Kopfarbeit? Was können eure mit 9 mon?
-
-
Ich persönlich finde das Proramm für einen Welpen zu viel...ist aber meine Meinung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kopfarbeit? Was können eure mit 9 mon?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn das meiner wäre, würde ich die "Dauerbespassung etwas runterfahren und den Hund dafür mehrmals pro Woche ordentlich suchen lassen, weil ein Riese fordert dieses Programm, wenn du Pech hast, ein bis er wirklich alt ist. Also falls du irgendwann auch mal andere Hobbies haben möchtest...
LG
das Schnauzermädel -
Was kann der Hund mit 9 Monaten.
Das Tomtier ist ein wenig älter, 12 Monate.
Was kann er?Spielen und Toben, wie Sau mit Tucker
Tucker ärgern, bis es auf die Kappe gibt
Socken und Schuhe (die stinkigsten) klauen
In unserem Bett schlafen
Katzen verbellen
diverse Insekten jagen
vor allem Fliegen, bis die Wohnung wackelt
Keks suchen
Nach Mäusen buddeln
Planschen und baden
Auf dem Rücken liegend schlafen
Schmusen und laut grunzen dabei
Kong schlabbern
Kiste mit Zeitungspapier und Keksen ausräumen
Spielzeug zu tode schütteln
Nach Futter betteln
Mich in den Keller begleiten und aufs WC
sich mit Kopfsprung ins hohe, nasse Grass schmeissen
Aus dem Stehen in die seitliche Liegeposition werfen
Sich über alles und nichts freuen
das Leben geniessen
gute Laune verbreiten
Dummy suchen und Tochter suchen
Apportieren
...und wenn er muss
mit Blickkontakt neben mir laufen
Sitz und Platz (Handzeichen)
Pfote geben, aber nur wenn Keks
auf Pfiff zurückkommen (Trefferquote 95%
)
Warten, aber nicht zu lange. In der Kürze liegt die Würze
Steh
unterdessen ohne Angst an fremden Hunden und Menschen vorbeigehen ( je nach Hund oder Mensch noch etwas mehr Abstand)
Selbständig ins Haus kommen, wenn er draussen gebellt hat
Laut geben , findet er ein speziell amüsantes Spiel
...Nun fällt mir nichts mehr ein, aber er kann bestimmt noch mehr

-
Nicht böse sein, aber beim Lesen erinnerte mich das irgendwie an:
"Mein Kind konnte schon mit einem halben Jahr Shakespeare lesen und zwar im Original, ganz selbständig und Geige spielen und war deutscher Meister in..."Man ist kein besserer Superhundehalter, weil der Welpe sounsoviele Tricks kann. Über die Auslastung bzw Überlastung, Bindung und Alltagstauglichkeit sagt es nichts aus.
Zitat...Also ich kann nur sagen das ich selbst bei meinem obenbeschriebenen Programm den Eindruck habe das meine kleine einfach nicht genug bekommen kann und Ihr manchmal langweilig ist. Hab auch mal versucht das Programm etwas runterzufahren: Ergebnis...
RUMHEULEREI... ALSO NE HEULSUSEDen wichtigsten Trick, das "Zufriedene Warten" solltet ihr vlt anfangen zu üben.
LG -
Zitat
Nicht böse sein, aber beim Lesen erinnerte mich das irgendwie an:
"Mein Kind konnte schon mit einem halben Jahr Shakespeare lesen und zwar im Original, ganz selbständig und Geige spielen und war deutscher Meister in..."Man ist kein besserer Superhundehalter, weil der Welpe sounsoviele Tricks kann. Über die Auslastung bzw Überlastung, Bindung und Alltagstauglichkeit sagt es nichts aus.
Den wichtigsten Trick, das "Zufriedene Warten" solltet ihr vlt anfangen zu üben.
LGDarauf wollte ich mit meinem Beitrag indirekt hinaus

-
-
ich finde auch, dass das ein mordsprogramm, was ihr da mit eurem hundi veranstaltet. wenn der jeden tag so gefordert wird, könnte es durchaus passieren, dass ihr probleme bekommt, wenn es mal tage gibt, an denen diese extrembespassung unmöglich ist. du schreibst ja, dass sie jetzt schon meckert, wenn zu wenig passiert.
ich würde ihm auch beibringen, dass es ruhezeiten gibt und auch mal ein paar stunden am tag, wo gar nichts passiert. -
Zitat
Man ist kein besserer Superhundehalter, weil der Welpe sounsoviele Tricks kann. Über die Auslastung bzw Überlastung, Bindung und Alltagstauglichkeit sagt es nichts aus.
Das wollte ich damit auch gar nicht sagen! Im Gegenteio. Nur weil hier vielleicht nicht alle sooo Pro´s in Sachen HH sind kann man doch ma ne Frage stellen. Ist im übrigen KEIN Freifahrtschein direkt über einen herzufallen.
Ich mach mir lediglich meine Gedanken ob ich unserer kleinen Gerecht werde oder nicht.ZitatDen wichtigsten Trick, das "Zufriedene Warten" solltet ihr vlt anfangen zu üben. big grin
LGUnd stell Dir vor... Auch das können wir. :x
-
hey hier fällt ja keiner gleich über dich her. und sagen wir es mal so: deiner kleinen wirst du auf jeden fall gerecht, aber ob du dir dabei auf dauer gerecht wirst, ist die andere frage.
-
Und wie gut das das genau und ganz allein meine Sorge ist

-
@ Bubblemaker
Es will sicher niemand über dich herfallen.
Es ist ja schön, wenn du dir so viele Gedanken machst.
Und die Posts waren bestimmt nicht böse gemeint.
Ich habe alle Beiträge als freundlich empfunden.Ich bin evtl. ein wenig vorbelastet durch 100000000 Mütter, die auch immer erwähnen müssen, was ihre Kids schon können

Und die Überschrift im Thread hatte schon was von: Ich sag dir was meiner kann, du sagst mir was deiner kann.
Aber nichts für ungut, das hat sicher niemand böse gemeint.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!