zweithund
-
-
hallo,
eine freundin von mir hat aus spanien einen Staff/pitbull mix mitgebracht, ich kenne leider nicht die vorgeschichte des welpen. ich weiß nur das sie diesen hund mit ca 2monaten erworben hat und ihn seitdem liebevoll erzieht nur ist sie recht unselbstständig/unverantwortlich und hat sich jetzt auch noch ein neues pferd gekauft, der hund ist mittlerweile 4 einhalb monate alt und er tut mir leid, da sie einfach nicht mehr genügend zeit für ihn hat...ich nehme ihn daher seit einigen tagen immer mit wenn ich mit leon(mein 3jähriger hovawart rüde) raus gehe. die zwei verstehen sich an und für sich ganz gut, klar bekommt der kleine ab und zu gezeigt wo seine grenzen sind aber das ist normal. nun hat sie mir angeboten das ich ihr den hund abkaufen könnte (da zeigt sich ja schon die unglaubliche "liebe" die sie wohl zu diesem hund aufgebaut hat...) nur hab ich etwas bedenken wie sich das ganze entwickeln würde, da mein hund sehr eifersüchtig ist...ich kann das wesen des staff/mix schlecht einschätzen da ich nicht weiß was er schon alles durchgemacht hat...ich schätze mal nichts schlimmes, da er nicht scheu oder verängstigt auf bestimmte situationen wie menschen autos etc reagiert, allerdings kann so ein verhalten ja auch noch auftreten...ich hab den kleinen jedenfalls schon sehr in mein herz geschlossen und überlege nun schon die ganze zeit ob ich ihn nehmen soll, da er es bei mir wesentlich besser hätte als bei meiner freundin. habe eben nur bedenken wie die zwei sich verstehn wenn ich den welpen in das revier meines hundes bringe...ich werde ja nicht immer anwesend sein können...aber habe schon öfters gehört das sich rüde/rüde ganz gut vertragen soll, meistens ja besser als hündinn/hündinn. vielleicht habt ihr ja ein paar hilfreiche ratschläge für mich, vielen dank im vorraus
Florian
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte dazu folgende Fragen.
Du hast einen Staff/Pitbullmix, ist der angemeldet und durfte deine Freundin den mal einfach so mit nach Deutschland und nach Bayern einführen.
Soviel ich weiß bestehen da doch einige Vorschriften und dergleichen. -
nein ich hab den nicht, zumindest noch nicht...
naja da sie viel reitsport gemacht hat, kennt sie den tierarzt sehr gut und dieser hat ihr papiere für den hund ausgestellt, also auf dem papier ist er kein listenhund mehr sondern eben n mischling...von dem fomalen her wäre das kein problem. ich habe darauf ja auch nicht meine frage ausgelegt, sondern wollte eigentlich eher einen ratschlag ob das mit dem zweithund gutgehen würde und was ich achten müsste, speziell auch wegen der rassen...habe mich ja nun auch schon mit staffs befasst und viel gelesen und mir ist eigentlich nichts negatives aufgefallen...nur kenne ich eben die vorgeschichte des hundes nicht.
der hund ist ursprünglich eingeschleust worden sie hat den welpen während der ganzen autofahrt zwischen ihren beinen im fußraum gehabt....als ich das gehört habe, habe ich sie sowieso für blöd erklärt aber nun ist der hund nunmal hier und ich würde ihm gern ein besseres heim bieten
-
Also wenn du es dir zu traust, auch bezüglich vielleicht negativen Aussagen von Passanten, würde ich 2-3Wochen Ferien nehmen(falls du arbeitest) und das ganze ausprobieren. Ich denke du kennst deinen Hund gut genug, um es recht schnell abschätzen zu können. Und dann halt bis sie sich aneinander gewöhnt haben nicht gross aus den Augen lassen.
-
Da du ihn eh schon immer mitnimmst würde ich es einfach mal ne zeitlang versuchen... nimm dir 2 Wochen frei und versuch es...
Nur pass auf wenn du ihn nehmen willst wegen den Vorschriften und Auflagen die erfüllt werden müssen... Weil auch wenn auf dem Papier etwas anderes steht kann es trotzdem "teuer" werden wenn einer dahinter steigt was da für Rassen drin stecken...
-
-
ja werde ihn jetzt mal über das nächste wochenende heim holen und die beiden nicht aus den augen lassen...drückt die daumen das alles gut geht
-
Kannst du mal ein Foto vom dem Mix hier einstellen, damit ich mir mal ein Bild machen kann, da ich solche Hunde mag.
-
moment, muss das foto erst irgendwo hochladen
-
Hallo,
also abkaufen würd ich den Hund eh nicht
was ist das denn für ne Olle (verzeiht bitte).
Sie hat den Hund kostenlos irgendwo eingesammelt, vielleicht etwas in Futter und TA investiert und nun ist er ihr zu viel und da bietet sie dir großzügig an ihn abzukaufen?! :xUnd zum thema Eifersucht bei Hunden + Zweithund - das hatten wir vor kurzem schau mal diesen Link:
https://www.dogforum.de/viewto…54847&highlight=zweithundund hier:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=49078&highlight=phex
Wenn du dann sicher bist, dass dein SoKa nicht als solcher erkannt wird (gibt mächtig Ärger)- trau dich.
Aber schlaf noch ne Nacht drüber
-
ja geld ist bei mir nicht so das problem und das weiß sie auch, hätte auch kein problem ihr denn hund abzukaufen...da ich mich eh in ihn verliebt hab und er mir die 200euro sowieso wert wäre, außerdem weiß ich nicht was aus dem hund wird wenn er bei ihr bleibt...
check das mit dem bild posten im mom nicht ganz so
ist das einzige was ich momentan hier hab, aber ich kann noch welche machenhttp://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!