Beiträge von gracekelly

    @ rotti frauchen


    Beim VDH Celle habe ich vorhin angerufen - nun ja.....
    Ich kam mir etwas abgewimmelt vor. Die sagte mir gleich, "sie wollten eigentlich keine Mitglieder haben, die nur die BH machen wollten".
    Sie wüsste auch nicht, ob dieses Jahr noch eine Prüfung stattfinden würde und ich solle mich doch im September nochmal melden......


    Bin ich jetzt nur an die falsche geraten oder ist das überall so???


    Menno, ich will diese doofe Prüfung doch nur machen, um beim Agility weiterzukommen.....



    Niraya
    Ja , Lou kenne ich - so eine halbhohe, kurzhaarige, sandfarbene Mischlingshündin?

    Hallo Tanja,


    die HS kenn ich - da machen wir Agility! :smile:


    Leider machen die keine "offizielle" vom VDH anerkannte BH, sondern nur so eine interne Geschichte. Sehr schade!!!


    Aber ist ja nett, hier jemanden aus Wathlingen zu treffen! :smile:
    Kennen wir uns vielleicht von dogsatschool? Was hast du denn für einen Hund?


    Liebe Grüße
    Steffi

    Danke, die hatte ich auch schon gefunden, musste aber folgendes lesen:


    Die Teilnahme ist an eine Mitgliedschaft im PHV gebunden.


    Die Mitgliedschaft kann auf Antrag erlangt werden, über den gem. Satzung der Vorstand entscheidet.


    Voraussetzungen für den Antrag sind:


    Absolvierung der Welpenschule (Hunde bis zum 6. Lebensmonat) im PHV und einem
    sich anschließenden Durchlauf der Junghundegruppe (3 Monate).


    Heißt für mich, daß ich da wohl nicht mitmachen kann, denn diese Vorraussetzungen erfülle ich ja nicht.... Doof!!!


    Aber danke für deine schnelle Antwort!

    Um beim Agility irgendwann auch mal Turniere mitlaufen zu können, möchte ich mit Gracie gern die BH laufen.


    Privat (in Ermangelung eines guten Vereins hier im drögen Celle) sind wir schon ganz gut im Üben.
    "Fuß" (mit angucken) klappt prima an Leine und in Freifolge und mit Tempowechsel, "Sitz" & "Platz" aus dem Gehen heraus und abrufen klappt auch, Ablage steigern wir so langsam die Minuten - alles entwickelt sich prima.


    Aber wir üben eben immer nur allein und das ist natürlich was ganz anderes als nachher mit anderen Hunden & Ablenkung!!!


    Darum würden wir nun gern in einer Gruppe üben.
    Seit einer Stunde durchkämme ich jetzt google und das Internet - aber entweder bin ich zu blond oder ich suche falsch. Ich find einfach keinen Begleithundkurs in einigermaßen erreichbarer Nähe (Celle, Hannover), der auch am Wochenende stattfindet (unter der Woche muss ich arbeiten). Es ist zum Haareraufen!!!!


    Wo seid ihr denn alle hingegangen? Namen, Vereine, Trainingszeiten???

    Danke für eure Antworten,
    Steffi

    Hallo,


    wir möchten nächstes Jahr über Weihnachten / Silvester zum ersten Mal Urlaub mit Hund im Schnee machen.
    Kennt jemand schöne Unterkünfte (Ferienhäuser?) und Gegenden, in denen sowohl Abfahrt (mein Mann & 2 Töchter) als auch Winterwandern (ich mit Hundi) möglich ist?


    Für Tips bin ich sehr dankbar!!!
    Steffi


    http://www.sheltie-grace-kelly.de

    Hallo,
    bin soeben auf diesen thread gestoßen.
    Möchte nächstes Frühjahr auch ein Agi-Seminar im Hotel Wolf bei Emiel Verwoort machen.
    Über das Hotel ansich ist ja nun schon einiges geschrieben worden.... - gibt es auch die Möglichkeit, sich im Ort eine andere (schöne, saubere) Fewo zu nehmen und trotzdem das Seminar mitzumachen? Hat das schon mal jemand gemacht?
    Und wie sind die Emiel-Seminare so? Eignet es sich auch für Anfänger???
    Meine kleine Sheltie-Dame kennt zwar inzwischen alle Geräte und ist mit Spaß bei der Sache, aber Sachen wie richtiges Führen (ohne Hände?) hat uns hier noch nie jemand gezeigt. Hier im kleinen Celle scheint es nur Hobby-Agi-Trainer zu geben - was ja eigentlich ganz nett und entspannt ist, aber so ein bißchen mehr Profi-Knowhow wär manchmal schon ganz nett....


    Danke für eure Antworten,
    Steffi


    http://www.sheltie-grace-kelly.de

    Hallo Marion,


    google mich gerade durchs net auf der Suche nach Informationen über Urlaub in schottland mit Hund - und bin mal wieder im guten alten dogforum gelandet :^^:


    Dein Beitrag hört sich gut an und nach einiger Schottland-Erfahrung. Wir waren noch nie dort und sind für solche Insider-Tipps sehr dankbar!!!
    Über welche Veranstalter habt ihr gebucht? Vielleicht erinnerst du dich auch noch, in welchen Orten / Häusern ihr genau gewohnt habt?
    Wie seid ihr gefahren - nur Auto oder auch mit Fähre?


    Falls du diese ganzen Infos nicht so öffentlich hier reinstellen möchtest, wäre es lieb, wenn du mir eine email schreiben würdest: [email='horizonte13@t-online.de'][/email]
    Vielleicht können wir uns mit Schweden-Infos revanchieren?


    Wir haben übrigens auch eine kleine "Schottin" - eine Sheltiedame!


    Danke & liebe Grüße,
    Steffi

    Hallo,


    wir planen, in ca 4 Jahren für einige Zeit ins Ausland zu gehen. Unser großer Wunsch wäre Australien.
    Natürlich wollen wir nicht ohne unseren Hund gehen und auch wenn es noch einige Zeit hin ist, will ich mich lieber jetzt schon mal frühzeitig in alle Richtungen informieren.
    Habe gelesen, daß der Hund bei Einreise für 30 Tage in Quarantäne muss. Wie kann ich mir so etwas vorstellen? Kann ich da mit ihr irgendwo zusammen bleiben (würde sie NIE allein lassen - dann eher auf Australien verzichten....)?
    Wer hat so etwas schon mal gemacht? Oder verlässliche Erfahrungsberichte / Internetseiten?


    Danke,
    Steffi

    War grad beim TA zur 2. Grundimmunisierung - und bin sehr dankbar, mich vorher gründlich über´s Thema Impfen informiert zu haben!!!
    Die TA hat wie gewünscht nur die 2. Grundimmunisierung für Lepto, Parvo, Staupe usw vorgenommen und ich war bis dahin ganz zufrieden.
    Auf meine Frage bezügl. der Tollwut-Impfung, die ich in 1-2 Monaten machenlassen will, kam dann allerdings folgendes: Ist nur 1 Jahr lang gültig und muss jährlich nachgeimpft werden! Impfstoff von Virbac.
    Ich hab ihr dann meinen Kenntnisstand erläutert, nämlich daß dieser Status sich ja im letzten Jahr geändert hätte und alle Tollwut-Impfstoffe 3 Jahre Gültigkeit hätten. Darauf meinte sie, jaaaaaaa.... es gäbe solche Impfstoffe, die müssten sie dann extra bestellen.......... aber empfohlen sei trotzdem die jährliche Impfung!
    Bin etwas unzufrieden nach Hause gegangen und habe im Internet nochmal nachgeschaut und folgende Fakten gefunden:
    Alle Tollwut-Impfstoffe haben 3 Jahre Gültigkeit - bis auf Virbac! Aber auch da steht immerhin 2-3 Jahre im Beipackzettel, und nicht nur 1 Jahr!!! Und anscheinend liegt es im Ermessen/Wohlwollen des TA, ob er nun 2 oder 3 Jahre einträgt.....


    Ich verstehe ja, daß die TA Einnahmenseinbußen fürchten - aber doch bitte nicht auf Kosten der Hunde! Oder sind sie einfach nicht auf dem laufenden (wäre aber auch ein schwaches Bild)???


    Es ist einfach kein gutes Gefühl, dem TA, der deinem Tier doch liebevoll helfen soll, mit Misstrauen begegnen zu müssen.....


    Wie sind eure Erfahrung beim impfen? Trägt euer Tierarzt von vornherein 3 Jahre ein oder gibt es da auch erst Diskussionen?
    Ich möchte auch keinen Unfrieden - wie gesagt, ich will meinem TA ja vertrauen können - aber ich möchte die Belastungen für meinen Hund natürlich auch so gering wie möglich halten!


    Unglücklich,
    Steffi

    Ahaaaa.... na also!!! Geht doch! Hab mein Profil gerade geändert - email Adresse wird jetzt angezeigt! Herzlichen Dank, Skritti, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nich... :roll:


    @ Niani Hört sich wirklich gut an - aber es soll halt doch Schweden sein! Ist einfach eine tolle Natur dort, man kann herrlich wandern, die Seen sind einmalig und die Erholung ist 100%ig!


    Aber jeder Tip ist natürlich klasse - ist ja bestimmt nicht nur für mich interessant!!!


    Liebe Grüße Steffi