Wer war schon im Hotel Wolf...?

  • @krümelmonster


    wäre nett wennn du im anschluß von deinem aufenthalt (hotel und co.) und vor allem vom seminar berichten könntest. wir machen den kurs bei ute nämlich im januar im hotel wolf. und ich bin schon sehr gespannt...
    danke, bis dahin
    christiane

  • Wird gemacht! Bin auch seeeeehr gespannt, was uns da erwartet!! Weiß leider auch so gar nichts über das Seminar selbst (außer eben, dass es um Kommunikation, Motivation und Aufmerksamkeit geht - drei Dinge, die bei uns manchmal gehörig schief laufen), habe nur zu der Seminarleiterin schon viele Empfehlungen gehört. Jetzt hoffe ich, dass sich das Geld bei meinem "Spezialisten" auch lohnt! :D


    Grüße,
    das Krümelmonster.

  • Hallo,
    bin soeben auf diesen thread gestoßen.
    Möchte nächstes Frühjahr auch ein Agi-Seminar im Hotel Wolf bei Emiel Verwoort machen.
    Über das Hotel ansich ist ja nun schon einiges geschrieben worden.... - gibt es auch die Möglichkeit, sich im Ort eine andere (schöne, saubere) Fewo zu nehmen und trotzdem das Seminar mitzumachen? Hat das schon mal jemand gemacht?
    Und wie sind die Emiel-Seminare so? Eignet es sich auch für Anfänger???
    Meine kleine Sheltie-Dame kennt zwar inzwischen alle Geräte und ist mit Spaß bei der Sache, aber Sachen wie richtiges Führen (ohne Hände?) hat uns hier noch nie jemand gezeigt. Hier im kleinen Celle scheint es nur Hobby-Agi-Trainer zu geben - was ja eigentlich ganz nett und entspannt ist, aber so ein bißchen mehr Profi-Knowhow wär manchmal schon ganz nett....


    Danke für eure Antworten,
    Steffi


    http://www.sheltie-grace-kelly.de

  • Hallo


    Zum ersten Teil von Deiner Frage kann ich Dir anworten, zum 2. Teil leider nicht, da ich bei Emil noch kein Seminar besucht habe.


    Eine Fewo u.ä. zu nehmen ist leider unmöglich. Das wir von der Hotelleitung nicht geduldet, da gibt es keine Möglichkeit, leider.


    Gruss
    Sabine

  • Das mit der Ferienwohnung weiß ich leider nicht....aber Champ hat ja schon darauf geantwortet...! =)
    Aber die Ferienwohnungen an der Sporthale sollen auch nicht schlecht sein, falls dich das Hotel so sehr abbschreckt....!


    Zum Seminar mit Emiel....ich kann ihn dir sehr empfehlen. Das Seminar bei ihm war das beste, was ich je gemacht habe. Auch meinem Mann und unserer Kleinen (Anfängerhund und Anfängermann :D ) hat er so tolle Tips gegeben, das die beiden mit einem ganz tollen Abschlusstraing sich verabschiedet haben! Also, wenn Agility, dann bei Emiel.....für uns zumindest! ;)

  • Wir waren schon 4x dort
    und waren immer in einer Ferienwohnung an den Hallen.


    Die Ferienwohnungen sind relativ neu renoviert (ohne Teppich)
    und sind sehr schön !!!!

  • Ich würd den Thread gerne hochholen :winken:


    Wir überlegen uns auch, eher für Urlaub ins Hotel Wolf zu fahren. Wie waren so die Erfahrungen der letzten 15 Jahre? Und weiss jemand, ob man die Sporthallen auch für ein Einzeltraining nutzen darf, also ohne ein Seminar?

  • Ich war vorletzte Woche zum 17x da :winken: Und alleine 5 Wochen von Oktober 22 bis Juni 23 (Jaa ich hatte Zeit :pfeif: )


    Inzwischen ist der größte Teil der Zimmer neu gemacht und wirklich richtig schön. Die Hallen sich an sich erstmal abgeschlossen. Ob man ohne Kurs rein kann muss man vor Ort abklären. Die Seminarteilnehmer lassen einfach oft ihre Sachen in der Halle, die wollen die dann natürlich gesichert wissen

  • Inzwischen ist der größte Teil der Zimmer neu gemacht und wirklich richtig schön. Die Hallen sich an sich erstmal abgeschlossen. Ob man ohne Kurs rein kann muss man vor Ort abklären. Die Seminarteilnehmer lassen einfach oft ihre Sachen in der Halle, die wollen die dann natürlich gesichert wissen

    Kann mich hier nur anschließen. Ich fahre schon 15 Jahre regelmäßig hin zu 90 % mit Seminarteilnahme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!