Mal wieder das liebe TroFu. MUSS man öfter wechseln?
-
-
Hm - ich glaube es gibt nur 2 Möglichkeiten.
Entweder, du machst es deinem Hund "so recht wie möglich". Das könnte bedeuten, du gibst ihr als Hauptfutter nur Nassfutter, was sie mag und möglichst leckere Leckerlies zur Erziehung. Aber das - befürchte ich - führt dich in eine Sackgasse. Bzw in totalen Zugzwang und "Futterstress" - denn das funktioniert nur, solange "Madame" noch "mitspielt".Andere Möglichkeit: Mal einige Tage lang Erziehung Erziehung sein lassen - bzw mit Spiel und Lob belohnen, das geht nämlich auch - und NUR das TroFu geben. Sie wird Hunger bekommen - dann wird sie trotzig werden und versuchen, durch Hungerstreik was besseres zu erpressen - dann MUSS sie lernen, dass sie nicht am längeren Hebel sitzt und DANN kannst du wieder zusätzlich zur Belohnung Leckerlies geben.
Klar muss es dem Hund schmecken. Aber es ist oft genug einfach keine Frage "des Geschmacks" mehr - sondern ein reiner Machtkampf um Aufmerksamkeit und "Wer erzieht wen". Da solltest du nicht so viel Mitleid haben. Selbst, wenn deine Hündin beschließt "ernst" zu machen und eine Woche gar nichts frisst.
Das habe ich auch durch. Und glaub mir: Mein Hund bekommt ganz tolles Futter. Rohfutter.
Trotzdem: Manchmal muss man sie in ihre Schranken weisen. Sie können nicht reden und trotzdem, wenn man nicht aufpasst, bestimmen.Das ist meine Meinung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein sehr guter Beitrag, der es genau ins Schwarze trifft! :reib: :2thumbs:
-
Meine Hunde bekommen verschiedene hochwertige Nassfuttersorten sowie gekochtes Fleisch mit verschiedenen Gemüsen. Trockenfutter jeglicher Art gibt es gar keines mehr.
Nachdem mein kleinster Hund meinte, 3 Schokobananen klauen zu müssen, wurde ihr eine Spritze verabreicht, die zur kompletten Magenleerung führte. Dort fanden wir nicht nur diese Schaumbananen, die Schokolade, sondern auch noch die letzten 2 Mahlzeiten (Nassfutter mit verschiedenen Gemüsen) vor.
Daher finde ich es wichtig, genügend Zeit zwischen den Mahlzeiten zu lassen, wenn man TroFu und NaFu an einem Tag füttert. Wobei ich das TroFu wenn, nur morgens füttern würde.
-
Wieso das TroFu nur morgens?
Ich meine, wenn TroFu die längere Verdauungphase hat, ist es dann nicht sinnvoller abends zu geben? Und morgens NaFu? Ich mein dann müsste der Hund doch nen "leichteren" Magen haben, oder nicht? Nachts schläft er/sie und tagsüber ist sie in Bewegung. Ich mein, wenn ich reichlich frühstücke bin ich doch auch platter wie bei nur (z.B.) Müsli.
Sorry, bin beim Thema Futter immer noch in den Anfängen. Meine verstorbene Hündin hat immer nur Billigfutter bekommen. Tja, die Erfahrung habe ich schmerzhaft gemachtWenn ich damals schon gewusst hätte...
Mittlerweile achte ich zwar mehr darauf, hab aber nicht ganz die Ahnung was jetzt gut oder nicht gut ist.Ich habe jetzt momentan den Kampf mit ihrem TroFu. Sie steht im Sreik mit mir. Sie hat sich wohl sattgefressen an diesem Futter und frist es nur mit langen Zähnen. Und ich habe jetzt gar keine Ahnung worauf ich wechseln soll, da sie wie gesagt ziemlich mäkelig ist.
Ich wollte jetzt nur nicht Gott weiß wie rumprobieren, aber mir bleibt wohl nix anderes übrig. -
Die meisten Magendrehungen ereignen sich nach einer Trockenfuttermahlzeit am Abend. Da davon leider nicht mehr nur grosse Hunde betroffen sind, würde ich TroFu deshalb abends nicht mehr füttern.
-
-
Du kannst das Trockenfutter auch abends geben, wenn er es verträgt ist kein Problem.
Wenn dein Hund so mäkelig ist, dann versuch mal PN, das wird sogar von meinem Hund anstandslos gefressen.
Oder du wechselst zwischen verschiedenen Trockenfuttersorten, so wird es nicht langweilig, und dein Hund hat vielleicht wieder mehr Spaß am Fressen.
-
Bin am schwanken zwischen CanisAlpha Pur und Lupovet Sporty.
Vielleicht frisst sie ja ein Kaltgepresstes Futter besser. Hatte mal eine Probe von MM, das hab ich als Leckerchen gegeben. Das hat ihr wohl geschmeckt.Weiß jemand wo ich eventl. günstig Proben bekommen kann?
Problem ist einfach das ich nicht das meiste Geld habe und das Risiko das sie es nicht verträgt und ich dann mir nem 5-15 kg Sack da stehe ist mir zu groß. -
Ich würde dir ja raten, am Anfang keine 15 kg Säcke zu bestellen.
Es ist auf jeden Fall besser mit wenig anzufangen, als es nachher hergeben zu müssen.
Ich bestelle von meinen Futtersorten, außer dem Lupovet , keine 15 kg Säcke, sondern meisten 5 oder 7 kg.Bestell doch beide Futtersorten, wo ist das Problem.
-
Canis Alpha gibt es meines Wissens nach nur in 5 kg oder 15 kg Säcken, ich hatte auch 5 kg bestellt für 19,99 € und es wurde gar nicht gefressen, darum hab ich es ja weiterverkauft, wobei ich inzwischen ja auch denke, hätt ichs vielleicht doch behalten und ihr einfach nur das angeboten, bis sie es gefressen hätte und erst dann wieder n anderes. Aber dazu sag ich gleich noch mal was.
Lupovet hatte ich n 1,75 kg Beutel bestellt, war auch der kleinste, meine ich.
Schau da am besten mal direkt auf deren Seiten:
http://canisalpha.de/
http://www.lupovet.de/unsereprodukte…hrung/index.php@ Hummel
Danke für die guten Tipps.
Vielleicht bin ich ja doch zu schnell weich geworden mit meiner Kleinen.
Meine Hündin spielt nicht gern, habe ich schon versucht. Ok, wir haben sie auch erst seit 5 Wochen. Aber mal angenommen, sie mag nicht spielen, dann geht das nicht als Belohnung. Also über Lob und Aufmerksamkeit.
Wir clickern nämlich eigentlich, wie ich finde auch recht erfolgreich, aber dann halt fürn Click nur Lob ist ja auch doof. Oder n paar Tage ohne Clickern üben. Weil gar nicht üben find ich auch doof, dann braucht die ja noch 3 Jahre eh die mal Platz usw. kann.
-
Zitat
Wenn dein Hund so mäkelig ist, dann versuch mal PN, das wird sogar von meinem Hund anstandslos gefressen.
Was ist den PN?
ZitatBestell doch beide Futtersorten, wo ist das Problem.
Das Problem ist wie gesagt das Geld.
Deswegen tu ich mich auch so schwer das Canidae zu wechseln, da ich weiß das mein Hund das gut verträgt.
Ich versuche zwar nicht bei meinem Hund zu sparen, aber jetzt für Hundefutter das eventl nicht vertragen wird Gott weiß was zu bezahlen, dafür reicht es nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!