War es die richtige Entscheidung?

  • Hallo muß mich auch nochmal kurz melden ...
    Möchte euch ein schönes Bild zeigen von Moses Leinenhalter und Moses..
    Denn Schnappschuß habe ich vorher gemacht... evtl. ein wenig verschwommen und nicht so gut getroffen aber lustig...


    Bildtitel: Schlapp!!!



    Das Bild spricht mehr als tausend Worte...


    Hoffe ich habe euch eine Freude mit dem Bild gemacht.


    Liebe Grüße
    Hebbie

  • Hallo Hebbie,


    total süüüüß. Kampfschmuser in action.


    All Eure Berichte klingen für mich recht positiv. Selbst wenn ihr das Gefühl habt, daß es Mosen drinnen nicht so gut geht, versucht mit positiver Ausstrahlung rüber zu kommen, dann geht es ihm sicher auch gleich besser. Unsere Wuffis sind so abhängig von unseren Stimmungen.
    Jedenfalls wenn ich das Bild anschaue, dann geniessen alle ihr Dasein.


    macht weiter so schöne Fortschritte und ein ganz dickes Knuddel an Moses


    Christine

  • Hallo Hebbie,


    ich habe mir eure Berichte gerade durchgelesen. Ich finde es toll das ihr euch für diese Entscheidung entschieden habt. :wink:


    Lasst ihm doch noch ein bischen Zeit, ausserdem auf dem Bild himmelt euer Moses doch richtig sein Herrchen an.
    Solche Blicke und solche Momente beweisen euch doch das ihr richtig entschieden habt.


    Ich finde es großartig wenn jemand diese Entscheidung trifft, da ist es egal ob der Hund drei oder vier Beine hat, das ist man seinem Hund schuldig. Selbst wenn es heißt das er ein Bein verliert.
    Solange hinterher alles gut ist und es immer eine kleine Chance besteht dem Hund doch noch ein paar glückliche Jahre zu geben ist so eine OP die beste Lösung. Man hat diese Wesen ja schließlich lieb gewonnen. :gut:

  • Tja,...


    Leider scheine ich heute keine guten Nachrichten mehr zu haben...


    Dem kleinen geht es zur Zeit wieder viel schlechter :shock: . Er bekommt wieder starke Medikamente und fiept nur noch... Die Narbe ist heiss, Lympfknoten sind geschwollen, usw...


    Es sieht nicht gut aus... wir sind jetzt gerade dabei uns fertig zu machen um nochmal zum TA zu gehen. So wie´s aussieht wird das wahrscheinlich der Letzte gang sein.


    So wie ich das seh, war es sicher die Richtige Entscheidung,... aber leider zu spät. Die Ankündigung zu unserer Schlimmsten befürchtung kam leider schon, und wenn der TA nicht noch etwas unerwartetes sagt, werden wir ihm wenigstens so lange noch Pfötchen halten, bis es überstanden hat. 3 hat er ja noch, zu 3. sind wir... Jedes Pfötchen einer... "einer für alle, alle für einen..." bis zum Schluß.. bis er über die Regenbogenbrücke gegangen ist..


    Wenn dies heut der Fall sein wird, werden wir im Gedenken einen Beitrag bei der Regenbogenbrücke für unseren Schnuffi hinterlassen..


    Heute nachmittag wissen wir Bescheid und geben Laut.


    Grüße
    Moses´ Leinenhalter & Hebbie & Moi (sagt auch danke an alle!!!)

  • Das kann doch nicht sein ...es war doch alles so gut ...weiß nicht was ich euch schreiben soll..die Entscheidung wird euch sehr schwer fallen aber ihr hab immer das richtigen getan und werdet es auch diesmal tun.Hoffe aber immer noch auf eine gute Nachricht...hoffen darf man immer.LG Beate

  • Oh nein, oh nein, Eure Befürchtungen dürfen sich nicht bestätigen. Es sah doch alles so gut aus...
    Ich hoffe, daß sich doch noch alles zum Guten wendet und bin in Gedanken bei Euch. Moi halt durch, Deine Menschen kämpfen für Dich, kämpf mit!


  • Hallo, alle zusammen...


    leider, leider, leider...


    es hat nicht sollen sein...


    Wir waren heute nochmal mit ihm beim TA... die Schwellung an der Narbe ist zurückgegangen, aber dafür haben sich unsere Schlimmsten befürchtungen bewahrheitet... zig geschwollene Lymphknoten, weitere Schwellungen, und viel, viel aua... ;(


    Hebbie hat sich noch mit dem TA unterhalten gehabt, als wir vor der Praxis standen, um Mut zu sammeln... als sie zu uns heraus kam, ist er gleich auf sie losgestürmt... es war soooo schön... der TA hat ihn dann nochmals Untersucht "Die Schwellung ist besser geworden...", Hoffnung keimte auf, ein Schrei zum Himmel "bitte, HILF!" "...aber..." und da war sofort alles klar... er brauchte nicht mehr zu sagen... mit jeder Berührung hatte der arme, kleine Schnuffi gezuckt. Ihm tat alles nur noch weh... trotz Medikamente... Wir hatten noch kurz mit dem TA gesprochen (sogar er hatte sich in den Schmuser verguckt und war mitgenommen). Er hatte noch ein paar möglichkeiten Angesprochen... ich habe ihn dann gebeten, er solle für uns die Entscheidung treffen, er ist der TA, er solle Chancen und Risiken abwägen, wir würden seine Meinung akzeptieren und sie, ohne spätere Vorwürfe, unterstützen... einfach eine ehrliche Meinung, ohne Beschönigen, ohne Finanzen, einfach ganz sachlich, objektiv und vor allem Ehrlich...


    Und somit kam es dann zum Schlimmsten... als er dann seine Einschlaf-Spritze bekam hatte Pelle neben ihm gestanden und gestreichelt, ich auf der anderen Seite gestreichelt und Hebbie vor ihm und geknuddelt... dabei hatte sie es natürlich nicht mehr verhindern können, daß ihr die Tränen herab liefen... vor allem als dabei dann auch langsam die Beine nachgaben - er hatte immer noch versucht sich etwas ab zu stützen und an uns ran zu kuscheln - und was hat der Schnuffi gemacht???


    Er hat Hebbie die Tränen aus dem Gesicht geleckt so nach dem Motto "Kopf hoch, mir gehts bald besser ´stand up!´ sei nicht so traurig..." Das hatte mir das Herz gebrochen...


    Dieser kleine Schlingel!!! Ich schuldete ihm doch noch etwas... - Sir Moses, ich verdanke Dir mein Leben!!! Ich liebe Dich, Du fehlst mir!!! -


    Aber wir waren wenigstens alle bei unserem kleinen Schnuffl, haben Pfötchen gehalten, ihn gestreichelt und geknuddelt - und wir haben ihm alle gesagt, wie sehr wir ihn Lieben, Aldo (der Hund meiner Omi) wird dort bestimmt ein Auge auf ihn haben - Ich sagte ihm auch, daß er ein viel besserer Hund war, als ich ein Mensch. Wenn nur ein paar Menschen etwas von unserem Sir Moses haben könnten, wäre die Welt ein ganzes Stück besser. Er wollte einfach nur geliebt werden. Und ich hoffe, daß ich ihm wenigstens ein klein wenig davon geben konnte, was er verdient hatte...


    Sir Moses, ich liebe Dich! Du wirst immer in meinem Herzen Wohnen!!! Ich werde Dich nie vergessen... und schlabber dem lieben Gott nicht zu sehr die Nase... sonst holt er sich noch einnen Schnupfen...


    Ich möchte mich hier nochmal bei allen Bedanken. Ihr wart alle so super lieb und habt mit gelitten und mit gehofft. Leider haben sich diese Hoffnungen nicht bewahrheitet, aber wir hatten ihm zumindest noch eine Chance gegeben.


    Danke an Euch alle... und wenn´s mal wieder so richtig Stürmt, dann wisst ihr, wer da oben wieder einmal ein kleines rennen macht


    Und wenn ihr ein feuchtes Näschen habt, dann war das ein kleiner Schlapp von unserem Kampfschmuser, in dessen Namen ich allen auch ein ganz dickes "Dankeschön, ihr ward sooo lieb" ausrichte mit einem Schlapp auf die Nasenspitze (das hätte er bestimmt so gemacht der Kleine) :tear: :( :bussi:


    Danke sagen
    Hebbie, Moses` Leinenhalter
    und vorallem Sir Moses

  • Hallo,


    tut mir leid für euch, ihr habt so hart gekämpft und doch verloren. :shock:


    Wir drücken euch ganz doll und denken an euch! :streichel:


    Das ist leider die schwerste Entscheidung die man fällen muss, es geht ihm jetzt aber besser und er wartet am anderen Ende der Regenbogenbrücke auf euch.
    :(


    Wir wissen wie ihr euch fühlt und wir fühlen mit euch! :bussi:


    Ganz liebe traurige Grüße
    Claudia & Sky

  • Ja, das wird wohl so sein... und wir warten sehnsüchtig darauf, ihn wieder in die Arme schließen zu können, mit ihm :runningdog: Frisbie zu spielen, ihn wieder zu knuddeln und kraulen und ihm einen Knutsch auf sein Näschen zu geben ... ich werde zukünftig die Wolken am Himmel besonders beobachten...


    ...vielleicht blitzt ja ein Öhrchen von unserem Kampfschmuser hervor...


    Er fehlt uns allen so sehr (jetzt schon, oder besonders???)... Gott wird sich hoffentlich gut im Ihn kümmern (Und, lieber Gott, denk´ dran: er kriegt immer 3x :keks: ! 1x für´s Pfötchen, 1x auf die Nase und 1x für den Schnuff! Pass auf ihn auf, knuddel ihn von uns und sei ganz besonders lieb zu ihm, wenn Du ihn uns schon so früh genommen hast...!!!)


    Ihm tut jetzt jedenfalls Nicht´s mehr weh... Und falls Gott mich für würdig befindet, werde ich ihn wieder sehen. Hoffentlich!


    Moses, ich wede dich nie vergessen und Hebbie denkt auch immer an Dich. Du warst unser Sonnenschein und Du wirst immer in unserem Herzen sein!!!


    So wie ihr uns unterstützt habt, und so wie es eine Zeitlang ausgesehen hat, war es trotz allem die richtige Entscheidung... Ihr hattet das richtig gesehen, wir hatten es gehofft... es hat nur nicht sollen sein... warum auch immer... aber er hatte in der Zeit, die ihm noch geblieben war hoffentlich trotzdem noch eine schöne Zeit. Zeitweise sah alles ja richtig gut aus und er war auch wieder verspielt und verschmust wie früher. Ich denke, das etwas mehr an Zeit hatte sich für ihn schon gelohnt, aber den Krebs konnten wir halt nicht besiegen. Er hat gekämpft, hat nie eine Schwäche gezeigt und war selbst in den letzten Minuten mehr bei uns als bei sich selber (und hat dabei tatsächlich Hebbies Tränen weg geschlappt).


    Ich werde jetzt halt versuchen müssen, Hebbie das Knuddeln von Moi zu geben, irgendwie werde ich dieses Fehlen wett machen müssen... er war einfach ein außergewöhnlicher Kampfschmuser, der sich für immer einen Platz in meinem Herzen und meinem Gedächtnis erschmust hat...


    Es tut im Moment noch sehr, sehr weh... aber ich hoffe, daß eine Zeit kommen wird, in der wir uns an den wunderschönen und lieben Erinnerungen an ihn erfreuen können, denn er hatte uns sehr viel gegeben und wir haben sehr viel von ihm gelernt... :les:


    Ich :love: Dich, Sir Moses! (das "Sir" hatte sich der Schnuffi mehr als verdient)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!