Empfehlung für Hochwertiges Trocken- und Nassfutter?
-
-
Ok, Nach CanisAlpha gibt es 3 Zutaten die nicht in das Futter gehören.
Mais
Reis
tierisches FettHabe mich gerade mal um gesehen.
TerraCanis Futter hört sich sehr gut an, bis auf den 5%igen Reisanteil.
Aber das geht doch noch, oder?Als TroFu würde ich Markus-MühleNaturNahFutter geben, sieht von der Zusammensetzung her auch gut aus.
Wie sieht es mit boos aus, das ist ja REINES Pferdefleisch in eigenem Geele oO
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Empfehlung für Hochwertiges Trocken- und Nassfutter? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
In manchen fressnapf-Filialen gibt es auch Josera.
Kannst ja mal schauen: www-josera.de
Die haben ine gutes Preis-Lesitungsverhältnis und vll. findet Du einen Vertreter in Deiner Gegend
-
Zitat
Ok, Nach CanisAlpha gibt es 3 Zutaten die nicht in das Futter gehören.
Mais
Reis
tierisches FettHabe mich gerade mal um gesehen.
TerraCanis Futter hört sich sehr gut an, bis auf den 5%igen Reisanteil.
Aber das geht doch noch, oder?Als TroFu würde ich Markus-MühleNaturNahFutter geben, sieht von der Zusammensetzung her auch gut aus.
Wie sieht es mit boos aus, das ist ja REINES Pferdefleisch in eigenem Geele oO
Man kann Getreide geben, sofern es der Hund verträgt. In Lupovet ist beispielsweise Mais enthalten - allerdings Vollkornmais. Das finde ich okay.
Brauner Reis ist m.E. auch okay.Terra Canis ist sehr hochwertig, Markus Mühle ist okay. Wobei ich beim Trockenfutter bei den kaltgepressten Canis Alpha und Lupovet vorziehen würde.
-
Danke danke danke
Ich bin diesem Forum und Euch sooo dankbar, habe mir gerade die Zusammensetzung von HappyDog angeguckt, was uns ja angedreht wurde weil es ja "Soooooo gut für den Hund ist" :ironie: laut Fre..napf
-
hallo Leute,
schaut Euch doch mal die Zusammensetzung von Marengo und Fenrier an und auch die Herstellung. Was glaubt Ihr eigentlich was zB Fischmehl ist?
Das sind grösstenteil Abfallprodukte zermahlen. -
-
meine Vorschläge zu TroFu: Exclusion, Orijen, Yomis, Magnusson, Platinum
Nafu: Kiening, Terra Canis, Herrmanns, Grau (hat auch TroFu weiß bloß die Zusammensetzung net), boos, biopur, cleynesdenk mal mit sowas biste gut beraten
-
Das Magnusson würde ich ausklammern, enthält sehr viel Weizen, was nicht unbedingt vorteilhaft ist, und für mich ein Ausschlußgrund.
Alle anderen Sorten kann er testen wenn er das will.
-
Ich persönlich füttere Josera. Die Zusammensetzung ist gut und das Preis- Leistungsverhältnis ist top.
Wenn du magst, schau mal hier:
http://www.hund-emotion.de/pages/produkte.phpDa gibts ne kleine Auswahl.
-
Mein TA hat mir Vet-Concept empfohlen! Wer hat damit Erfahrung??
Wir barfen im Moment, aber wenn in drei Wochen die Leber- und Harnwerte (auch noch ein paar andere) immer noch so hoch sind, dann müssen wir - zur Probe - ne Weile auf TroFu umstellen, damit wir sehen können, ob es vom Barfen kommt oder nicht.
Der TA sagt wir können danach schon wieder barfen, aber müssen uns in München einen genauen Barfplan erstellen lassen.Ich hoffe natürlich, dass die Werte bis dahin wieder gut sind, aber ich will mich mit der Materie trotzdem gleich auseinandersetzen, weil dann muß ich ja gleich bestellen und nicht noch lange rumsuchen!!
Danke schon mal für eventuelle Berichte!!
-
Mein Hund bekommt Canis Alpha. Für mich ist Mais ein No-go im Futter. Mais "verbraucht" L-Tryptophan, das ist eine Vorstufe vom Serotonin. Der Serotoninhaushalt ist maßgeblich an der Stimmungslage beteiligt. Hunde, die sehr ängstlich/unsicher sind, sehr aufgekratzt oder auch aggressiv könnenden Serotoninhaushalt gestört haben - und kriegen evt. Futter, das (viel) Mais enthält...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!