neuer Schlafplatz
-
-
hallo ihr lieben.
ich hab mal wieder ne frage...
meine fine schläft eigentlich in meinem bett,was für mich auch erstmal nicht so das problem war.aber in zwei wochen ziehe ich mit meinem freund zusammen und da wäre es schon schön,wenn ich ihr das mit dem im bett schlafen abgewöhnen könnte.nicht das mein freund generell dagegen wäre,er mag sie ja auch.aber man schläft ja halt nicht nur im bett,sondern...(ihr wisst schon
) da ist so ein kleines hundi doch nicht immer so angebracht.
wahrscheinlich hätt ich ihr das ja uch erst garnicht angewöhnen sollen, aber ich wollte sie als sie noch klein war nicht allein im wohnzimmer schlafen lassen und na ja, so nahm das halt seinen lauf...die is aber auch sooo süß und so schön warm an den füßen...lieben gruß
lena und fine-biene - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
es ist natürlich schwierig, in der neuen Umgebung fürs HUndi.
Aber es ist auch eine Möglichkeit für einen neuen Anfang um alte Gewohnheiten abzulegen.
Hundi muß ja nicht gleich alleine im unbekannten neuen Wohnzimmer schlafen. Ein Körbchen oder eine Decke (besser ist ne Box) im Schlafzimmer erfüllen auch sehr schön ihr Dienste.
Kann am Anfang etwas anstrengend für euch sein, aber Konsequenz ist das A und O und dann klappts auch wieder mit der Zweisamkeit
-
Hallo du, also ich war Anfangs auch dagegen dass unser kleiner im Bett schläft. Mittlerweile darf er ins Bett kommt aber nur Morgens dazu und Abends zum kuscheln. Nachts schläft er im Körbchen. Wenn deine kleine an den Füßen schläft ist es doch an sich kein Problem wenn sie bei dem Matratzensport unten am Bein liegt oder? Außerdem kann es auch sein das ihr die Bewegung zu viel wird im Bett und sie daher evtl freiwillig runter geht. Um ihr das ganze schmackhafter zu machen würde ich aber einen schönen weichen Korb oder vielleicht dein Kopfkissen mit Geruch unten hin legen in der Nähe.
-
Zitat
Wenn deine kleine an den Füßen schläft ist es doch an sich kein Problem wenn sie bei dem Matratzensport unten am Bein liegt oder?
Das KANN aber auch ganz schön schief gehen und der Hund versucht Frauchen zu beschützen... :motz: Nicht schön sowas.
Ayu wird bei solchen Gelegenheiten einfach auf ihre Decke am Boden verwiesen. Anfangs hat sie noch gemault aber mittlerweile bleibt sie ruhig liegen (auch wenn ich sie anfangs per Leine dazu zwingen musste)
-
Ich stelle mir Matrazen Sport mit Hund im Bett schwer vor das gestöne, gequieke könnte der Welpe/ Hund falsch verstehen spielen und nachher spielt er mit was anderem als nen Knoten

Denke neue Umgebung neue Regeln ne box oder Körbchen währe gut und langsam dran gewöhnen obwohl sie bestimmt dann auf das Bett springt bei dem sport ..
evt erstmal klingt doof trocken übung und immer auf den Platz schiken wenn sie hoch kommt
gruß
-
-
Meine Hündin hat vor meinem Umzug bei mir am Bett, also am Fußende, in einer Transortbox geschlafen und konnte nicht alleine in ihrem Körbchen in einem anderen Zimmer schlafen geschweige denn durchschlafen. Wir wollten es eigentlich nicht das sie in unserem Schlafzimmer schlief, doch sie jaulte sonst die (gefühlte)ganze Nacht durch.
Als wir dann umgezogen sind. war alles ganz anders! Sobald wir am ersten Abend das Licht ausgemacht haben ist sie in ihr Körbchen im Gang gehüpft und hat dort die ganze Nacht durchgeschlafen. Kein einziges mal gejault oder an der Tür gekratzt.
das ging alles von ganz alleine -
Zitat
Wenn deine kleine an den Füßen schläft ist es doch an sich kein Problem wenn sie bei dem Matratzensport unten am Bein liegt oder?
Und wenn sie sich ins "Spiel" einmischen will????
Bei uns gibts klare Regeln, HUnd auf bett - TABU!
Selbst in der Box hält Hundi still, wenn Mama mal mit Papa will....
-
Chipsy durfte früher auch im Bett schlafen. Dann war ich eine Woche bei meiner Mutter zu Besuch, da musste er in seinem Körbchen schlafen. Das hat er auch sofort angenommen, denke dadurch, dass es eine neue Umgebung war, hat er das vielleicht auch mit der neuen Gewohnheit verbunden. Das Körbchen stand neben meinem Bett, er war also nicht weit weg von mir.
Jetzt muss er Abends in seinem Körbchen einschlafen und dort auch nachts bleiben (Das Körbchen steht im Flur, aber er kann ins Schlafzimmer gucken. So muss man nur die Tür zumachen, wenn man seine Ruhe will
.) Er macht das auch problemlos. Morgens kann er dann noch für ein Stündchen ins Bett hüpfen und dann wird aufgestanden (Das geht bei mir nach dem Gedanken, wenn er sich Zecken eingefangen hat, haben die sich bis morgens hoffentlich schon bei ihm festgebissen und kommen so nicht zu uns :D) -
Hey!
Ich denke, dass die Umstellung aufs Körbchen NEBEN dem Bett nicht schwierig wird...denn in neuer Umgebung lernen die Hunde schnell, dass sie dieses oder jenes hier jetzt nicht mehr dürfen.
Aber wie habt ihr das denn bisher gemacht? Also ich meine...ihr werdet ja kaum jungfräulich in die neue Bude ziehen
?LG^
-
hi hi...musste ja ein bisschen schmunzeln,als ich mir die beiträge durchgelesen hab.irgendwie seltsam wenn sich andere über den eigenen matratzensport den kopf zerbrechen
nee,aber bin natürlich total dankbar über die tipps! das mit der neuen umgebung und den neuen gewohnheiten leuchtet ja ein,hoffe mal das das dann auch so klappt...PrincessFuture: ziehen natürlich nicht jungfräulich zusammen.ich kauf doch nicht die katze im sack
bis jetzt haben wirs halt schon gemacht,nur n bisschen drauf geachtet das es nicht zu laut oder wild wurde, weil sie dann immer mitspielen wollte...aber das ist auf dauer ja auch öde 
was meint ihr denn mit so ner box?eine mit klappe zum zumachen oder wie?glaub da macht die kleene theater...muss man dann wahrscheinlich durch und irgendwann gewöhnt sie sich dran.
vlg,
lena und fine-biene - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!