Jetzt noch in eine Box?

• Guten Morgen zusammen!

Paco hat jetzt die 3 Nacht hintereinander in die Wohnung gekackt ohne sich irgendwie bemerkbar zu machen.

Ich gehe im moment abends gegen 19 Uhr das letzte mal mit den Hunden, mein Mann dann nochmal gegen 22.30 Uhr wenn er von der Mittagschicht kommt.
    Ich stehe um 6 Uhr auf und finde Häufchen im Wohnzimmer und das kann es nun wirklich nicht sein.

Ich weiß auchnicht warum er nachts in die Wohnung macht, erkommt oft genug raus und muss nachts nicht länger als max. 10 Stunden durchhalten.
    Da ich ihn beim Kackern nicht erwische, kann ich ihn auch nicht zusammenfalten. So lernt er nicht das er nicht in die Wohnung machen darf.

Kann ich Paco jetzt noch nachts in eine Box stecken? Würde er sich dann melden wenn er muss?

Muss es so ne richtige Transportbox sein oder reicht so nen Gitterkäfig?

• Ich wüsste nicht, was gegen eine Box sprechen würde. Kennt er das denn schon? Das ist das einzige, was "dagegen" spricht, d.h. er sollte es zumindest kennen. Ansonsten finde ich die Idee sogar sehr gut, denn so muss er sich bemerkbar machen.
    Was für eine Box ist eigentlich egal, sie sollte nur nicht so groß sein, dass er sich eine Ecke für seine Haufen suchen kann. ;)

• ich würde erstmal versuchen heraus z finden, warm er das tt?!

wnn er es vorher nicht getan hat, muss es ja eine ursache geben?!

habt ihr irgendwas verändert?
    futter oder leckerlie?
    gab es stress?
    anstrengende tage?
    vllt ist er krank?

ich würde erstmal alles abchecken, bevor du ihn in eine box steckst....

• Kannst Du denn medizinische Dinge ausschließen? Das würde ich mich als erstes fragen, wenn mein Hund vorher "stubenrein" war und plötzlich in die Wohnung macht.

• Ich grübel seit Tagen warum er das tut. Ich finde keinen Grund.

Wir haben das Futter nicht gewechselt, die Leckerlies auch nicht.
    Stress hat er sicher nicht, unser Tagesablauf ist immer relativ gleich.

Ich war mit Paco in der letzten Woche beim TA, da war er kerngesund. Er ist auch nicht verändert oder so. Er spielt wie immer, frisst wie immer, kommt zum schmusen wie immer ... alles beim alten.

Ich denke er vergisst einfach draussen zu machen (vor allem abends) weil wir da immer einige Hunde treffen und dann ausgiebig gespielt wird.

Ich lobe ihn auch immernoch wenn er draussen macht, er ist seit 2 Monaten stubenrein (kommt aus Spanien).

Eine Box kennt er nicht. Er saß zwar auf dem Flug von Spanien nach Deutschland in einer, aber das war auch das erste und einzige mal.

• so eine box ginge dann auch nicht von het af morgen, sonst kriegt er angst; du müsstest ihn sehr langsam daran gewöhnen (2-3 wochen oder so)

wenn er abends bei spielen vergisst zu machen, dann würde ich doch vorher oder hinterher mit ihm sooo lange gehen, bis er sich gelöst hat!

oder auf das abendliche spiel ganz verzichten, falls die zeit nicht reicht...

kann auch sein, dass durch das spiel der darm in gang gesetzt wird und es zeitverzögert rauskommt ;)

• Natürlich könnte ich mit Paco so lange raus gehen bis er gemacht hat. Aber woher weiß ich das er auch muss?

Paco hat sehr unregelmäßig Stuhlgang. Bei Carina weiß ich: morgens und abends. Bei Paco hat sich das noch nicht eingependelt.

Gestern Abend hat er z. Bsp. gekackert, trotzdem irgendwann nachts in die Wohnung gemacht.

Oder er kriegt halt abends ab ner bestimmten Uhrzeit nichts mehr zu fressen. Ob es daran liegt? Er frisst gegen 20 Uhr das letzte mal, also nach unserer Abendrunde.

• Zitat

Oder er kriegt halt abends ab ner bestimmten Uhrzeit nichts mehr zu fressen. Ob es daran liegt? Er frisst gegen 20 Uhr das letzte mal, also nach unserer Abendrunde.

Das wäre mir persönlich zu spät.... Du kansnt ja mal versuchen die letzte Fütterung 2 Stunden vorzuverlegen, wenn es geht.

• Also ich hab mit der Box nur gute Erfahrungen gemacht.

Probiers doch mal aus. Natürlich erst einmal spielerisch dran gewöhnen...und viell kannst du es später ja auch nochma gebrauchen wenn er in die Box geht (auto fahren, urlaub, fliegen etc)

• Ich werde mit meinem Mann morgen früh mal drüber sprechen. Mal sehen was er davon hält.
    Ich denke nicht, das ich es moment anders hinkriege, es denn, ich bleibe die ganze Nacht wach und warte auf Paco´s Häufchen!

Mal sehen ...

Ich füttere jetzt um 17 Uhr das letzte mal. Vll bringt das ja auch schon was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!