Rechts, Links???

• Neu

Hi

hast du hier Rechts, Links???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei Freddy hab ich angefangen mit "Rechts Fuß" und "Links Fuß" gehen. Als er das verstanden hatte, war es eigentlich einfach das auch auf den Freilauf zu übertragen.
      Wir haben das dann sogar noch gesteigert:

Ganz rechts /bzw. links : am äußersten rechtten/linken Rand laufen
      Rechts/links rum : abbiegen
      und ruckzuck konnte ich ihm dann auch erklären was "geradeaus" heißt ;)

Hat sich auch beim Reiten immer wieder gut bewährt.

LG

Ines

• Zitat

welches rechts links?

das um abzubiegen, oder an welcher Seite bei Frauchen/ Herrchen er zu laufen hat?

Profunde Nachfrage, der ich mich anschließe!

• Sorry hab mich wohl etwas unklar ausgedrück :kopfwand:
      Ich meine abbiegen Z.B für s Fahrrad fahren oder dem Hund eine Richtung angeben i die er dann laufen soll.

• also das hat meiner ganz einfach und schnell gelernt. Ich bin normal Gassi gegangen und wenn wir irgendwo abbogen bekam er das entsprechende Kommando. Das ging ruck zuck.

• Zitat

also das hat meiner ganz einfach und schnell gelernt. Ich bin normal Gassi gegangen und wenn wir irgendwo abbogen bekam er das entsprechende Kommando. Das ging ruck zuck.

Genauso habe ich es auch angefangen und dann im späteren Schritten habe ich es mit Pylonen gemacht. Erst zu einer gerade ausgeschickt und dann nach rechts/links abbiegen lassen.

• Habt ihr das zu Beginn nur an der Leine gemacht oder einfach das Kommando gegeben in dem Moment, wo der Hund abgebogen ist?
      Irgendwie verknüpft meiner dies nicht: er hört es zwar (wird aufmerksam), aber schaut mich dann so fragend an. Nach dem Motto: "Was willst du von mir??" Also versteht nicht, dass er es gerade ausgeführt hat.

• Da es total simple ist zitiere ich mich mal selbst:

Nachzulesen im Thread: rechts links beibringen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!