hund für oma und opa

  • So hallo erst mal!!
    Da sich meine Oma und Opa nicht gut mit dem Internet auskennen habe ich die Aufgabe mich , über die Hundehaltung,...,zu imformieren.
    Gleich die erste Frage: was für ne Hunderasse empielt ihr?
    Der Hund sollt nicht zu aktiv, zu groß(ca.kniehöhe)oder einen zu großen JAgd und Beschützerinstinkt haben.
    Sie hatten schon drei Hunde (alles Cocker Spaniel) doch das ist schon ein paar Jährchen her(noch vor der Grenzöffnung).

    • Neu

    Hi


    hast du hier hund für oma und opa* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich denke manches kann und sollte man gar nicht von der Rasse abhängig machen.
      Ich würde zu einem Tierheimbesuch raten, dort warten so viele Hunde, die ihre letzten Jahre noch mit Liebe verbringen würden.


      Ich weis nicht wie alt deine Omi und dein Opi sind, aber ich würde auch nicht zu einem Junghund oder gar Welpen raten.


      Bei uns auf der Strasse, wohnt ein 86 jähriger sehr netter Mann, der kann kaum laufen, der sich jetzt noch mal nen Welpen angeschafft hat - sorry, leider hab ich da null Verständnis für. :/
      Zum einem ist der Floh nu gar nicht ausgelastet, wird nicht erzogen, weil der alte Herr (der eigentlich super nett ist) einfach nicht mehr kann und zum anderen wird fast zu 99 % sicher sein, dass der Floh sein Herrchen überlebt und dann ins Tierheim muss. :(


      Schau mal, das ist die Orga wo unsere Userin Rike für arbeitet:
      http://www.spanische-waisenhunde.de/
      Dort sind ganz viele liebe Hundeomis und Hundeopis, die einmal in ihrem Leben Liebe erfahren möchten.
      Vielleicht ist das was für deine Großeltern - vorrausgesetzt, sie sind menthal dazu in der Lage, vielleicht nicht mehr so lange Zeit mit ihrem Liebling zu haben.
      Ich weis, dass kann nicht jeder, aber vielleicht wäre das eine Option!?


      Ansonsten gibts bei euch bestimmt ein Tierheim, wo man zumindest mal schauen kann und wer weiss, vielleicht wartet genau da, DIE Liebe des Lebens! ;)

    • Hallo und Willkommen


      Das ist aber nett, dass du deinen Großeltern unter die Arme greifst. ;)


      Wie alt und wie aktiv sind denn deine Großeltern ?
      Wie viel Zeit haben sie?
      Müssen sie weite Strecken zum Gassigebiet zurücklegen?


      Du siehst, da sind noch ein paar Dinge vorab zu klären bis über Rasse gesprochen werden kann.


      Ich empfehle euch auch mal ins nächste Tierheim zu gehen und dort zu schauen welche Hunde gerade ein neues Zuhause suchen.


      LG, Friederike

    • Hi! Und willkommen.


      Kurz und knapp: Grundsätzlich gibt es für jeden den passenden Hund. Bei etwas älteren Herrschaften würde ich keinen Welpen empfehlen.


      Wir haben unsere Hündin von Tiere in Spanien (http://www.tiere-in-spanien.de). Dort suchen sie immer händeringend nach Menschen die erwas älter sind und einen Hund nehmen würden der entweder auch schön etwas älter oder eh ziemlich ruhig ist. Schau doch einfach mal auf die Seite. Dort sind viele Hunde recht ausführlich beschrieben.


      Viel Spaß bei der Suche.

    • danke für dei antworten
      sie sind 65 und 60 jahre alt
      spatzieren gehen sie regelmäßig (aber nur langsam)im umliegenden wald
      zusätzlich(!!!!) hagen sie auch einen garten und natürlich mich.
      zeit haben sie viel sie sind beide rentner und haben keine verpflichtungen
      sie wohnen auch in einer schönen ruhigen gegend m it viel wald und wiese und onen viel verkehr
      aber sie würden mit dem hund dann zwar nicht joggen,... aber sie mögen es größere spaziergänge zu machen

    • Hallöchen


      also ich würde auch zu einem Tierheimbesuch raten. Da sind so oft alte Hundis deren Herrchen gestorben sind und die eben auch schon gewohnt sind, dass Herrchen eher ruhiger Gassi geht und die nicht (mehr) so viele Ansprüche stellen da sie auch oft selbst einfach schon recht alt sind.


      Weiß zwar nicht wo ihr herkommt, aber im Tierheim Frankfurt weiß ich dass eine recht alte Collie-Dame auf ein zuhause wartet. http://www.tsv-frankfurt.de


      Aber schaut euch doch einfach mal in den umliegenden Tierheimen um. Da könnt ihr dann Probegassi gehen und vielleicht auch einen Probetag machen...und so sehen deine Großeltern auch gleich wie es klappt.


      Aber auf keinen Fall einen Welpen oder Junghund...machen viel mehr Arbeit (bin selbst grad dabei ;) ) und wollen natürlich noch alles erleben und erkunden...


      Also dann mal viel Glück...und nicht vergessen: Erzählen welchen ihr gefunden habt und F O T O S ! ! ! ;)


      Liebe Grüße


      Meike + Lucie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!