Wieviel Fleisch füttern?

• Hallo Barfergemeinde

Habe jetzt schon verschiedene Meinungen dazu gehört, wieviel Fleisch ich füttern soll. Was würdet Ihr sagen bei folgenden Angaben:

Dusty, Engl. Cocker Spaniel, 16 Monate alt, 11kg
    Nikka, Mischling, ca. 3 Jahre alt, 22Kg

Danke für Eure Tipps. Mich interessiert vorläufig nur die Fleischration/Tag

LG

• Also ich habe bei Sira so ca. 2,3% von ihrem Körpergewicht berechnet. Davon unterteilt man noch 70% Fleisch/ fleischige Knochen und 30% Gemüse/Obst. Sira kriegt 160g Fleisch und 40g Gemüse/Obst am Tag, mal ein bißchen mehr, mal kein Gemüse. Für Sira ist es ideal, sie nimmt nicht zu und auch nicht ab.

Am Besten du fängst vielleicht auch mal mit 2,3% an und beobachtest deine Hunde. Sollten sie extrem abnehmen, erhöhst du die Portion einfach.

• Hi,

wieviel du füttern musst, ist vom einzelnen Hund eh abhängig, also musst du dir am Anfang nicht allzuviele Gedanken drum machen :)

Es empfiehlt sich, für die erste Zeit alle 1-2 Wochen das Gewicht/die Figur kontrollieren, dann ggf. anpassen. Oft wird die ersten paar Monate mehr als später gebraucht, also nicht vergessen, auch mittelfristig das zu kontrollieren und wieder anzupassen.

Ich würde mit ca. 200g bzw. 350g durchwachsenem Tierischem anfangen, aber wie gesagt, das muss nicht richtig sein, ist nur eine Idee für den Anfang.

Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!