Soka Hetze
-
-
Nochmal zu den Leuten, die ein SoKa-Verbot begrüßen, weil es die Hunde schützen würde:
Ich habe teilweise schon gesehen, wozu das führen kann - die Leute holen sich Bulldoggen, Boxer, Dobermänner. Es nützt also überhaupt nichts, egal aus welchen Gründen, bestimmte Rassen zu verbieten. Wenn man danach geht, würde es nur helfen, alle Rassen über 30cm Stockmaß auszurotten - dann wäre die Gefahr, dass sich die falschen Leute Hunde holen, wirklich gebannt.
Und ehrlich gesagt - ich habe in den letzten Jahren öfter gehört, dass Eltern ihre Kinder missbrauchen, verhungern lassen oder totschütteln, als dass Hunde Menschen totbeißen. Tut zwar nichts zur Sache, aber stimmt mich sehr nachdenklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kata, da stimm ich Dir voll zu :yes:
-
Hallo
man kann gegen diesen Chefredakteur und seine Äußerungen auch hier Beschwerde einreichen - und das werde ich auch tun.
Unter http://www.presserat.de stehen auch die Details, wie die Beschwerde zu führen ist, also Medium, Zeitpunkt etc...Haus-Anschrift:
Deutscher Presserat
Gerhard-von-Are-Str. 8
53111 BonnPost-Adresse:
Deutscher Presserat
Postfach 7160
53071 BonnTel: 0228 - 985 72 - 0
Fax: 0228 - 985 72 - 99E-Mail: info(at)presserat.de
viele Grüße
Constanze -
Zitat
Wo stand was mit Vorurteilen?
Na dann lesen wir beide nicht dasselbe. Das mit den 90% und den Türken fand ich schon wirklich ganz weit unten.
Und es gab da noch ein paar andere Aussagen hier in dem Fred.Weist du deine Theorie ist ja nicht auf diesem Niveau aber ich halte sie dennoch für absolut falsch. Gibt es diese Rassen nicht mehr wird halt auf andere Rassen zurückgegriffen. Und dann? Irgendwann alle Hunde verbieten?
Es sollte viel mehr dabei geschaut werden wer überhaupt in der Lage ist einen Hund zu halten egal welcher Rasse.Schönen Gruß,
Frank -
Zitat
Nochmal zu den Leuten, die ein SoKa-Verbot begrüßen, weil es die Hunde schützen würde:
Ich habe teilweise schon gesehen, wozu das führen kann - die Leute holen sich Bulldoggen, Boxer, Dobermänner. Es nützt also überhaupt nichts, egal aus welchen Gründen, bestimmte Rassen zu verbieten. Wenn man danach geht, würde es nur helfen, alle Rassen über 30cm Stockmaß auszurotten - dann wäre die Gefahr, dass sich die falschen Leute Hunde holen, wirklich gebannt.
Und ehrlich gesagt - ich habe in den letzten Jahren öfter gehört, dass Eltern ihre Kinder missbrauchen, verhungern lassen oder totschütteln, als dass Hunde Menschen totbeißen. Tut zwar nichts zur Sache, aber stimmt mich sehr nachdenklich.
genau so ist es!
-
-
Hab grad nen ewig langen Beitrag geschrieben, mit Quellen, Zeitungsartikeln etc und dann stürzt der Explorer ab..
in Kürze:
- Es ist furchtbar, was da alles passiert ist, die Opfer haben mein Mitgefühl! Ich hoffe, sie werden nicht ihr Leben lang entstellt sein, sondern dass es möglichkeiten gibt, ihre Gesichter wieder herzustellen...
Ich spreche in der Mehrzahl aufgrund der scheinbar vielen Beißvorfälle in letzter Zeit... der Springer Verlag allerdings ist ja so geil auf Listis, dass der Goldi und der Schäferhund, die letzte Woche zwei Mädchen ins Gesicht gebissen werden nicht erwähnenswert waren...deswegen möchte ich hier an sie denken und sie erwähnen...auch sie werden Wunden durchs Leben tragen.- Ebenso furchtbar finde ich die Unterschiede, die zwischen den Hunden gemacht werden, als ob unsere Hunde Hunde 2. Klasse wären... und das auch hier im Forum...
- wir hätten die Chance gehabt umzuziehen und eine American Staffordshire Hündin aus dem TS zu holen, allerdings war das an einen 2,5m-Leinenzwang gebunden...da ich das VORHER wusste, haben wir das der Hündin nicht angetan. ABER ihr vergesst, dass plötzlich ein Haufen Leute Auflagen und Probleme mit ihren Hunden haben, weil das eben grad aktuell ist..und die haben ihren Hund teilweise auch 10 Jahre...Hand aufs Herz, würden all eure Hunde einen Wesenstest bestehen, ohne Auflagen zu bekommen?? Ich denke mal nicht... aber deswegen will man den Hund trotz Allem nicht abgeben, sondern versucht, das Leben so gut wie möglich zu gestalten...würdet ihr euren Hund jetzt plötzlich abgeben, weil ihn jemand als gefährlich erachtet?? Wir wussten vorher, dass das nicht geht, daher war das Thema gegessen...
- ich bin pervers...mein Freund auch... schön gesagt in dem Editorial - und ich bekomme Angst, Angst um meine Hunde und Angst um mich und meinen Freund... nicht mehr lange und der Mob entscheidet wieder, wer gelyncht wird und wer nicht... und dann ziehen sie mit Fackeln und Waffen durch die Straßen (rotti-frauchen hat das ja fast schon erlebt)... aber ich bin ja Assi und mein Hund bissig und gefährlich... Gott, ich könnte heulen..
- ich habe meinen Hund seit etwa 2 Wochen... und er ist ein Goldschatz... dass die Menschen ihm gegenüber vorsichtig sind kann ich niemandem verübeln - allerdings schon, dass sie BILD und anderen Zeitungen bedingungslos glauben... aber ich liebe diese Rassen, nicht wegen ihres Aussehens (an das musste ich mich zu Beginn meiner Listizeiten erstmal gewöhnen), sondern aufgrund des außergewöhnlichen Charakters...und ich wurde bis jetzt nicht enttäuscht..
- 90% sind komische Leute?? Hallo, ich gehöre nicht dazu, ich glaub ich bin auch die anderen 10%... und ich kenne ca. 100 weitere Leute die ich auch da rein zähle... und 1 Beispiel, das ich zu der anderen Seite zähle...
Ist euch klar, WAS für Auflagen wir Listenhalter haben?? Da bekommt nicht jeder dahergelaufene eine Genehmigung... und auch nur wenige TH geben an zwielichtige Leute heraus...
So, ich habe immense Kosten, noch immenseren Aufwand und die Verachtung der Leute... und zwar so lange, bis sie Jack treffen. Und dann kläre ich auf... und das erwarte ich auch von anderen Hundehaltern...einfach dass sich für diese Hunde eingesetzt wird. Weil es Hunde wie alle anderen sind..und wenn von diesen Rassen alle ausgerottet sind, dann finden sich eben neue Hunde... ganz oben: Dobermann, Rottweiler, Boxer und Schäferhund...und so wird es immer weitergehen...bis wir beim Yorki sind...so eine hat mich übrigens als Kind in die Backe gebissen..selber Schuld, aber trotzdem...
Leute die bei uns Kat 1 Hunde haben, haben ihn illegal...und nur weil jemand komisch aussieht muss er nicht seinen Hund abrichten oder misshandeln..Einfach meine Bitte: Schließt euch unserem Kampf für unsere Hunde an, klärt auf und fordert keine Zuchtverbote...unsere Hunde brauchen eine viel größere Lobby, damit wir der "BILD"ung entgegenwirken können...
Ansonsten wurde über ein anderes Forum eine Beschwerde an den Presserat geschrieben...ich hoffe es bringt etwas...ansonsten wird mir echt bald anders...
Und zum Schluss: Rom will die Rasselisten abschaffen, weil die Hunde nicht mehr beißen als ein Pudel, etc... überall in Europa ziehen Länder ihre Rasselisten zurück, es ist kein aussichtsloser Kampf. Aber dafür brauchen wir jede Stimme - jeder der überzeugt wurde oder zumindest einfach das Thema kritisch beäugt ist ein Hoffnungsschimmer für uns...
Liebe Grüße, eine hoffende Anna
-
Zitat
Die meisten Sokas sind hier definitv in falschen Händen eines ganz bestimmten Klientels.
Wirklich fast ausschließlich.Ob das stimmt, kann man immer schlecht beurteilen, da es auch mit der persönlichen Wahrnehmung zusammenhängt. Besagte "dubiose Gestalten" mit so einem Hund fallen ja viel stärker auf als etwa die 60-jährige Büroangestellte mit derselben Rasse.
Aber selbst wenn das stimmt, was bei Dir in der Gegend ja durchaus sein kann, löst man das Problem nicht mit Zuchtverboten usw. Das Problem ist ja eine Klientel, die glaubt, sich mit einem starken, furchteinflössend aussehenden Hund profilieren zu müssen. Und dieses Bedürfnis wird nicht weg sein, wenn es denn keine Staffordshire Terrier & Co. mehr in Deutschland gibt. Dann werden diese Leute eben illegal Hunde importieren oder auf andere Rassen wie Dobermann, Molosser und große Herdenschutzhunde ausweichen.
Genau das Problem sehe ich auch bei Forderungen nach einem "Hundeführerschein": Während wir hier den brav machen und die Verwaltungsgebühr bezahlen würden, lachen sich die oben beschriebenen Typen darüber kaputt -- denen ist es nämlich in vielen Fällen dann auch egal, wenn der Hund beschlagnahmt wird.
Im Prinzip haben wir kein Soka-Problem, sondern ein gesellschaftliches. Und das löst sich nicht, indem man anfängt, bei den Hunderassen "aufzuräumen".LG Andrea
-
anna,
du hast das sehr schön geschrieben. darüber sollten sich mal einige halter gedanken machen.gruß marion
-
'Wer den ersten Kampfhund auf offener Straße erschießt, hat mein vollstes Verständnis."
Was ist das denn fuer eine Stammtischparole :irre:
Wenn die Bevoelkerung aufgefordert wird die moeglichen Gefahren fuer Deutschlands Kinder auf offener Strasse mal einfach so abzuknallen muessen wir ja bei den Zeibeinern anfangen......wieviele Kinder wurden denn alleine im letzten Jahr von den eigenen Eltern misshandelt, getoetet, verhungern lassen, nach der Geburt weggeworfen wie Muell etc, pp?
Garantiert weitaus mehr als durch die Tat eines Zweibeiners. -
Zitat
'Wer den ersten Kampfhund auf offener Straße erschießt, hat mein vollstes Verständnis."
Was ist das denn fuer eine Stammtischparole :irre:
Wenn die Bevoelkerung aufgefordert wird die moeglichen Gefahren fuer Deutschlands Kinder auf offener Strasse mal einfach so abzuknallen muessen wir ja bei den Zeibeinern anfangen......wieviele Kinder wurden denn alleine im letzten Jahr von den eigenen Eltern misshandelt, getoetet, verhungern lassen, nach der Geburt weggeworfen wie Muell etc, pp?
Garantiert weitaus mehr als durch die Tat eines Zweibeiners.Da geb ich dir vollkommen Recht. Bei der obigen Aussage sind mir auch erst mal die Augen aus dem Kopf gefallen und ich hab mir gedacht wer fordert menschen so direkt auf, Lebewesen zu töten. Das heißt im übertragenen sinne auch, dass wenn 5 Menschen eines gleichen "Stammes" etwas rechtlich gesehen falsches tun....das alle Menschen dieses "Stammes" dafür getötet werden sollen????!!!!!
L.g. Helen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!