Jetzt noch in eine Box?
-
-
Wir haben zwar kein Problem mit "Geschäft verrichten" in der Wohnung, kann aber was positives zur Box berichten.
Megara kannte eine Box auch nur vom Transport aus Spanien nach Deutschland. Vor einiger Zeit haben wir uns überlegt, dass wir für das Auto einen Käfig anschaffen, da der ADAC ja festgestellt hat, dass das Gepäcknetz alleine nicht ausreicht.
Der Käfig kam, wurde zusammengebaut, stand dann im Flur und schwupps...Megara lag drin.
Sie fand das toll. Als wir den Käfig dann ins Auto gebracht haben, hat sie richtig danach gesucht.
Also positiv denken und ausprobieren. Wenn er nicht direkt so positiv reagiert, versuch ihn mit Futter oder Spielzeug die Box schmackhaft zu machen.
LG Verena und Megara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auch ne Box empfehlen und oft mag der Hund sie ganz schnell, daß es gar keine 2-3 Tage dauert. Man kann die Box ja am Anfang auch ganz in die Nähe stellen...
Zum späten füttern: damit hatte ich noch nie Probleme. Im Gegenteil, wenn ich vor sieben Uhr füttere, müssen meine nachts garantiert...
Meine kriegen nie vor acht Uhr abends, eher später...
Zum reinkackern: Habt Ihr vielleicht möbel umgestellt? Meiner hatte mal so ne Phase, nachdem ich Möbel umgestellt hatte. Ob das Protest war, oder wohl eher ne Art Streßbewältigung??? how know?
Aber vielleicht ist das viele Spiel mit den anderen Hunden etwas zu viel? auch positiver Streß ist Streß und hat die gleichen körperlichen Auswirkungen, was eben zu mehr Stuhlgang führen kann... Würde wirklich ne Box probieren..
Anbinden willst Du ihn nachts wohl nicht???
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!