Vertrauensbeweise
-
-
Hallo liebe Foris!
Manchmal gibt es Tage, da frage ich mich, ob Ayu sich wohl fühlt und mir vertraut und dann gibt es wieder Tage, da weiß ich es.
Gestern zB habe ich das gute Wetter genutzt und bin mit dem Fahrrad umher gefahren, auch damit Ayu sich mal wieder austoben kann. Dann fiel mir nach etwa 5km ein, dass unser örtliches F***s heute ein Fotoshooting veranstaltete und wollte dies als Übungseinheit nutzen (natürlich auch in der Hoffnung ein schönes Foto von Ayu zu bekommen
aber das war Nebensache).
Es waren etwa 30 Hunde dort und mittendrin meine (ehemalige) Angstbeisserin.
Als ich sie bekam, ging sie ja mit Pauken und Trompeten auf jeden Hund los. Dann nur noch, wenn es ihr zuviele Hunde wurden.
Da ich aber seit dem richtigen Training in Bezug darauf nur noch vereinzelt Hunde antraf, interessierte es mich doch.Und da standen wir nun. Vor uns Hunde, hinter uns Hunde. Und was macht Ayu? Sie war ganz ruhig. Legte sich zwischenzeitlich sogar hin.
Direkt vor uns war ein Landseer, mit passendem Namen "Konfetti". Ayu schnupperte an ihm, er schnupperte zurück. Bei solchen Situationen kam es eigentlich immer mindestens zu geknurre von Ayu, aber diesmal nicht.
Es wurde ihr zuviel, sie zog leicht die Rute ein und versteckte sich hinter mir.DAS war ein wirklicher Vertrauensbeweis. Ich arbeite seit Monaten darauf hinaus, dass sie mir in solchen Situationen vertraut und bei mir Schutz sucht und gestern war das erste Mal.
Ich war sooo stolz auf meine Dicke :liebhab:Wie zeigen euch eure Hunde ihr vertrauen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vertrauensbeweise schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja sowas ist immer der Lohn für alle Mühen.
Meine Gini ist auch so ein Angsthund, sie geht in bestimmte Situationen nur, wenn ICH dabei bin.
Sie geht z.B. über Gitter nur, wenn ich dabei bin oder letzens über schmale Brücken. Beim ersten mal musste ich sie anleinen, ich brauchte sie nicht hinterher ziehen oder so, nur anleinen und sie lief problemlos neben mir da rüber, sie brauchte einfach das Gefühl, dass ich da bin.
Noch vor 2 Jahren hätte ich sie da unter Protest rüber tragen müssen, aber heute... sie ist dann anschließend über die anderen Brücken schon ganz alleine gegangen, aber ich musste vor gehen.
Bin in solchen Momenten immer furchtbar stolz.
-
Für mich ist es jedesmal wieder ein Vertrauensbeweis, wenn Skipper sich z.B. Ta ganz normal benimmt.
D.h. er keine Angst hat, solange er spürt, dass ich da bin. Er lässt alles über sich ergehen und hört noch auf die Kommandos, die ich ihn extra für Ta-Besuche beigebracht habe.
Habe selber mal meine ganze Sommerferien über in einer Ta-Praxis ein Praktikum gemacht und da so manches gesehen, was die Arbeit des Ta erschwert.
LG
-
Hallo,
Bona ist als junger Hund in einen Teich gefallen und kam nicht mehr allein raus. Seitdem hatte sie Angst vor Gewässern.
Mittlerweile geht sie ins Wasser, wenn ich bis ans Ufer mit rangehe, denn sie weiß, dass ich aufpasse und ihr wieder raus helfe, wenn sie es nicht alleine schafft.Liebe Grüße
Proeftel
-
Luna zeigt mir ihr Vertrauen, wenn sie sich bei Unsicherheit vor Menschen hinter mir versteckt oder zu mir kommt, wenn sie von anderen Hunden belästigt wird...
Von einer Ausbilderin, die Luna massiv bedrängte, wurde dieses "Schutzsuchen" als negativ dargestellt, aber mir zeigt es, dass Luna sich auf mich verlässt und mir vertraut..
Bei den Hunden hat das länger gedauert, aber bei der Unsicherheit vor Menschen hat Luna sich direkt als wir sie geholt haben (9 Monate) zu mir verkrochen wenns zuviel wurde...
-
-
Hey!
Ich bin oft ganz doll stolz auf meinen kleinen Milo, z.B. hat er noch vor vier Wochen, als er hier ankam, beim bürsten ganz furchtba geweint und Panik gehabt, vor zwei Tagen durfte ich es machen, er war superlieb und hatte kaum Angst...
Er wurde oft geschlagen und schlecht behandelt und es ist superschön zu sehen, wie er mir jeden Tag ein Stückchen mehr vertraut.LG
-
Hi,
unser Napoleon versteckt sich oft unterm Rollstuhl, wenn ihm was nicht geheuer ist oder er kuschelt sich auf meinen Schoß, wenn er müde ist und "Baby" sein will. Dann kommt er immer auf mein Trittbrett vom Rolli und schaut mich mit einem Blick an, der mich schmelzen lässt.
Unser 1. Hund hat uns immer beim TA auf dem Behandlungstisch die Pfote in die Hand gelegt und dann war alles gut. Vorher hätte sie sich nicht behandeln lassen.
Lieben Gruß
Carina
-
Zitat
... Ich war sooo stolz auf meine Dicke :liebhab:
Das kannst du auch wirklich sein
LG,
Bert -
fanta zeigt mir ihr vertrauen indem sie sich mit ihrem kauknochen und sonstigen ganz tollen happen zu mir legt und sie unter oder über mir frisst...anfangs war sie total futterneidisch aber jetzt frisst sie ihre häppchen immer in körperkontakt!
marook zeigts z.b. das er auf mein "steh auf" sofort aufsteht....dieses kommt nur wenn gefahr/andere hunde in verzug sind und er sich gerade, wie so oft wälzt, fallen aber diese zwei worte springt er auf, schaut sich um und ist somit gewarnt....da sieht man das er weiss, das er sich auf mich verlassen kann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!