faltbare Hundeboxen

  • Hallo! :winken:


    Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mit diesen faltbaren Hundeboxen schildern?
    Welche Marke ist die Beste?
    Gibt es verschiedene Materialien?
    Wenn ja, welches ist hierbei das Geeignetste?
    Welches ist die größte Größe für diese Boxen?
    Und:
    Passen in die größte Größe 2 Schäferhundhündinnen rein? Dabei muss ich ja sagen, (vielleicht kennen manche schon meine Hunde aus anderen Threads) dass die eine Hündin minderwüchsig ist und die andere auch nicht klobig oder so. Ich dachte nämlich an so eine leicht transportable Box für die Beiden für Agility-Turniere oder andere Veranstaltungen im Hundesprt.


    Bitte, bitte schreibt alles, was ihr wisst! :gut:


    Viele liebe Grüße
    Mandy

    • Neu

    Hi


    hast du hier faltbare Hundeboxen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ICH LIEBE DIESE BOXEN ;o))




      Also, ich hab ein Portable Pet Home (siehe Bild), das ist die größte, dadrin sind zwei Hunde kein Problem. Dann habe ich noch die, die wir auch im Shop haben, Authentic Dog Sport, die haben ne andere Form, sind oben grade.


      Obwohl beide Hunde in eine Box passen, hat jeder seine. Das gibt den Hunden einfach mehr Ruhe und ob man nun eine oder zwei transportiert, die nehmen echt wenig Platz weg.


      Also beide Marken halte ich für gleich gut, die Authentic sind aber günstiger. Die Hunde müssen gut daran gewöhnt werden, weil diese Boxen einen Hund der ausbrechen WILL, nicht zurückhalten werden.


      Abraten kann ich vom DogBag, den hab ich auch (mensch, watt ich nich alle hab), der war sauteuer und taugt nix. Benda hatte in null komma nix raus, das man mit dem Ding vom Fleck kommt, wenn man sich gegen die Wände wirft. So rollte dann ein DogBag übers Feld ;o))


      Liebe Grüße


      Ella


      P.S.: Da in der Box ist übrigens ein 63 cm großer Hund und ein 10jähriges Mädchen!

    • daneben steht übrigens da T-Camp..ist auch ne Altanative...gibts auch bei Ebay...


      AChso die Kühltruhe steht davor weil man Hund nicht drin bleiben wollte und die Tür zerlegt hat ;-)

    • Ich habe so eine faltbare Box für meinen Cocker als Körbchenersatz. Finde die Dinger total praktisch zB. für Urlaub oder auf einem Turnier. Die Box die ich habe, ist diese hier


      Die läßt sich wirklich blitzschnell zusammenlagen und ist sehr stabil. Mit der mitgelieferten Tasche, kann mit die Box auch gut vertstauen und tragen. Also ich bin echt zufrieden und mein Hund liebt das Teil. Man darf allerdings keinen Schredder als Hund haben :freude: , aber da sind die Nylonboxen eh zum Scheitern verurteilt.


      Bei der blauen Box (findest Du auf der Seite unter Transportboxen) waren für mich die Größen so ungünstig, die eine zu klein und die andere zu groß, aber die supergroße Blaue, die ist vielleicht für Deine Verhältnisse wie geschaffen. Ich hab' die grüne in L. Ist natürlich für den Cocker ein Tanzsaal, aber sie wird ja nicht zum Transport benutzt und er soll sich ja drin wohlfühlen und die S war einfach zu klein.


      Dann gibt es noch eine von T-Camp, bei der mich gestört hat, daß das Dach beige ist. Ich denke mir, das wird irgendwann schmudelig und sieht dann nicht schön aus. Bei dem grün sieht man nicht gleich jedes Fleckchen, vorallem wenn man die Box im Freien benutzt.


      Ach ja, ich hab' meine bei ebay gekauft, da war sie so etwa 8-10 Euro billiger.

    • Ella:
      Das Bild ist ja sehr vielversprechend... Gefällt mir gut diese Box. Ich werde mich jetzt erstmal über deine genannten Boxen informieren.
      Auch die von Nicola!


      Anij:
      Danke für deine Tipps. Die blaue Box ist ja wirklich riesig (XXXL) Und denn nur rund 80€. Also das P-L-Verhälnis stimmt da ja schon mal. Nur das Aussehen ist nicht so berauschend.


      Jedenfalls werde ich mir alle Boxen genauer angucken!


      an alle anderen!!!
      :arrow: Bitte schreibt auch ihr eure Erfahrungen. Entweder zu einer neuen Boxenmarke oder zu den schon genannten Boxen, damit mir meine Entscheidung leichter fällt!
      :bindafür:

    • Zitat

      Die blaue Box ist ja wirklich riesig (XXXL) Und denn nur rund 80€. Also das P-L-Verhälnis stimmt da ja schon mal.


      Ja, find die Farbwahl auch nicht so prickelnd, auch das grün ist eher so eine Tarnfarbe, aber der Zweck heiligt die Mittel denke ich mal und den Hunden dürfte es egal sein. Die grüne ist auf alle Fälle sehr stabil. Bei der Blauen weiß ich es halt nicht, da wäre halt die Größe nicht schlecht. Obwohl ich Ella recht geben muß, die Dinger lassen sich so platzsparend zusammenlegen, da ist es echt fast egal ob man eine riesengroße oder zwei etwas kleinere mit nimmt. :freude: Viel Spaß noch bei der Suche

    • ..lach, naja 3 verschieden Sorten, zuerst den DogBag, der war Mist, dann die teure Faltbox, die war gut. Dann haben wir den eigenen Shop gehabt und haben für den Leihhund auch eine Box gebraucht.... also kam die dritte, sozusagen erstmal als Test für den Shop ob die was taugt. Die sind ok, aber nicht so schön wie die abgerundeten....


      Im Sommer setze ich den DogBag mal bei ebay rein....vielleicht werd ich den noch los ;o))


      liebe Grüße


      die boxensüchtige Ella

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!