War es die richtige Entscheidung?

  • Habe gerade Deinen Beitrag gelesen und bin richtig traurig geworden. Aber ich glaube auch, daß es richtig war,so wie ihr es gemacht habt. Ich habe bei " Tiere suchen ein Zuhause " schon oft gesehen, wie Hunde sich von so einer Operation erholt hatten. Nein, das ist so nicht richtig : sie sprühten wieder vor Lebensfreude und wenn sie rannten, bemerkte man das fehlende Bein gar nicht. Man muß ihm doch eine Chance geben, das sind wir unseren treuen Freunden doch schuldig oder ? Ich kann mir vorstellen wie schwer es zur Zeit ist , aber ich drüche beide Daumen , daß alles wieder gut wird.
    Liebe Grüße von " rillchen " mit Bille und Alec

  • Nochmal ein kleiner Bericht meinerseits...


    war ja am Fr. wieder bei dem Schnuffi und muß sagen, daß er dem Kampfschmuser-Status langsam entwächst...


    Jetzt werd ich ihn wohl mehr "Schmusemonster" titulieren müssen!


    Als ich angekommen bin, ist mir der kleine Schlingel anscheinend (lt. Hebbie) gleich über 2 Sofas entgegen gesprungen... er scheint das, wie hier schon öfter angemerkt, tatsächlich besser zu verkraften wie wir 2-Beiner. Jedenfalls war er super aufgeregt und vor allem schmusig. Er hat sich dann nach Einladung (normalerweise hat er daß auch so gemacht :wink: ) gleich zu mir auf meinen schoß geleget und streicheln, kraulen lassen. Wobei er dabei viel ruhiger liegen geblieben ist wie früher (da hat er immer die Stellen an der er gerade gekrault werden wollte einem entgegen gestreckt). Wahrscheinlich wird ihm das zu anstrengend... Hauptsachen schmusen!


    Beim Gassi-Gehen haben wir dann festgestellt, daß er jetzt eine etwas zügigere Gangart braucht, da er dadurch mit der Vorderpfote nur den Schwung in der waagrechten halten muß und sie weniger zum halten des Körpers braucht... auch schön, daß kommt der eigenen Fitness zu gute :wink:


    Wie es Emma-Luna schon geschrieben hatte, sollte man weniger darüber nachdenken wie, was wäre, wenn... er scheint damit wirklich sehr gut zurande zu kommen, aber wir haben halt immer das Bild vor Augen, als alles noch besser war. Das verärgert einen dann doch etwas.


    So wie es aber aussieht, scheint er auch beweisen zu wollen, wie stark er immer noch ist... solang er sich dabei nicht übernimmt!


    Und sein Nasentrick funktioniert auch fast noch besser wie vorher (Leckerchen auf die Nasenspitze, hepp, "Meins!!! Ne, das kriegt ihr nicht mehr zurück!")


    Die Schmerzen scheinen schon nach zu lassen, auch im vergleich zu der Zeit, als es noch "unbehandelt" war. Und wahrscheinlich wird er sich auch denken "wenigstens tut´s nimmer so weh" Er muß sich halt gelegentlich schon noch überlegen, wie er die eine oder andere Bewegung jetzt realisiert (so, Rückwärts unter dem Tisch vor, auf dem Sofa hinlegen,...) aber ich hoffe schon, daß es dann bis zum Sommer wieder ähnlich "sportlich" wird, wie zuvor. Gedanken mach ich mir im Moment hauptsächlich darüber, daß er sich durch das Dreibeinige nicht die Gesunde leichter verletzt... Denn er hat die Eigenart, daß er nicht zeigen mag, wenn ihm was weh tut (da kommen der Rottweiler und AmSteff halt durch) Da müssen wir halt noch wachsamer werden, wie bisher. Aber man hatte da deswegen vorher ja auch schon ein besonderes Auge drauf...


    Er ist halt ein gaanz Großer, Starker... :streichel: -Schnuffi!!! :love:

  • :streichel: Muß jetzt mal was loswerden finde es super von euch das ihr euch immer mal wieder meldet und erzählt was los ist leider erlebt man es oft das ein Thema geschrieben wierd wir uns alle Gedanken machen und mitfiebern und hoffen und dann ....es kommt nichts mehr man macht sich doch auch seine Gedanken!!Deshalb jetzt mal von mir ein Dank an euch das ihr uns teilhaben lasst.Möge sich alles nur noch positiv für euch entwickeln und ihr noch viele Jahre zusammen Spass habt.LG Beate :love:

  • ich schließe mich Beate an, ich fiebere bei Eurer Geschichte so mit und freu mich riesig über jeden neuen positiven Bericht von Moses.
    Bitte fleißig weiter schreiben und einen dicken Schlabber für den Kampfschmuser.


    Christine

  • Kristine: Uiuiui... das gibt aber eine feuche Antwort, die sich online nicht ohne Totalverlust des Rechners Übermitteln lässt :wink: aber wir werden es ganz sicher ausrichten.


    An alle: Ich denke dass ich da in Hebbies Sinn spreche, wenn ich danke an alle sage. Es ist schön, von anderen so ermunternde Worte zu lesen. Jedenfalls werden wir am Mo. wieder was neues von Moses erfahren. Da wird dann bestimmt die nächste Schmuseatacke kommen.


    Der kleine ist wirklich furchtbar tapfer und mag aber leider auch gar nie Zeigen, wenn ihm was weh tut. Das war halt leider auch ein Grund, warum es so gekommen ist. Ein Hund kann leider nicht sagen, wo er beschwerden hat und Moses fiebt im allgemeinen nichtmal, wenn der TA irgendwo hinlangt, wo er etwas vermutet. Ich versuch schon seit längerem ihm das zu sagen, aber in der Beziehung hört der Leider gar nicht... auch wenn er sonst doch recht brav ist.


    Hi, hi... ich kann mich noch daran erinnern, als wir beim Gassigehen vorletztes Jahr bei einem Bekannten in der Wirtschaft vorbei gegangen sind. Wir haben uns zu ihm an einen Tisch gesetzt... Zeigefinger rauf... Zeigefinger runter und der Schnuffi hat sich ganz brav hingelegt. Der Wirt hatte nur ungläubig geschaut, weil er damals ein 6-monatiger Wirbelwind war. Das ist er jetzt auch noch irgendwie... aber TA hat noch schonung verordnet. Aber wenn man ihm dieses Zeichen gibt, legt er sich schon auch noch hin... aber auch so nach dem Motto: "Dann knuddel mich aber wenigstens, wenn ich schon liegen soll!!!" und dann wird geschmust.


    Bisher hat er sich oft nur still und leise nebenhin gelegt und geschaut, ob von irgendwo her eine Streicheleinheit kommt. Jetzt sucht erdabei etwas mehr den Körperkontakt. Aber man merkt schon, dass er mittlerweile sehr viel ruhiger und entspannter atmet. Bisher war das eigentlich immer das einzige Zeichen dafür, dass ihm die Pfote weh getan hat.


    Aber die postoperativen Schmerzen bzw. das heilen der Narbe macht fortschritte. Der TA jedenfalls war super zufrieden (er war ja am Sa. nochmal bei der Kontrolle).


    Hebbie wird morgen bestimmt wieder was neues schreiben und bis dahin :streichel: wir ihn ganz dolle von Euch und sagen auch in seinem Namen ein :hearts: - liches Dankeschön...

  • :winken: Hebbie & Moses´ Leinenhalter,


    ich habe den Thread hier die ganze Zeit verfolgt und wusste allerdings nicht so recht was ich posten sollte, ausser das was viele vor mir hier schon geschrieben haben.


    Gestern hab ich dann die Sendung "HundKatzeMaus" gesehen in der ein Beitrag über eine Tierpflegerin gesendet wurde, die sich bemüht Behinderte Hunde zu vermitteln. Hauptsächlich ging es im Beitrag um Pelznasen die auf nur drei Beinen freudig durch die Gegend laufen und da musste ich gleich wieder an euch und euren Beitrag denken.


    Die meisten im Beitrag gezeigten Hunde hatten eins der Vorderbeinchen amputiert, schienen aber allesamt gut damit zurecht zu kommen, leider hab ich mir den dazu genannten Weblink nicht gemerkt.


    Nachdem was ich so von euch höre, scheint euer hübscher Liebling sich aber langsam damit zu arrangieren und es toll zu hören wie es immer stetiger bergauf geht. Ich denke die Frage mit der dieser Thread hier begonnen wurde, hat sich damit praktisch selbst beantwortet...JA JA und nochmals JA es war die richtige Entscheidung und eure Pelznase wird es euch beweisen. :wink:


    Ich drück euch weiterhin die Daumen und vielleicht hat ja einer der anderen hier auf dem Board die Sendung gesehen und weiß noch den Link von dieser Tierpflegerin.


    Liebe Grüsse
    Pandora & die Weiberbande

  • :winken: Halllllooooo habe schon so lange nichts mehr von euch gehört ist was passiert oder alles ok muß doch noch oft an euch denken :love: gebt doch bitte mal kurz Bescheid was los ist ob Wunde gut heilt oder ob es Probleme gibt.LG Beate

  • Jo, hier bin ich nun wieder... (Hebbie ist gerade selber Gesundheitlich sehr viel eingespannt...)


    Wie schon gesagt, jo,... war gerade mit dem Schmusemonster Gassi... also was ich auf alle Fälle mal sagen kann, kommt der im Dunkeln mit 3 Beinchen besser zurecht, als ich mit 2 Augen... hab´ mir ein waldiges Stückchen ´rausgesucht, in dem ich ihn halt nicht immer an der Leine halten muß (nee, kein richtiger Wald, halt so ein paar innerstädtische Bäumchen, die einfach so unbebaut in der Gegend herum stehen, kein Park, Wald,...)


    Und da hat er wieder richtig Moses sein müssen ("und wenn das Stöckchen da auch festgewachsen sein mag, mir egal, den nehm´ ich mit") und der kleine mußte sich auch nicht meiner Geschwindigkeit anpassen, konnte also auch etwas zügiger unterwegs sein, wie es für ihn halt am angenehmsten ist. Und bis er dann fertig geschüffelt hatte, war ich ja auch schon wieder da. Aber ich habe fest gestellt, daß er so schon ganz schön zackig unterwegs war. Und wenn er dann einmal die restlichen 3 Pfötchen in den Boden stemmen konnte und gas gegeben hat, ist es fast sogar kaum aufgefallen, daß es nur 3 sind... (ich hab´ mir dabei immer Gedanken gemacht, daß seine linke Schulter vielleicht etwas schwer arbeiten müßte, aber die Bewegungen waren dabei doch sehr viel runder, also doch net so belastend :wink: )


    Es war jedenfalls schön, ihn so fuseln zu sehen. Und dann hat er auch gleich sein Präsent bekommen... Wir haben eine Hundebar für ihn besorgt, daß er sich nicht immer so runter beugen muß. Fand er zuerst zwar etwas eigenartig, daß alles plötzlich eine Etage höher ist, aber es scheint ihm schon gefallen zu haben. Nach dem Gassi-Gehen hat er sie jedenfalls ausgiebig geleert.


    Schmerztropfen bekommt er noch, aber davon nur noch ein Drittel. Er läßt sich mittlerweile sogar schon an seiner Narbe berühren, sogar streicheln... das dumme Pflaster muß schon ganz schön jucken mittlerweile, denn das genießt er richtig (alles mit Vorsicht natürlich!!!) Besonders schmerzempfindlich scheint er da jedenfalls nicht mehr zu sein und es heilt gut ab.


    So gut, daß er mittlerweile sehr ellegant unter den Wohnzimmertisch kommt... slide... :wink: und wenn er etwas haben will, dann gibt er das Pfötchen halt etwas höher ("guck, auf 2en kann ich das auch!")


    Also, der verschmitze Blick ("welches Späßchen könnte ich jetzt anstellen???") ist schon auch wieder da und er scheint sich auch wieder Gedanken zu machen, wie er uns nicht wieder irgendwie veräppeln kann.


    Und Snoopy-Knutschis verteilt er auch schon wieder.


    Also es scheint wirklich bergauf zu gehen. Hoffentlich bleibt das dann auch so, denn wir wollen uns doch allesamt noch lange ausgiebig von ihm erschmusen lassen...


    Also, bald wieder neues vom Schmusemonster Moses und von uns allen und besonders von Moses nochmal ein herzliches Dankeschön ("Schhlllappp!") für die vielen aufmunternden Antworten... :gut:

  • :love: Super toll .Freu mich echt habe mir mämlich schon Gedanken gemacht weil ich nichts von euch gehört habe aber klasse das es so weitergeht bin schon auf Bilder gespannt wenn es wieder richtig zur Sache geht mit spielen-Die bekommen wir doch- oder? Gib ihm ein ganz liebesdollesfettesklasse Küßchen von mir und Timmi.Freu mich schon auf den nächsten Bericht.LG Beate :winken:

  • beate + Timmi: *Schnuffschlappanlehnschmus* , das werd ich weiter geben (und das wird dann dabei zurück kommen)... und dann auch mal ein Bild an der neuen Bar machen (das sah´ richtig goldig aus) Schneegestöber haben wir hier ja nicht mehr, denn als vor ein paar Tagen frischer Schnee lag, hat er das auch sehr genossen :wink: aber da wird sich hoffentlich jetzt bei Gelegenheit auch wieder was Schönes ergeben, wenn ich ´ne Kammera dabei hab´ Da werden dann Hebbie oder ich schon was reinstellen... ich hoff´ mal, daß das nicht zu lange dauern wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!