Hunde gut.... Frauchen dämlich

• Tag zusammen,

heute Morgen ging ich, wie üblich, mit den Hunden in den Wald.

Es gibt ein Teilstück, wo häufig Rehe stehen und da beobachte ich die Hunde, speziell Attila, ganz genau, um zu verhindern, dass er durchstartet.

Dabei gebe ich immer ein paar Kommandos, um sicher zu sein, dass ich die Aufmerksamkeit habe oder lasse sie bei Fuß laufen.

Heute gab es ein PLATZ, ich ging weiter und wollte die Hunde nach einer gewissen Strecke abrufen, als ich an einer Gabelung eine Bekannte traf.

Wir gingen ein Stück zusammen, quatschten über Gott und die Welt

und plötzlich dachte ich "Hm, wo sind die Hunde?". :???:

Ich drehte mich um und was sah ich.......2 ganz kleine schwarze Punkte in weiter Entfernung.

Ich hatte vergessen, dass Kommando aufzulösen und die 2 lagen immernoch wie angewachsen an der Stelle, wo ich sie ablegte :kopfwand:

Da gab es aber ein ganz dickes Lob und den Jackpot.

Oh man, so schusselig war ich noch nie.....habe mich trotzdem gefreut, dass sie so gut gehört haben.

Für Dago ist das nämlich eine Tortur, wenn er sieht, dass ich sooooo weit weg bin.

• Zitat

und plötzlich dachte ich "Hm, wo sind die Hunde?".

Ich drehte mich um und was sah ich.......2 ganz kleine schwarze Punkte in weiter Entfernung.

Ich hatte vergessen, dass Kommando aufzulösen und die 2 lagen immernoch wie angewachsen an der Stelle, wo ich sie ablegte :kopfwand:

Ganz ganz pöhses Frauchen!!! :motzschild: :lachtot: :lachtot:

Aber ganz brave Hunde hast du!

Echt lustig, ich vergess zwar auch öfter mal was, aber meine Hunde zum Glück noch nie, bin echt stolz auf mich. :D

LG Lexa

• Tolle Leistung von deinen beiden - Alle Achtung!

Was ähnliches ist mir auch schon passiert:D

War mit einer Freundin nach dem Reiten noch Essen, sie ließ ihre beiden Hundis im Auto, Freddy nahm ich mit rein.
    Der legte sich brav untern Tisch - wie sich das gehört.
    Nachdem wir unser Essen hatten und auch bezahlt hatten fiel uns auf daß es schon sooo spät war - also nix wie los.

Rausgegangen zum Auto

"Wo ist eigentlich der Pudelhund?" :schockiert:

Hatte ich das arme Hündchen doch glatt unterm Tisch vergessen und er hat sich nicht gemuckst.

Die Leute am Nachbartisch lachten nur und meinten, notfalls hätten sie ihn halt adoptiert! :D

LG

Ines

• Mein Respekt!
    Gilt den Hunden... :p

Ich glaube meine beiden, wären still und heimlich aufgestanden und wären mir nachgeschlichen.
    Nein, Tom wäre noch nichtmal geschlichen, sondern mir mit wehenden Ohren nachgaloppiert :D

Wow.

• *lach* Aber Conny, wer wird denn seine beiden Popöter vergessen?! *grins*
    Aber das kommt schonmal vor wenn man sich verquatscht.
    Amadeus wäre auch liegen geblieben und hätte irgendwann angefangen zu jammern nach dem Motto:"Hey, hallooohoooo, ich bin auch noch daaa!"
    Clou wäre mir irgendwann mit wehenden Ohren nachgejagd nach dem Motto:"Du hast dich soooweit weg bewegt, willst du uns etwa alleine lassen?!" Und sich dann freudig angeschnuffelt und mich überschwenglich begrüßt als hätten wir uns Jahre nicht gesehen...unterdessen würde ein Amadeus noch jammernd und wahrscheinlich vor Aufregung zitternd dort liegen...
    Yako würde da auch noch liegen, aber völlig bequem hätte er es sich gemacht und würde wahrscheinlich auf der Seite liegen und pennen*g* Er ist da die Ruuhhhe selbst!

*g* Aber wirklich, respekt an deine Hunde!

Nina

• Hallo,

auch von mir, toll von den Hunden.

Meiner wär auch nicht so lange liegen geblieben, glaub ich, wenn wir einen gewissen Radius verlassen, geht es eigentlich immer in halb geduckter Stellung weiter, sobald man dann schaut, bleibt er wieder liegen, aber irgendwie mit einer "vorwurfsvollen" Haltung.

Wie bringt man sowas dann bei - eigentlich üb´ ich ja sonst mit Ihm, dass er mir hinterherkommt, wenn ich außer Sicht geh....

Gruß
    Manuela

• Zitat

Wie bringt man sowas dann bei - eigentlich üb´ ich ja sonst mit Ihm, dass er mir hinterherkommt, wenn ich außer Sicht geh....

Beigebracht im eigentlichen Sinne habe ich das den Hunden nicht.

Man gibt ein Kommando, die Hunde führen es aus und warten, dass es wieder aufgehoben wird.

Hebt der Hund das Kommando von sich aus auf, wird er korrigiert.

Dass die 2 so gut im Kommando stehen, hätte ich wohl auch nicht gedacht :D

• Das Kommando "Platz" führt meiner ja sofort und grundsätzlich aus, egal was er grad macht, auch wenn irgendjemand grad mit ihm Ballspielt oder sonst etwas - Lachen der Kunden garantiert -schmeißt sich dann voll hin...musste er schon als Welpe lernen, ist am Tag mit in einer Werkstatt und er kann nur dann auf den Hof, wenn wir sicher sind das er unter kein Auto läuft -
    aber, wenn der Abstand zu groß wird, so ab 50 Meter oder wenn ich um die Ecke geh, dann robbt er los bis er wieder alles genau sieht. So ne lange Schlepp hab ich allerdings net, außerdem, wenn einer dahinter sichert und er den noch sieht, bleibt er eh liegen....

• Also ich kann dich beruhigen es geht dir nicht alleine so :ops:
    War mit Bella und Freunden vor einigen Jahren am See,wir wollten nochmal ins Wasser aber Bella sollte so langsam trocken werden also habe ich sie abliegen lassen.Wir dann alle raus aus dem Wasser gequatscht und ab nach Hause ca. 2km zu Fuß und nur steil Bergauf. Als wir faßt oben hechzend und nach Luft schnappend ankammen stellte ich fest das ich was vergessen habe :kopfwand:
    Richtig meinen Hund also lief ich wie beklopft(zum glück bergab) wieder an den See und was macht Bella liegt immernoch an selber stelle wo sie Platz machen sollte gelobt hab ich sie bis zum geht nicht mehr aber grrr. das war das erstemal das ich mich über den guten Gehorsamm von ihr und meine eigene Dummheit geärgert habe.Denn jetzt hieß es wieder bergrauf im Hochsommer und in der brühenden hitze.
    Das passiert mir nicht nochmal Bella ist mittlerweile taub und Berta ein Bloody und eindeutig zu dickköpfig. :D
    Wie gesagt die Situation kenne ich nur das ich zu weit weg war um sie abzurufen :kopfwand:

• :D :D

denk dir nix, kann passieren.

so wie uns:

ich leg sam ins platz mit bleib, derweil sich die kinders verstecken. und da ich auch lust hatte, mich zu verstecken, bin ich ebenfalls losgegangen.

irgendwie hatte ich einen knoten im hirn, denn es war ja niemand mehr bei sam, der ihn mit "suuuch" losschicken konnte....da sitz ich also mitsamt kindern im gebüsch und wir wundern uns, dass uns sam nicht findet...

der lag derweilen immer noch da, wo ich ihn hingelegt hatte und guckte wie ein fragezeichen......und war ehrlich froh, dass schliesslich wir wieder zu ihm gekommen sind. frag mich heute noch, wie lange er da wohl geblieben wäre, bis er sich schliesslich selber das "suuuuuuuch" befohlen hätte.... :???: :lachtot:

lg

stella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!