Erste Läufigkeit

• Hallo zusammen!

Luna ist nun etwas älter als 9 Monate und wir warten auf ihre erste Läufigkeit.

Seit etwa einer Woche ist ihr Genitalbereich größer geworden. Angeschwollen sieht es eigentlich nicht aus, eher gewachsen.
    Nun habe ich aber überlegt ob es möglich wäre, dass wir die erste Läufigkeit gar nicht mitbekommen? Sie könnte ja u. U. so wenig bluten, dass es nicht auffält. Gibts das?
    Dann würden aber Rüden es wohl trotzdem bemerken, oder?

LG
    LaLouna

• Hallo LaLouna,

ich dachte auch, dass ich die erste Läufigkeit verpasst habe. Die Rüden waren schon im Herbst (Oktober) an Shiva sehr interessiert und weil dann im Januar immer noch nix war, dachte ich: Das haste wohl verpasst!
    Meine Freundin sagte aber, das kannst nicht verpassen!!
    Im Feburar war es dann endlich soweit. Die Mumu wächst auf's dreifache (wenn's reicht) und Hundi wird a bißerl z'wieder!! Frisst schlecht (muß nicht sein) jammert viel und vorallem fängt sie an überall ihr Pipi hin zu markieren (wie es sonst nur die Rüden machen). Ist im allgemeinen etwas müder und einfach anders!! :irre:
    Und auf einmal sieht man hier und da mal ein Blutfleckle. Shiva hat sich super sauber gehalten, aber hier und da war schon mal ein Tröpfchen zu sehen.
    Und dann die Rüden.....!!! Selbst die kastrierten hängen vermehrt mit der Nase an Deiner Süßen!! Achtung - jetzt bist Du echt gefragt. Schleppleine hin und nicht mehr weglassen, bis alles vorbei ist.

Meine Meinung ist nach einer (ersten) erlebten Läufigkeit (für mich und Hündin das erste Mal): Kann mann nicht verpassen!!! ;)

LG BigSandy

• Hallo..
    man verpasst auch die 2. nicht und die 3. auch nicht..lach
    Bei meiner Maus ist es zur Zeit die 3. und an ihrem Verhalten sofort zu merken. Ca. ne Woche vorher oder bissl mehr wächst die Mumu und dann beginnt es zu tröpfln, wobei sie wirklich sehr reinlich ist und sich dauernd putzt auch nach jedem pipi..das geht weder so 5 - 7 Tage dann wird es weniger und nach weiteren 7 tagen ist s zu ende..(ca.-werte..treffen nicht überall zu) und damit auch das gejammer... :D

Liebe Grüße Steffi

• Also es soll schon Leute gegeben haben, die von der Läufigkeit NICHTS mitbekommen haben. Wesensveränderungen sind nicht zwingend nötig, wenn sich eine Hündin die dazu noch wenig blutet gut sauber macht, sieht man mölicherweise nicht mal nen Tropfen. Durch langes Haar auch keine Schwellung.

Jaja, sowas kann 9 Jahre gut gehen, in denen man nicht eine Läufigkeit mitbekommt. Aber im 9. Jahr gibts plötzlich einen Welpen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!