Aufforderung zur Inzucht!!!Da fehlen mir die Worte
-
-
Hallo,
gestern abend war die besitzerin unseres rüden zu besuch,nach langem bla bla und nettem umhergerede kam sie darauf zu sprechen das sie seit langem einen rüden für ihre hündinn sucht (also die mama von unserem idefix) um sie nochmals decken zu lassen.
und da sich idefix doch so toll gemacht hat wollte sie gerne das er seine mama deckt :kopfwand:ich war erst mal sprachlos...dann hat mein denkvermögen wieder eingesetzt und ich habe sie (zugegeben nicht sehr sanft) aus meinem haus hinauskomplimentiert!!!
heute nacht mußte ich noch lange daran denken,ist das normal oder hat die frau nen schuß???Das ist doch inzucht im hohen maße,ist sie so doof oder wie?ich denke das ich richtig gehandelt habe,aber aufregen könnte ich mich immer noch!!!Ist euch schon mal sowas passiert???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aufforderung zur Inzucht!!!Da fehlen mir die Worte*
Dort wird jeder fündig!-
-
So etwas ist mir noch nicht passiert
Aber ich denke das du richtig reagiert hast. Das wäre auf jeden Fall Inzucht und das solltest du nicht unterstützen...damit würdest du den Babys sicherlich keinen Gefallen tun. Vllt hättest du ihr es nett erklären sollen
aber vllt hat sie es jetzt auch richtig verstanden.
L.g. Helen
-
Zitat
Hallo,
gestern abend war die besitzerin unseres rüden zu besuch,nach langem bla bla und nettem umhergerede kam sie darauf zu sprechen das sie seit langem einen rüden für ihre hündinn sucht (also die mama von unserem idefix) um sie nochmals decken zu lassen.
und da sich idefix doch so toll gemacht hat wollte sie gerne das er seine mama deckt :kopfwand:ich war erst mal sprachlos...dann hat mein denkvermögen wieder eingesetzt und ich habe sie (zugegeben nicht sehr sanft) aus meinem haus hinauskomplimentiert!!!
heute nacht mußte ich noch lange daran denken,ist das normal oder hat die frau nen schuß???Das ist doch inzucht im hohen maße,ist sie so doof oder wie?ich denke das ich richtig gehandelt habe,aber aufregen könnte ich mich immer noch!!!Ist euch schon mal sowas passiert???
Ich verstehe deine Wut sehr gut......aber Aufklaerung hilft mehr als vor die Tuer setzen.
Klaer' sie doch mal ueber einem Taesschen Kaffe ueber Homozygotie und Heterozygotie auf.....als Zuechterin ist sie doch bestimmt auch um ihre Tiere und ihren Ruf bedacht
-
Ich hab keine Ahnung um welche Hunde es sich in diesem Fall handelt, aber sooo ungewöhnlich ist Inzucht in der Tierzucht gar nicht. Durch die Verpaarung nah verwandter Individuen ist eine hohe Wahrscheinlichkeit gegeben, dass gleiche genetische Anlagen zusammentreffen und man auf reinerbige Merkmale züchten kann.
-
Zitat
Durch die Verpaarung nah verwandter Individuen ist eine hohe Wahrscheinlichkeit gegeben, dass gleiche genetische Anlagen zusammentreffen und man auf reinerbige Merkmale züchten kann.
Ja....aber Inzuchtdepression darf auch nicht unterschaetzt werden.
Ab einem gewissen Inzuchtgrad wird allein aufgrund der erhoehten Homozygotie (Reinerbigkeit) die Fruchtbarkeit und die Widerstandsfaehigkeit zurueckgehen und die Hunde bleiben auch etwas kleiner in der Statur. -
-
Das mag vielleicht sinnvoll in der rassehundezucht sein,aber mama und sohn sind beides mischungen und sie weiß nicht mal wer idefix`s papa ist,naja und züchterin ist sie nun auch nicht (schließlich haben wir den kleinen über den tierschutz aus ihrem keller befreit)
es sind viele ungereimtheiten bei ihr und ich möchte es einfach nicht und da lass ich mich dann nicht noch von ihr bequatschen wenn ich nein gesagt habe
ich wunder mich halt nur,das ist mir vorher noch nie passiert,und andere HH`s haben mir soetwas auch noch nie erzählt -
Hmm, leider bestätigt es sich immer und immer wieder: Vermehrer sind doch echt das Letzt! Die Tiere sind ihnen völlig egal, die meisten Vermehrer sind strohdumm und einfach nur geldgierig!
Da hilf wohl auch Erklären nichts, wie will man einem Dummen Menschen etwas erklären, was ihm bei einigem Nachdenken sowieso klar wäre, die wollen das doch gar nicht verstehen. -
Zitat
Ich hab keine Ahnung um welche Hunde es sich in diesem Fall handelt, aber sooo ungewöhnlich ist Inzucht in der Tierzucht gar nicht. Durch die Verpaarung nah verwandter Individuen ist eine hohe Wahrscheinlichkeit gegeben, dass gleiche genetische Anlagen zusammentreffen und man auf reinerbige Merkmale züchten kann.
...ja, wenn man ein klares Zuchtziel verfolgt. Dann allerdings muss man die rezessiven Erkrankungen, die im Hund schlummern ziemlich genau kennen, denn diese kommen dann auch mit sehr hoher Warscheinlichkeit zum Vorschein :wink:
Riskantes unterfangen, wenn man das Zuchtprodukt dann auch noch an unbedarfte Käufer abgeben möchte...
-
Naja...mir war ja nicht klar um welche Hunde es sich handelt und welches Ziel hinter dieser Verpaarung stand...
Aber in Anbetracht der Ausführungen von idefixundchilly ist das natürlich hinfällig, denn hier scheint es sich ja wirklich nur um hirnlose Vermehrung zu handeln! -
Zitat
...naja und züchterin ist sie nun auch nicht (schließlich haben wir den kleinen über den tierschutz aus ihrem keller befreit) es sind viele ungereimtheiten bei ihr ...
Auf gar keinen Fall würde ich dazu beitragen wollen, dass diese Person erneut einen Wurf Hunde in die Welt (den Keller??) setzt!Finde diese wilden Würfe eh schlimm, auch ohne Keller. Können wir nicht erst mal den bereits existierenden Hunden ein Zuhause bieten?
Also von mir ein: Richtig gehandelt!
(Glaube auch, dass hier ein Rausschmiss mehr Eindruck macht als eine Diskussion...) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!