Hundegitter fürs Auto?

• Hallo!

Ich suche schon seit längerem das Internet ab, aber ich finde nicht wirklich was... Deswegen frage ich mal hier, vielleicht kann ja jemand helfen.

Ich suche ein Trenngitter fürs Auto, das hinter der Sitzreihe angebracht wird, sprich der Hund soll im Kofferraum bleiben und nicht durchs Auto watscheln können :roll: Das Auto ist ein Golf 4. Und da fängt es an. Ich finde kein ordentliches Gitter! So Nylonteile oder welche die man zwischen Boden und Autodecke spannt sind mir viel zu unsicher. Ich will eins zum feste einbauen bzw eins was wirklich sicher ist. Bei VW gibts nur welche für den neuen Golf....

Hat jemand eine Idee? =)

• Wenn du jemand handwerklich Begabten in der Family oder unter den Freunden hast... Selbstbauen :^^:

Mein Papa hat mir gerade für meine Polo ein Gitter aus Heizungsrohren zusammengeschweisst. Befestigt wird es, indem man die Kopfstützen durch die Rohre schiebt, die als Halterung angeschweisst sind.

Schwarz lackieren und top! :gut:

Ich halte es für sicher, es sieht gut aus und war quasi umsonst.

• Danke erstmal für eure Antworten!

Jackseptember - und was ist mit den Leuten die mal hinten sitzen? Die haben dann ja keine Kopfstützen mehr :| Sonst würde mein Freund sicher sofort loslegen wollen...

Danke für die Links, werde mich da mal umgucken!

• Doch, haben sie noch :^^:
    Warte mal, ich geh mal eben zum Auto und mach ein Foto zur bildlichen Vorstellung ;)

Sooooo:

Externer Inhalt img292.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier die Befestigung - ich hoffe, man kann es erkennen...

Externer Inhalt img140.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habt Ihr mal bei eBay geschaut?
    Ich habe mein Original VW-Gitter auch dort ergattert.
    Mir waren die nämlich viel zu teuer.
    Kann natürlich ein Weilchen dauern, bis man da mal was findet.

• grundel, hab schon öfters reingeschaut, da waren immer nur welche mit Nylonbespannung... Ich bleib aber dran

Jackseptember Wow vielen lieben Dank für die Fotos!! Jetzt kann ichs mir vorstellen! Werds mal meinem Freund zeigen...

• Hallo.

Ich habe mir auch ein neues Gitter für meinen Golf 4 gekauft, weil das alte nichts taugte und nicht original von VW war. Mein Kleiner hat das nämlich immer runter gedrückt und ist nach vorne gekrappelt, wenn ich geparkt habe.
    Ich weiß ja nicht was du ausgeben willst, aber ein originales Gitter von VW, gibt es bei Ibäy. Ist in fünf Minuten aufgebaut und sehr stabil. Kopfstützen werden nicht beeinträchtigt. Gib einfach mal Trenngitter für VW Golf 4 ein. Dann siehst du was ich meine. Das gute daran ist, das es zwar original ist, aber nicht von VW vertrieben wird. Also günstiger.

lg Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!