was haltet ihr von dieser Zusammensetzung? Welpenfutter
-
-
Guten Morgen,
was haltet Ihr von dieser Zusammensetzung für ein Welpenfutter (ab dem Absetzen bis 8. Woche):
Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rindfleisch), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Heringsmehl), Milch und Molkereierzeugnisse (Milchpulver), Getreide (Mais, Weizen), Gemüse, Mineralstoffe.Inhaltsstoffe
Rohprotein 29,00 %
Rohfett 10,00 %
Rohfaser 2,00 %
Rohasche 9,00 %
Feuchtigkeit 10,00 %
Kalzium 1,70 %
Phosphor 1,20 %
Natrium 0,35 %
Magnesium 1000 mg/kg
Linolsäure 14 mg/kg
Lysin 14 g/kg
Methionin 5,2 g/kg
Meth/Cystein 8,9 g/kgZusatzstoffe
15.000 IE Vitamin A
1.500 IE Vitamin D3
30,0 mg Vitamin E
4,0 mg Vitamin B1
4,0 mg Vitamin B2
1,0 mg Vitamin B6
0,3 mg Vitamin B12
133,0 mg Vitamin C
267,0 µg Vitamin H (Biotin)
53,00 mg Niacin
1.333 mg Cholinchlorid
1,0 mg Folsäure
25,00 mg Panthothensäure
90,0 mg Eisen
30,0 mg Mangan
8,0 mg Kupfer
50,0 mg Zink
1,2 mg Jod
1,5 mg Kobalt
0,20 mg SelenDanke im voraus!
LG
Linda -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nicht wirklich viel, weil:
- tierische Nebenerzeugnisse/Fischnebenerzeugnisse Info zu Nebenerzeugnissen
- Mais und Weizen sind billige Füllstoffe
- Gemüse nicht näher deklariert
- wozu braucht man Milch? -
weißt du, was ein gutes Welpenfutter ausmacht? Lies dir dazu mal ein paar Seiten durch. Von tierischen Nebenerzeugnissen halte ich gar nichts. Ich möchte doch z.B. 95% Fleisch und nicht 5% und tierische Nebenerzeugnisse.
Getreide gehört auch nicht in mein Futter,ist ein billiges Ersatzprodukt... Das mal als wichtigstes -
Der Fred ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich hake hier trotzdem nochmal ein...
Ein Bekannter von mir ist in eine ziemlich dumme finanzielle Situation geraten. (Frau weggelaufen, Arbeit verloren, viele offene hohe Rechnungen usw.)
Er hat einen 6,5 Monate alten Labrador-Goldi-Mischling den er bisher mit Josera ernährt hat.
Er spart lieber an sich als am Futter für den Hund, sucht aber nun wegen wirklich akutem Geldmangel nach einem billigen und trotzdem vertretbaren Futter für den Hund.
Er will den Hund auf keinen Fall abgeben, denn er hofft auf finanzielle Entspannung in näherer Zukunft.
Habt ihr nen Futtertipp den ich ihm weitergeben könnte? -
Die Frage ist, wieviel kann er erübrigen für seinen Hund.
Josera ist ja nun ein Futter das ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
Markus Mühle kann ich da noch empfehlen, aber alles was noch billiger ist, kann man nicht mehr wirklich empfehlen, wegen schlechter Zusammensetzung.
Je billiger ein Futter ist, desto höher die schlechten Zutaten. -
-
Würde das Futter aufgrund der ganzen Nebenerzeugnisse nicht füttern.
Ebenfalls zwecks dem Weizenanteil.
Mir käme es nicht in den Napf.. nä nä ..
Kennst du die Links die Dir Auskunft über gutes Futter geben?
gute Futtersorten sind zB
Lupovet
Platinum Natural
Markus Mühle
Josera (Emotion-Linie)
Bestes Futter
....und die Liste ist noch nicht fertig
-
-
Zitat
Elkuber
von Josera gibt es auch das "Economy". 20kg für 20€. Das ist natürlich nicht so hochweritig wie die Emotion Linie, aber als Notlösung für eine gewisse Zeit sicher vertretbar.
LGJau, stimmt!
Das ich nicht selber drauf gekommen bin! Ich glaub das ist eine ganz akzeptable Lösung, obwohl es ja von den Inhaltsstoffen und der Zusammensetzung her nicht so ganz toll ist wie die Emotion oder Profi-Linie.
Werd ihm gleich mal bescheid geben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!