läufige hündin und kastrierte rüden???
-
-
Hallo zusammen ich habe schon wieder eine frage an euch
Ich habe eine eine lady zuhause und mein freund 2 kastrierte rüden,
wir wollen bald zusammen ziehen aber was sollen wir machen wenn meine läufig wird ich möchte sie eigentlich nicht kastrieren lassen gibt es da irgen eine lösung?
weil riechen können die rüden ja trozdem!
liebe grüsse
-
19. Juli 2008 um 21:09
schau mal hier:
läufige hündin und kastrierte rüden??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde sagen: Da kommt es auf die Rüden an.
Meine beiden (beide kastrierte Rüden) sind an manchen läufigen Hündinnen interessiert, an anderen überhaupt nicht.
Da hilft nur: ausprobieren.Und falls sie Intresse an der Hündin zeigen sollten, dann hilft nur eine "Partie" wegsperren, denn alles andere wäre Stress für die Hunde.
-
aber man kann sie ja nicht 3 wochen weg sperren und auch nachts?
-
Ich kenne eine Halterin, die gibt ihren Rüden dann immer zu ihrer Mutter.
Vielleicht lassen sich die Rüden ja auch durch ein Verbot davon abhalten die Hündin allzusehr zu belästigen. Aber Deckversuche sind auf jeden Fall Stress, das sollte unbedingt vermieden werden.
-
ja das hab ich mir gedacht...
ich will die hundis ja nicht stressen, und sonst eine möglichkeit gibt es nicht?
wäre echt schade wenn wir keine lösung finden :|
aber vielen dank für die schnelle antwort
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wir hatten vor einiger Zeit einen Pfelegehund für 5 Wochen hier und meine Carina war zu dieser Zeit auch läufig.
Es gab keinerlei Probleme!Jetzt haben wir einen Zweithund, ebenfalls ein kastirerter Rüde und ich lasse mich überraschen wie es wird wenn Carina wieder läufig ist
-
Tyson steht trotz kastration total auf läufige Weiber - wenn kowalski läufig ist habe ich hier immer wieder high live in Dosen ! :irre: :motz:
da Tyson aber ja draussen wohnt muss ich sie nicht trennen, aber sobald kowalski auch in den Garten geht, gehts rund ! da muss ich dann schon immer höllisch aufpassen!
LG sarah -
Das kommt wirklich auf den individuellen Rüden an! Rhian war auch gerade läufig, und ich hatte die ganze Zeit einen kastrierten Labbi in der Wohnung - Null Probleme, obwohl die Rasse ja eher als geil gilt (kenne so einige Labbis, die auch kastriert extrem zudringlich sind).
Wie schätzt denn der Freund die Rüden ein - er muss ja bemerkt haben, ob und wie stark sie auf läufige Hündinnen reagieren.
-
der einte würde wahrscheinlich nicht reagieren hat er gesagt^.
sie sollte eigentlich nochmal läufig werden bevor wir zusammen ziehen ich werde dann mal schauen wie die 2 reagieren. -
Hallo
Auch ich würde erst einmal abwarten, wie sich die Rüden verhalten. Aber was man noch dazu sagen muss: Selbst wenn Du deine Hündin kastrieren lässt, muss es nicht heißen, dass sie automatisch nicht mehr gut riecht
ich kenne viele kastrierte Hündinnen, an denen die Rüden Gefallen finden :^^:
Also einfach abwarten und schauen, ansonsten würd ich auch sagen, dass sie getrennt werden, evtl. hast du ja jemanden, der deine Hündin für die Zeit nimmt, oder eben die Rüden
Lg Teresa - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!