Themen für die Knowledge Base

  • Nu mal ran an die Arbeit ! Es geht los!
    Die damals angefangene Knowledge Base soll wieder aufleben, als Nachschlagewerk dienen und durch eine interne Verlinkung die lästige Suche nach hilfreichen Artikeln vereinfachen.


    Bevor Ihr so richtig loslegen dürft, werden wir erst einmal sammeln und sehen welche Themen Euch wichtig sind - also formuliert mal kurz und knackig was in der Knowledge Base an Themen noch fehlt!


    Bitte zitiert die angefangene Liste in Euren Beiträgen und ergänzt sie - damit wir nicht den Überblick verlieren :^^:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Toll! :^^:


    Hundefutter
    die wichtigsten Seiten (hundundfutter etc.) und das was eh immer geschrieben wird


    Dominanz
    Leinenführigkeit in 5 Minuten
    Stubenreinheit
    Alleinebleiben
    Aus-Üben
    Kastration
    Schleppleinentraining
    Antijagdtraining
    Hilfsmittelerklärung-also was ist ein Halti, Clicker, Sprühhalsung etc
    Maulkorbgewöhnung
    Abkürzungserklärungnach ABC geordnet- nen in diese Richtung Threat gibts schon irgendwo: BH, SOKA ...
    Leinenaggressionen


    Mehr fällt mir grad nicht ein- zu vielen Dingen gibt es ja schon sehr gute Berichte- vielleicht die dort anpinnen?

  • ich fänds schön, wenn man noch die wichtigsten Sportarten kurz erklären könnt,
    ansonsten
    Stubenreinheit
    Grundkommandos
    Urlaub mit dem Hund
    Grundausstattung
    Krankheiten
    Rassegruppen und deren Bedürfnisse z.B. Hütehunde- für wen geeignet...


    und die anderen Themen, die es schon gibt, etwas ausweiten...

  • Ich weiß nicht, ob das jetzt auch da mit rein soll, aber ich finde es auch sinnvoll, dass die Anleitung zum Fotos einstellen schnell zu finden ist!?

  • :D Ok.


    Vielleicht für Neuanömmlinge dann eine Begrüßungsmail, wo sie darauf hingewiesen werden, dass sie es dort finden?


    Scheint irgendwie ja nicht so leicht zu sein, weil wirklich viele danach fragen!


    So, jetzt ist Schluss mit OT. :roll:

  • vielleicht noch etwas zu den wichtigsten versicherungen
    und impfungen/besuche beim tierarzt im welpenalter...


    und vielleicht was zur nasenarbeit...

  • genau das meinte ich ja auch, Nasenarbeit, genauso wie andere Trainingsarten und die wichtigsten Hundesportarten, kurz zusammen gefasst.

  • Guggug - könntet ihr das bitte bei den kommenden Beiträgen als Punkte in der Liste einfügen :wink:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!