-
-
Mich würds auch mal interessieren, wos die mit Karabiner gibt.
Ali trägt ja normalerweise Geschirr, aber ich will vllt. ne Kette für die Marken. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
http://www.hundesport-jade.de/index1.html
Da gibt es Ketten mit Karabiner oder Zugbegrenzung im Shop unter "kettenhalsbänder" (direkter verlinken geht leider nicht).
-
Ich finde Kettenhalsbänder nicht gut. Nicht weil sie dem Hund eventuell wehtun sondern, weil sie das Fell kaputt machen. Ich kenne einen Border der ne Kette trägt, das Fell um den Hals ist ganz schwarz geworden und die Haare sind abgebrochen. Der Hund ist total borstig um den Hals rum.
-
Zitat
Ich finde Kettenhalsbänder nicht gut. Nicht weil sie dem Hund eventuell wehtun sondern, weil sie das Fell kaputt machen. Ich kenne einen Border der ne Kette trägt, das Fell um den Hals ist ganz schwarz geworden und die Haare sind abgebrochen. Der Hund ist total borstig um den Hals rum.
ne, eben nicht. das fell geht davon nicht kaputt, wenn das material gut ist. meine hündin hatte am hals viele haarlose stellen von lederhalsbändern, dann sind wir umgestiegen auf kette
und alles ist prima.
gruß marion
-
Hallo,
ich finde die Idee mit dem Karabiner super, die gibts übrigens bei Obi.
Ich hatte mal das Problem das sich mein früherer Hund mit dem Kiefer in dem Kettenhlsband von meiner Hündin verdreht hat, ihm hätte es beinahe den Kiefer gebrochen und sie wäre beinahe erstickt, sie haben zum Glück still gehalten als ich angerannt kam um zu befreien.
Seitdem tragen meine Hunde keine Halsbänder mehr. Und wenn dann nur mit Schnappverschluss.
Zudem zerreist meine Hündin die Dünnen Kettenhalsbänder.
LG
-
-
Hallochen
Ich hab nix gegen Kettenhalsbänder...
Wir haben selber damald beim Fu**erhau* damals ein Kettenhalsband mit Lederverschluss gekauft Es ist dreireihig und Kira hat weder einen schwarzen Hals noch stumpfes Fell am Hals allerdings trägt sie es nicht 24h am Tag in der Wohnung mach ich es meist ab
http://www.mczoo.de/index.php?…3647ac61d0c0f681.29322247
da sieht man es wie es aussieht und bestellen kann man auch
-
Ich würde nach einer Kette mit Zugstop schauen. Diese lässt sich über den Kopf ziehen, zieht sich aber bei Zug zu... allerdings ohne den Hals einzuschnüren, wenn man die passende Größe gewählt hat!
-
Egal welches Halsband man nimmt, wird es dauerhaft getragen macht es das Fell kaputt.
Meine Hunde haben Nylon-, Leder- und Kettenhalsänder. Keines tragen sie 24 Stunden. Nur wenn wir weg gehen wird ein Halsbad umgemacht.
Bei Langhaarigen Hunden eignet sich eine großgliederige Kette oft besser als ein anderes Halsband.LG Thoja
-
hallihallo, wir haben auch ein kettenhalsband mit Zugstopp.haben wir bei zooplus gekauft, aber bei uns im obi gibts auch ketten mit karabiner
Ich finde kettenhalsbänder generell toll und joschi hat immernoch schönesfell.er trägt seine halsbänder auch nur draußen
-
Wenn meine ihre Kette an hat, also das Gliederhalsband, dann hänge ich den Karabiner von der Leine einfach in ein Glied und dann ist es auch fester, wenn die Leine ganz leicht gestrafft ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!