• Ich hätte gerne mal einen rat: mein freund ist gestern ganz entsetzt vom spaziergang mit dem hund zurückgekommen und hat erzählt, dass in der nähe in einem schrebergarten tiere misshandelt, bzw. miserabel gehalten werden. es handelt sich wohl um hasen und hühner, die nur müll zu fressen kriegen (pizzareste, bananenschalen usw. und laut einer älteren dame, die er dort getroffen hat, soll der besitzer ab und an dort kaninchen schlaten und die an einem baum aufhängen und ausbluten lassen. die schreie der hasen sollen wohl weithin zu hören sein. mein freund meinte, er habe die tiere gesehen und sie seien in miserabelsten zuständen.

    wie sollen wir vorgehen? anzeige gegen unbekannt bei der polizei? tierheim anrufen? die tiere selbst befreien? alles drei?

    ich würde die polizei informieren und den tierschutz (tierheim). aber kann man da auch sicher sein, dass da dann was unternommen wird?

    ich bin ganz verwirrt, auf jedenfall kann man das nicht so lassen....

    sorry, dass ich das hundeforum dafür nun mißbrauche aber mir viel auf die schnelle nix anderes ein.

    liebe grüße und danke


    lilly

  • Das Tierheim/Tierschutzverein ist wie der Name schon sagt ein Verein, der hat keine gesetzliche Handhabe.

    Das Veterinäramt kann als einziges einschreiten.
    Am besten direkt bei denen den fall melden und die Sache im Blick behalten. Sollte sich nichts tuen, noch mal melden bis sie die Halter kontrollieren (manche Ämter fahren direkt raus, anderen muss man öfter auf die Füsse treten)

    Bitte, bleibt am Ball !!!

    Die Tel.Nr und Adresse bekommt ihr z.B. bei der zuständigen Stadtverwaltung

  • ich werde montag früh gleich die telenummer raussuchen und dort anrufen. mir tun die tiere so leid, sowas darf doch echt nicht wahr sein. wie kann man nur so mir-nichts-dir-nichts tiere quälen, dass die sogar die nachbarschaft zusammenbrüllen - HASEN!!! die normal gar keine großartigen geräusche machen. ich bin froh, dass ich es nicht selbst gesehen habe.... . hoffentlich machen die auch wirklich was. und polizei zusätzlich anrufen bringt eurer meinung nach nichts?


    danke für die tipps,

    lilly

  • Hallo,

    habt ihr schonmal mit dem Besitzer gesporchen?

    Wie groß sind die Käfige, die müssen nur 50x50cm groß sein.

    Das schreien der Hasen kommt meistens vom nicht richtigen Halten der Tiere beim Schlachten, oder ein schlecht geziehlter Nackenschlag oder ein falsch angesetzer Bolzenschussapperat, es spricht aber nichts dagengen den Hasen an der Baum zu hängen.

    Ich hab meine damals an die Wäscheleine gehängt.

    Kommt ihr zufällig aus dem Raum Gießen wir haben hier auch so nen Kandidaten.

    LG

  • Die ältere dame hatte den herrn wohl schon mal angesprochen und auch die polizei benachrichtigt - das war vor ein paar monaten und es ist nichts weiter passiert.
    das problem ist nicht der platz in den käfigen, sondern dass die in ihrem eigenen dreck ersticken und müll zu fressen kriegen.
    dass hasen am baum hängen ist auch nicht das problem, wenn sie artgerecht geschlachtet sind und dann ausbluten. schlimm ist, dass die tiere nicht tot sind und am baum hängend schreien....

    und nein, wir sind nicht aus gießen, wir kommen aus süddeutschland, freiburg. so eine schöne ecke zu wohnen und so grausige menschen.... :motzschild:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!