Mischlinge vom Züchter?!
-
-
Guckt mal, worauf ich gerade gestoßen bin:
Edit: Link entfernt.
Ne "echte Mischlingszucht"!Da kommt mir doch glatt mein Frühstück von heut Morgen wieder hoch!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
:scared: :irre: :kopfwand:
-
Die denken vermutlich tatsächlich, sie machen alles richtig. Irgendein Hinweis auf Genetik oder den ollen Mendel? Fehlanzeige! Und im Gästebuch natürlich nur supertolle Meldungen. Wirklich unglaublich
!
Bevor ich anfing, mich intensiv mit dem Thema "Hund" zu beschäftigen, hätte ich nie und nimmer damit gerechnet, wieviel Unwissenheit auf diesem Gebiet herrscht.
Woher die die Hunde bekommen, möchte ich lieber nicht wissen ...
Traurig
Wauzihund -
ich hab die heute auch bei kijiji gesehen und hab auch gedahct "Man so kann man mit Mischlingen Geld verdienen und es als gewollt hinstellen"
Da wird wahllos durcheinander gekreuzt ohne rücksicht auf verluste
das sind denn die Mischlinge mit den paieren :irre:
Tja aber leider befürchte ich, dass die damit Anklang finden werden
-
Zitat
Bevor ich anfing, mich intensiv mit dem Thema "Hund" zu beschäftigen, hätte ich nie und nimmer damit gerechnet, wieviel Unwissenheit auf diesem Gebiet herrscht.
Kleiner Nachtrag: Das war jetzt auf die Käufer bezogen - diese sogenannten "Züchter" wissen wahrscheinlich ganz genau, was alles schief gehen kann, die :zensur:
Wauzi
-
-
Allein die "Gründe" für die "Zucht" sind schon ein Witz.
Finde den Fehler... *G*
ZitatWir züchten einzigartige Mixe in verschiedenen Größen und
wir haben regelmäßig Welpen zur Abgabe....
Wichtig sind für uns nicht eine besondere Farbgebung oder sonstige Ausstellungsmerkmale, sondern einen robusten pfiffigen Familiehund zu züchten.
:kopfwand:
Vielleicht sollte man solchen "Pizzahund Züchtern" folgendes mal weiterleiten...
http://www.floralgarden.de/hundegenetik.htm
BTW, was meint ihr hierzu ?
http://www.waeller-club.de/waeller.html
Liebe Grüße,
Karin
-
:zensur: furchtbar! Und die machen das "hauptberuflich" - scheint also ordentlich Kohle abzuliefern dieses Vermehren.
Und der Spruch "Ist doch egal ob man 2 Würfe hat oder regelmäßg" ist ja wohl die Oberkanone.... :kopfwand:
-
Naja ich kennne die Mixe unter dem Namen Russmo oder auch Russlemo. Dies war eigentlich mal eine Versuchung eines Mopszüchters, Möpse wieder mit längeren Nasen zu züchten. Dazu hat er dann Jacky´s eingekreuzt und diese Welpen dann wieder mit einem Mops verpaart und man erhielt einen Retromops. Diese sollte dann wieder besser atmen können und entsprechend gesünder sein.
Diese Mischung gibt es schon seit einigen Jahren.
-
Hallihallo,
der Link wurde entfernt. Ich bitte Euch nicht namentlich über "Züchter zu lästern", denn damit sind wir ganz schnell beim Thema Rufschädigung :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Kleiner Nachtrag: Das war jetzt auf die Käufer bezogen - diese sogenannten "Züchter" wissen wahrscheinlich ganz genau, was alles schief gehen kann, die :zensur:
Wauzi
Leider wissen auch viele von denen nicht, was sie damit anrichten.
Meine beste Freundin hat einen Westie, wollte unbedingt, dass die Hündin "mal Babies bekommt". Als sich aber kein Westiezüchter drauf eingelassen hat (Respekt, muss ich sagen), fing sie an in ihrem Bekanntenkreis nach einem "geeigneten" Rüden zu suchen.
Ihr glaubt gar nicht, was ich mir da den Mund wundgeredet habe, bis sie das endlich mal kapiert hat. Und die Person ist nicht dumm.
Ihr glaubt gar nicht, wie viele Leute gar nicht wissen, was sie anrichten, wenn (auch noch mit Absicht) Mischlinge produziert werden.Ganz zu schweigen davon, dass eine Grosszahl im Tierheim versauert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!