Er tut mir so leid :-(

• Zitat

Und was den Hund angeht: da würde ich beim Tierschutz und/oder Vetirinäramt anrufen. Das ist ja mal gar kein Zustand!

Willst Du jedem berufstätigen Menschen den Tierschutz auf den Hals hetzen?
    Ok es ist natürlich sehr unglücklich sich einen Welpen zuzulegen, wenn man die Zeit nicht hat.....aber Apaika bleibt doch die Möglichkeit sich auch mit dem Hund zu beschäftigen (Gassigehen), aber eben nicht vordergründig. Sie ist dort Babysitter und nicht Hundsitter.
    Aber ich finde auch, wenn Apaika mit dem Kind raus geht, daß sie dann auch den Hund mitnehmen sollte/könnte.

• Ich nehme den Hund ja auch mit.. Es geht mir halt nur darum, dass ich auch nicht immer da sein kann.. ist schließlich nicht mein Hund..

Ich werde das mal weiter beobachten, kenne die Leute ja noch nicht lange.

Veterinäramt anrufen? Jugendamt? Sagt mal meint ihr das ernst? Die Frau ist mein ARBEITGEBER, ich bin dort Tagesmutter. Es muss doch auch andere Wege geben.

• Zitat

Willst Du jedem berufstätigen Menschen den Tierschutz auf den Hals hetzen?
    Ok es ist natürlich sehr unglücklich sich einen Welpen zuzulegen, wenn man die Zeit nicht hat.....aber Apaika bleibt doch die Möglichkeit sich auch mit dem Hund zu beschäftigen (Gassigehen), aber eben nicht vordergründig. Sie ist dort Babysitter und nicht Hundsitter.
    Aber ich finde auch, wenn Apaika mit dem Kind raus geht, daß sie dann auch den Hund mitnehmen sollte/könnte.

Sie schreibt das sie nicht immer da ist und auch nicht für immer dort bleibt.
    Der Welpe ist dann 10 Stunden am Tag alleine und pisst und kackt die Wohnung voll. Findest Du das okay?
    Ich will ja nichts unterstellen aber was wird die HH sagen wenn sie abends Heim kommt und 10 Pfützchen und 4 Haufen entdeckt? Kommentarlos wegmachen?

Klar kann man berufstätig sein und einen Hund halten, ich habe nie was anderes gesagt, aber man sollte sich schon drum kümmern das der Hund versorgt ist. Und einem Welpen 10 Stunden pro Tag alleine lassen ist nun mal das allerletze!

• Apaika Vetamt und Jugendamt fänd ich ehrlich etwas überzogen. Suche das Gespräch mit ihr. Vielleicht hast Du die Möglichkeit den Zwerg (außerhalb Deiner Tagesmuttertage) mal mit raus zunehmen.

Tamee steht alles völlig außer Frage, aber es wird kein Vetamt was unternehmen, weil ein Welpe 10 Stunden alleine sein muß. Und wie die Frau reagiert kannst Du nicht wissen....vielleicht macht sie es Kommentarlos weg!
    Mein Mini muß notgedrungen auch mal 7 Stunden alleine bleiben (mit meinen Großen zusammen), da passiert schonmal ein Unglück...aber ICH mache es dann Kommentarlos weg und gehe gleich mit ihm raus! Warum sollten andere Menschen nicht ebenso reagieren? :???:

• Zitat

Apaika Vetamt und Jugendamt fänd ich ehrlich etwas überzogen. Suche das Gespräch mit ihr. Vielleicht hast Du die Möglichkeit den Zwerg (außerhalb Deiner Tagesmuttertage) mal mit raus zunehmen.

Tamee steht alles völlig außer Frage, aber es wird kein Vetamt was unternehmen, weil ein Welpe 10 Stunden alleine sein muß. Und wie die Frau reagiert kannst Du nicht wissen....vielleicht macht sie es Kommentarlos weg!
    Mein Mini muß notgedrungen auch mal 7 Stunden alleine bleiben (mit meinen Großen zusammen), da passiert schonmal ein Unglück...aber ICH mache es dann Kommentarlos weg und gehe gleich mit ihm raus! Warum sollten andere Menschen nicht ebenso reagieren? :???:

das Vetamt vll nicht, der Tierschutz ganz sicher! Die haben schon bei ganz anderen Situationen was unternommen ...
    Klar kann es sein das ein Hund MAL 10 Stunden alleine bleiben muss, aber täglich?
    Ach, ich will mich da auch nicht zu sehr reinhängen ... ichfinde es nicht okay und würde beim Tierschutz anrufen!

• Also ich finde Vetamt und Jungendamt doch auch sehr überzogen, Du warst jetzt 3x bei Ihr, dass sie Dir nicht gleich die ganze Geschichte aus Ihrem Leben erzählt ist ja auch klar.

Ich denke der Frau geht es in erster Linie um Ihr Kind, wer weiß, vielleicht war die ganze Lebenssituation noch ganz anders, als sie den Welpen geholt hat.

Und hallo, also ich hebe hier ganz offen und ehrlich die Hand und sage, auch bei mir liegen mal Staubmäuse in der Ecke!!! Bei mir kommt es auch vor, dass ich dir Bürste säubere und dann nicht sofort die Spülung betätige, weil ich es vielleicht vergessen habe.

Du sagst, die Frau lebt in Scheidung, wer weiß, vielleicht zahlt Ihr Mann keinen Unterhalt und sie muss deshalb den ganzen Tag arbeiten gehen.

Ich sage jetzt nicht, dass es ok ist, den armen Kerl 10 Stunden allein zu lassen, ich verurteile soetwas auch!!! Und ich bin auch der Meinung, Du solltest mal, wenn Du merkst, die Frau ist ansprechbar, das Gespräch mit Ihr suchen! Vielleicht hat sie sich ja auch schon darüber Gedanken gemacht.

Ich wäre auch skeptsich, wenn eine Frau zu mir käme, die ich für die Versorgung meines Kindes angestellt habe, und die will nach ein paar Stunden (Du sagtest, Du warst 3x bei ihr) gleich mein Leben (das sich eh gerade im Umbruch befindet) "verbessern".

Warst Du an 3 darauffolgenden Tagen bei Ihr? Falls nein, was ist an den anderen Tagen? Wer passt auf das Kind auf? Ist dann ein Familienmitglied da?

• Der Hund ist nicht JEDEN TAG 10 Stunden alleine! Es kann MAL vorkommen,sie hat unregelmäßige Arbeitszeiten und schaut halt in erster Linie, dass sie ihr Kind irgendwo unterbringen kann.

Dumm sich in so einer Situation einen Welpen zu holen :x

Nein ich war nicht an drei aufeinanderfolgenden Tagen bei ihr, ich war letzte Woche Mittwoch da, dann gestern und heute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!