch um diese Zeit da ohne Schatten ist...

Aber von "Ausbrechern" kenn ich das öfters... War eines "meiner" Pferde damals auch und anders ging es wirklich nicht... Und die musste auch alleine stehn damit sie von anderen nicht traktiert wird

• Manche Leute verstehe ich im Moment wirklich nicht...

Zitat

nachdem ich mich hier durch die Seiten gelesen haben und wirklich teileweise völlig schockiert bin !!!! da fehlen einem ja echt die Worte.... kopf gegen wand

So ähnlich gehts mir auch

Dingsda: Ich finde es toll,daß du dich so engagierst! Laß die Leute reden die meinen es wäre unnötig.
    DAS ist für mich durchaus aktiver Tierschutz!

Sorry - selbst wenn es ein Ausbrecher ist, dann muss der Bauer eben seinen Zaun so bauen daß das Tier nicht mehr ausbricht.
    Eine Reihe Stacheldraht reicht da halt nicht immer..... :motz:

LG

Ines

• Ich glaube er meinte eher damit, dass die anderen User gesagt haben, das sie die Polizei anrufen soll, keine ahnung ich habe es jedendfalls so verstanden.
    Aber finde auch es wurde ein bisschen viel Wirbel darum gemacht am besten wartet man mal einen Tag und wenn die Kuh dann immer noch angekettet alleine auf der Weide steht kann man dann was unternehmen.

• Zitat

Und nun wollte ich einfach mal fragen, ob sowas denn einfach erlaubt ist?
    Ich meine, hier gibt es schon sehr viele Kühe, aber eine angekettete hab ich noch nie gesehen.

Hallo Leute,

...ein junger Mensch, der wie er selbst zugibt keine so rechte Ahnung
    von Viehhaltung hat, stellt eine einfache Frage.

Warum?

Da ist ein Tier in einer für diesen Menschen unkommoden Situation.
    Es ist schliesslich heiss.
    Es gibt keinen Schatten.
    Könnte das Tier sich verletzen?

Also frägt dieser junge Mensch nach.
    Eine einfache Frage:

Zitat

Und nun wollte ich einfach mal fragen, ob sowas denn einfach erlaubt ist?

Warum wird diese einfache Frage nicht einfach nur einfach beantwortet?

Warum wird hieraus eine Grundsatzdiskussion gestartet bei der dieser
    junge Mensch, der sich Gedanken macht und nur eine einfache Frage
    stellt, bei einigen sogar ziemlich schlecht wegkommt.

Das ist nicht notwendig und es ist schade.

Es gibt zu viele, die nur wegsehen.
    Warum die auch noch vor den Kopf stossen, die dieses nicht tun?

Das Leid unzähliger Nutztiere rechtfertigt es nicht, ein einzelnes Tier
    (vielleicht) leiden zu lassen.
    Es ist ein Anfang sich um eines zu kümmern. Und wenn mehr Leute das
    täten und nicht nur gedankenlos billig konsumieren würden, würde
    vielleicht auch wieder Fleischproduktion möglich sein, bei der Mensch
    und Tier nicht das essenzielle ihres Daseins verlieren.

Ihre Würde.

liebe Grüsse ... Patrick

• Hallo,

ich muß diese Geschichte nochmal zitieren, sie scheint in der ganzen Diskussion völlig untergegangen zu sein. Ich kenne die Geschichte und finde sie wundervoll. Besser kann man es nicht ausdrücken.

Ich will jetzt keine Namen nennen, aber die Aussagen mancher Foris hier haben mich auch schockiert. Da macht sich jemand Sorgen um ein Lebewesen und es wird auf 10 Seiten diskutiert, verglichen, gegeneinander aufgewogen, ob das nun Sinn macht, oder nicht.

WEGSEHEN MACHT NIE SINN...!!!

Keiner hat gesagt, daß Dingsa mit Panzern und Kanonen die Weide stürmen soll oder den Besitzer verklagen, teeren, federn soll oder sonst was. Ich würde genauso handeln, würde nicht wegsehen und mich selbst damit trösten, daß es anderen Kühen noch schlechter geht.

Warum müssen in Deutschland Kinder verhungern...? Weil es anderen noch schlechter geht...? HALLO, wo kommen wir denn da hin...?

Ich kaufe auch Eier von glücklichen Hühner, aber danke für die Demotivation. Jetzt weiß ich, daß das ja rein gar nix bringt und die anderen Hühner weiter leiden müssen. Vielleicht sollte ich gar keine Eier mehr essen...

...und auch keine Seesterne mehr zurück ins Meer werfen...

traurige Grüße

BETTY und Ronja

• "Warum müssen in Deutschland Kinder verhungern...?"

In Deutschland müssen Kinder verhungern???????
    Das wäre mir neu!

Kannst du mir ein oder zwei Fälle aufzeigen?

• Zitat

Sorry - selbst wenn es ein Ausbrecher ist, dann muss der Bauer eben seinen Zaun so bauen daß das Tier nicht mehr ausbricht.
    Eine Reihe Stacheldraht reicht da halt nicht immer..... :motz:

LG

Ines

Du kannst ja nicht wissen ob der Bauer auch einen Zaun bauen will, villeicht war er als dingsda demm Bauer angerufen hat gerade im Baumarkt und hat Material gekauft.
    Ein Zaun kommt auch nicht einfach so aus dem Boden geschossen, villeicht war es die einzige Möglichkeit für den Bauern da ist es besser die Kuh anzubinden als zu warten bis sie wieder ausbricht und dann was weiss ich von einem Auto angefahren wird.

MfG Michi

• Hallo,

Arany: Sorry, wenn ich jetzt etwas ungehalten werde, aber mit Dir muß ich mich hier nicht wirklich auseinandersetzen oder erwartest Du ernsthaft, daß ich mit DIR diskutiere...???

mollrops: Danke für die Links...hast mir Arbeit abgenommen, auch wenn es etwas am Thema vorbei geht. Aber wenn jemand so denkt wie Arany und so blind und ignorant ist, muß man mal sprichwörtlich die Keule rausholen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!