sowas schon mal gesehen?

• Paco hat einige von diesen "Warzen" (habe den Ausdruck vergessen) in seinem Gesicht. Die sind völlig normal und gehören zu dem Hund.

Eine davon hat er an der linken Lefze. Eben habe ich gesehen das dort getrocknetet Blut dran klebt und die Warze auch dicker ist als sonst. Wollte genauer gucken und es mit Octenisept säubern.

Diese Warze ist dann beim reinigen geplatzt und es kam eine Flüssigkeit heraus. Es war eine Mischung zwischen Eiter und Blut. Ich habe dann einmal auf diese Warze gedrückt und es kam noch mehr heraus, danach habe alles mit Octenisept gereinigt.
    Es hat Paco nicht weh getan, er hat still gehalten. Wie es ausschaut ist das Ding jetzt platt und nicht mehr hubbelig.

Habt ihr so eine "Warze" schon mal gesehen? Hier 2 Fotos, ich hoffe ihr könnt was erkennen:

Externer Inhalt img3.myimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img3.myimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn es aufplatzt nässt, bzw. Eiter abfließt, dann war es bestimmt keine Warze.
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass etwas in Richtung Furunkel, also entzündeter Haarbalg war. :^^:

Das reinigen mit Octenisept war genau richtig, unbedingt darauf achten, dass es sich nicht entzündet.

Aber einmal Tierarzt draufschauen lassen schadet nicht, gerade wenn er noch mehr davon hat! (Aber das braucht man einem verantwortungsbewussten Tierhalter wie dir ja eigentlich nicht zu schreiben, tus nur der Vollständigkeit halber :D )

LG
    Maike

• Ich war mit Paco in der letzten woche beim TA zum durchchecken. Ich habe ihn auch nach diesen Warzen gefragt. Er meint die wären völlig normal, haben einige Hunde. Paco hat insgesamt 4 davon im Gesicht und aus jeder wächst nen langes "Schnurrhaar".
    Der Doc hat mir auch gesagt wie die Warzen heissen, habe den Namen aber vergessen.

Wenn das Ding morgen wieder dick ist, flitze ich schnell beim Doc rum.

• Mhmm...vielleicht hat sich einfach ne Talgdrüse entzündet,wenn du sagst da wachsen jeweils Schnurrhaare raus aus diesen Warzen dann könnte das ja gut sein...also quasi ein Pickel den du ihm jetzt ausgedrückt hast?! :roll:

Emily hat auch solche"Warzen" :D

• hallo Tamara..

ich war letztens mit meiner Freundin und unseren Hunden beim TA..

Freundins Hund hatte auch son Gerät am Hoden.. TAin hat einmal rumgedrückt wie beim Pickel.. und platsch.. die Helferin mit dem Eitergemisch abgeschossen ;) War auch ne Haarwurzelentzündung.. Emmi hat son Ding aufm Rücken.. da ists ne Talgdrüse bzw. sowat wien Grützbeutel.. dat soll ich weiter beobachten und bei Vergrößerung wirds aufgeschnitten.. Hab erst gedacht dat dat von ner Zecke oder Granne kommt

• Danke euch!
    Paco schläft noch, will ihn jetzt nicht wecken zum nachgucken!

Bin gespannt wie das Teil heute aussieht. Ich hoffe es ist nicht mehr dick geworden

EDIT:
    Der Knubbel ist weg, es ist noch leicht geschwollen und eine Kruste hat sich gebildet. Ich habe nichtmehr dran rumgefummelt, nur nochmal Octenisept drauf gesprüht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!