Schon 2 Tage früher abholen?
-
-
Hallo

Nähste Woche Samstag wird unser Welpe 8 Wochen alt.
Ich würde sie gerne, falls die Züchterin zustimmt, schon am Donnerstag, also 2 Tage früher abholen.
Meint ihr das das ok wäre? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schon 2 Tage früher abholen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Ich persönliche finde 8 Wochen bei der Mutter schon recht kurz und würde sie daher nicht früher (sondern eher etwas später) abholen. Wenn man schon so lange wartet, machen doch 2 Tage mehr oder weniger auch nix mehr aus.
Außerdem ist es in Deutschland verboten Welpen vor den 8 Wochen abzugeben. -
nicht ein bisschen früh
lass das kleine ding doch noch ein bisschen bei der mama. lg -
Also ich persönlich würde einen Welpen immer länger bei der Mutter und den Geschwistern lassen, da du den Kleinen ja aber eh schon mit 8 Wochen bekommst, machen 2 Tage den Braten wahrscheinlich nicht fett.
ALLERDINGS, ist es verboten Welpen unter 8 Wochen von der Mutter zu trennen!
Wenn ich Züchter wäre, würde ich nicht zustimmen
, aber meine Welpis wären auch mindestens bis sie 10 Wochen sind bei uns.Warum willst du ihn denn früher holen?

-
hallo,
ich würde sie auch eher später holen.
gruß marion -
-
Ich finde das auch zu früh. Umso länger sie bei der Mutter ist, umso besser für euch und für klein Welpi.
Habe meine Meinung in den letzten Jahren auch ein bisschen geändert, ich finde das man Welpen bis zur 10. Woche bei der Mama lassen sollte.
Auch wenn die Abgabe in Deutschland ab der 8. Woche erlaubt ist.
Holt sie doch nicht noch früher ab. Was sind schon 2 Tage länger warten?
Ist meine Meinung.
Lg
Gammur -
6:1 für "Zu früh" ....
Wir haben Louis 2 Tage VOR der eigentlich mit der Züchterin abgesprochenen 10. Woche geholt und dabei schon ein schlechtes Gewissen !
LG,
Anke -
Mein Urlaub ist verschoben worden, und so würden nicht 2 Tage ungenutzt vergehen und ich hätte 2 Tage mehr die ich voll und ganz für sie da sein kann (Keine Angst, mein Mann hat Urlaub :^^:)
-
aber es geht ja hauptsächlich unm das das Wohl des Hundes und weniger wie 8 Wochen ist einfach noch zu früh!
-
Nutz die zwei Tage und schlaf nochmal aus, geh shoppen oder ins Freibad, mach all die Dinge zu denen du in nächster Zeit nicht kommen wirst.
Und lass den Hund noch bei seiner Mutter. Ein seriöser Züchter würde da eh nicht zustimmen. Und wenn dein Mann dann Urlaub hat, machen die zwei Tage ja nix aus. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!