Wer war schon im Hotel Wolf...?

  • Ich bin ehrlich baff, dass hier so viel Gutes über das Hotel Wolf in O.Ammergau geschrieben wird.


    Ich war bereits mehrmals dort
    und leider wurde es von Mal zu Mal immer schlechter.


    Nichts gegen die Kurse und die Landschaft ... dafür gebürt :gold:


    Aber ..... :motz: zum Thema Sauerkeit und Essen gebe ich nur :rate2:


    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich einfach zu anspruchsvoll bin. :/

  • Da geb ich Dir 100% recht, Bruno + Heike. Ich fahr schon seit ca. 4 Jahren ins Hotel Wolf und die Qualität lässt wirklich langsam zu Wünschen übrig. - Ich hab das Thema hier erst gerade entdeckt und war über die positiven Äusserungen auch etwas überrascht. - Die Kurse sind wirklich erste Sahne, aber die Sauberkeit, das Essen und der Standard vom Hotel, naja, find ich nicht so toll.


    Ein kleiner Tip bezüglich der Türen:
    Unsere sind auch mal ausgebrochen, trotzdem die Klinke nach Oben stand. Naja, an der Reception gibts n'en Imbusschlüssel und wir nehmen die Klinke immer ab. Geht ganz leicht und ist überhaupt nicht umständlich aber suuuuper effizient :D


    Gruss
    Sabine

  • Ich war auch schon im Hotel Wolf und fand es super. Die Landschaft und die Wanderwege sind ein Traum. Die Hundesporthallen und der Außenplatz mit Blick in die herrliche Landschaft sehr schön. Für Laila war es ideal, sie konnte den ganzen Tag spielen, toben, wandern, schwimmen ...


    Aber in dem Punkt stimme ich Heike zu.

    Zitat


    Aber ..... :motz: zum Thema Sauerkeit und Essen gebe ich nur :rate2:


    Das Essen fand ich ziemlich schlecht. :ops: Vielleicht liegt es aber daran, dass ich in Grenznähe zu Frankreich wohne und anderes gewöhnt bin. :ka:
    In Sachen Sauberkeit war ich teilweise auch etwas überrascht. Im Badezimmer an der Badewanne war teilweise Schimmel und das Sofa im Hotelzimmer hätte eine Grundreinigung gut vertragen. ... :|

  • Zitat

    Hallo!


    Wir haben für September mal ein Agilityseminar im Hotel Wolf in Oberammergau gebucht. Wir freuen uns schon wahnsinng drauf mit unseren zwei Weibern dort die Gegend unsicher zu machen. :D
    Nun meine Frage.....Wer war schon dort? Wie war es? Aus unserem Bekanntenkreis war noch nie jemand dort und so haben wir auch noch nie eine Meinung gehört außer denen die im Gästebuch auf der Webseite vom Hotel stehen. :buch:
    Würde mich freuen ein paar Erzählungen von euch zu hören...! :^^:


    Der September ist inzwischen um...WIE WAR ES DENN?????

  • Ich war im September auch dort.


    Sportanlagen sind sehr gut und neu (Hallen). Bei den Kursen ist es natürlich immer von der Erwartungshaltung des Teilnehmers und den Kursleitern abhängig.
    Meine Kursleiterin (Agi) war sehr nett und die Umgebung der Hallen mit Freifläche und kleinem Pool auch sehr gut und neu.


    Allerdings würde ich ohne einen Kurs nicht in das Hotel mit Hund fahren. Für meinen Geschmack ist es renovierungsbedürftig, und die Zimmer sind sehr unterschiedlich im Standard. Mein Zimmer war im 60er Jahre Stil eingerichtet und klein (ich hatte gegen Aufpreis ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung bestellt und trotzdem war es mit Hund sehr klein).
    Auch die Speiseräume sind sehr altbacken eingerichtet und recht eng - es wäre z.B: nicht möglich gewesen, dass jeder seinen Hund mitbringt, obwohl erlaubt.


    Ausserdem liegt das Hotel direkt an der Strasse mit direktem Zugang zur Fussgängerzone.
    Für Hundeurlaub ist es einfach idealer, wenn man etwas mehr "Fläche" am Hotel hat. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Man konnte schon ganz gut direkt vom Hotel aus spazierengehen, da die Ammer mit guten Wegen links wie rechts direkt vor dem Hotel vorbeifliesst.


    Ich bin während der freien Zeiten einige Male mit Spike rausgefahren zu sehr schönen Seen - die Umgebung ist wirklich traumhaft.


    Essen war für mich o.k., aber nichts besonderes. Das Personal war sehr freundlich, man hat sehr gerne Auskünfte gegeben, das war absolut o.k.


    Mein Fazit: Wenn man dort einen guten Kurs belegt und dies während es Aufenthaltes für den Besucher absolut im Vordergrund steht, dann würde ich das Hotel auf jeden Fall empfehlen - sie haben dort wirklich immer bekannte Trainer für alle möglichen Hundesportarten.


    Für "Nur Urlaub" bzw. wenn das Ambiente im Vordergrund stehen soll, würde ich lieber auf ein anderes Hotel zurückgreifen - oder gleich Ferienwohnung mit Hund.


    lg
    Karin

  • Sorry, das es solang gedauert hat, bis mein Feetback zum Hotel Wolf kommt! =)


    Also....das Seminar (Agility mit Emiel Vervoort) war super. Die Halle in der wir trainiert haben, war klasse ausgestattet. Der Boden ist zum trainieren Ideal. Die Geräte in einem sehr guten Zustand. Die andere Halle fand ich etwas duster und nicht sehr sauber. Dafür war das Gelände um die Hallen in einem sehr guten Zustand!
    Die Aussenplätze kann ich nicht beurteilen, weil wir da nicht trainiert haben!


    Zum Hotel.....Unser Zimmer war von der Größe her ausreichend für zwei Leute und zwei Hunde! Sauber war es schon....nur nicht wirklich auf dem neuestem Stand. Im Badezimmer hätte ich mir lieber eine Dusche statt einer Badewanne gewünscht. Dort war nicht mal ein Schutz gegen das Spritzwasser beim duschen...deswegen musste man hinterher immer das Bad trockenlegen! :roll:
    Das Zimmer unserer mitreisenden Freundin (Einzelzimmer mit zwei Hunden) war sehr klein. Da war unser Badezimmer fast größer.... :irre: !


    Das Essen war okay......mein Mann hat sich nur über zu kleine Portionen geärgert. Und zum Bufett muss man durch das halbe Hotel laufen. Manche der Bedienungen waren auch ziemlich unfreundlich.....!


    Was mich richtig gestört hat, waren die kläffenden Hunde die im Zimmer allein gelassen wurden. Und kläffend sag ich daher, weil es wirklich an einem Stück hohes Gebell war.....auf mehreren Stockwerken. Zudem haben manche Leute ihre Hunde im Hotel frei laufen gehabt......nicht jeder Hund ist mit jedem verträglich! :x


    Zum spazieren gehen ist es allerdings wieder Ideal! Immer an der Ammer entlang...und trotz der vielen Spaziergänger mit Hunden ist es sehr sauber und man trifft selten auf ein zurückgelassenes Häufchen. Im Hotel wird man gebeten, die Hinterlassenschaften wegzuräumen. Nur leider gibt es auch da wieder ein Minus. Es gibt nur einen Mülleimer auf dem ganzen Spazierweg...das heißt man muss die Häufchentüte mit zum Gassi gehen nehmen...oder....was viele gemacht haben, sie am Wegrand bis zur Rückkehr liegen lassen...was auch nicht sehr schön ist!


    Trotz der vielen Minuspunkte.....wir sind nächstes Jahr wieder da......weil das Seminar bei Emiel absolut super war! :D

  • Hallo
    Ich war auch dort mit meindem damaligen Ex und meinen drei Hunden.
    Das Doppelzimmer war mit drei Hunden sehr eng. Ich hab nur kleine Hunde aber deren Körbe da rumstanden war kaum noch ein durch kommen. Die Möblierung war sehr altbacken. Der Kleiderschrank lies sich nicht schliessen, sprich..eine Tür stand immer offen. Der Teppich sah aus als währe kaum ein qcm von Erbrechen oder Urin verschont geblieben. Hätte schon vor Jahren gewechselt werden müssen. Die Möbel war angenagt. Gut haben wir uns gesagt, is nen Hotel mit Schwerpunkt auf HH, da muss man abstriche machen, grad was nagespuren angeht. Aber nen Dampfreiniger hätte beim Teppich sicher wunder gewirkt. Was mich nur wirklich geärgert hat war:
    Meine Hündin hat aufs Bett gekotzt als wir nicht da waren. Das Zimmermädchen kam dann zum "sauber machen" und das bekotzte Betttuch war noch drauf. Wir hatten Papier drunter gemacht damit es nicht in die Matratze zieht und haben alles andere runter gelegt. Die Dame hat dann das Papier entfernt, das Laken neu drauf gemacht und glatt gestrichen, Bett gemacht, ABER KEIN FRISCHES LAKEN DRAUF GEMACHT. Wir haben das dann mal Morgens immer wieder drauf gemacht und die Decke jedesmal runter genommen und wollten dann mal schaun wie lange das drauf bleibt. Sechs Tage später war der Urlaub vorbei und das Laken immer noch nicht gewechselt. Gut das wir für Nachts ein eigenes bei hatten^^
    Das Essen war nichts besonderes, aber soweit schmackhaft. Die Portionen waren unterschiedlich groß. Meist langte es, aber manchmal war es nach nem langen Wandertag etwas wenig.Im Haus freilaufende Hunde gab es auch als wir dort waren. Fand ich auch nicht sooo toll.
    Die Bedienungen waren aber immer super freundlich. Die Hunde waren beim Essen immer dabei. Aber wie hier ja schon angesprochen, ist es im Speiseraum sehr eng. Die Kellner müssen über die Hunde rübersteigen um an die Tische zu kommen. Sicher nicht für jeden Hund etwas und wenn alle Leute die Hunde mitgebracht hätten..oO
    Das Buffet ist über zwei Räume verteilt. Man muss sich also alles zusammen suchen was ich jetzt auch nicht soo optimal fand. Wenn etwas abgegrast war, wurden wir immer gefragt ob wir noch etwas wollten und dann wurde noch nach gemacht.
    Für den Zustand der Zimmer und die Art von Speisen die es gab, fand ich es etwas zu teuer.
    Was mich wirklich geärgert hat war, das es in den Hundeduschen zu der Zeit nur kaltes Wasser gab.
    Aber die Gegend ist wunderschoen und man wird auch mit mehreen Hunden nicht dum angeglotzt oder schlimmeres. Die Leute sind total nett und auf geschlossen. man findet dort immer jemanden zum Quatschen. Abends haben viele Gäste zum Klöhnen zusammen gesessen.
    Die Angestellten können viele tolle Tips geben was man unternehmen kann. Auch Wegbeschreibungen haben wir gute bekommen.
    Fazit:
    Optimal ist es nicht, aber ich werde wieder hin fahren.
    GlG
    Pie


    PS: Wer hinfährt sollte eine Tour auf den Kofel nicht auslassen. Von dort hat man einen wunderschoenen Blick über Ammergau und das gesamte Tal. Kletterfreudige, trittsichere Hunde können bis ganz nach oben mit.

  • Na, dann bin ich ja mal gespannt! Ich habe im Dezember ein Seminar bei Ute Blaschke-Berthold gebucht und freu mich schon drauf! Ob dann wohl schon Schnee liegt? :roll:


    Grüezi,
    das Krümelmonster.

  • Na das dann Schnee liegt, das wird wohl so sein. Wir waren ja im September dort...und auf den Bergen hatte es schon geschneit! :^^:
    Manche oft dort hin Reisende haben von Schneemassen im April/Mai erzählt....also stell dich lieber auf viiiieeellll Schnee ein.... :D


    Wünsche euch viel Spaß......

  • :applaus: :applaus: :applaus:


    Oh, das wär soooo schön! =)


    Das Krümelmonster,
    das im Norden ja eher selten mit Schnee verwöhnt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!