Seit EM anderer Hund!!!
-
-
Hallo zusammen,
ich habe ein problem mit meiner Dobermann mischlings Hündin Kira.
Sie ist jetzt im November drei jahre alt, und seit der EM ein anderer Hund.
Es ist so, das meine Hündin angst vor Gewittter,Regen,Hagel,Wind,Böllern und alles was knallt hat.
Seit der EM will sie nicht mehr raus, vor lauter angst...
Gechsäft und pipi macht sie nur noch vor der Tür, und dann gleich wieder rein.
Normal gehn wir sehr lange spazieren, aber nun geht gar nix mehr, sobald ich sie anleine fängt sie an mit zittern, das man meint sie fällt gleich tot um.
Was soll ich nur tun????
Brauche dringend tipps, habs schon mit mitziehen, leckerlis, gut zureden, spielzeug und ball versucht, da geht gar nix.
Weiss jemand was ich tun kann, bin für alles offen...
Liebe Grüße Lori

-
15. Juli 2008 um 20:47
schau mal hier:
Seit EM anderer Hund!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ein Hund der Angst vor Regen und Wind hat?
Da muss ein Trainer her, und zwar ein guter. Mit ein paar Tipps isses hier sicher nicht getan.
lg
susa -
Ich denke ähnlich wie Susa : Da ist ein guter Trainer angesagt und das möglichst schnell !
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
Hast dus auch schon probiert mit einem 2ten Hund? Einer der nervenstark ist und ihn vielleicht so beruhigen kann?
Sonst würd ich auch zu einem Trainer raten. -
Ich würde dir auch ganz dringend zu einem wirklich guten Trainer raten.
Habe gesehen, du wohnst in Freiburg. Wende dich doch mal anToms' Hundewelt
Thomas Bierer
Schopfheimer Str. 1
79115 Freiburg
Telefon 0761/ 7660 2000
mobil: 0175 / 185 36 75
E-Mail [email='info@toms-hundewelt.de'][/email]
Internet: http://www.toms-hundewelt.de/Geräuschängste weiten sich leider gerne sehr, sehr schnell in alle möglichen Richtungen aus. Die EM war wohl der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Hier ist es praktisch unmöglich Tipps zu geben, ohne den Hund persönlich kennen gelernt zu haben.
Drück euch alle Daumen!
LG
cazcarra -
-
Zitat
Hast dus auch schon probiert mit einem 2ten Hund? Einer der nervenstark ist und ihn vielleicht so beruhigen kann?
Das ist mir auch spontan eingefallen...
Hat sie denn einen besten Kumpel, mit dem sie gerne spielt?
Falls ja, lad doch mal den HH und den Hund ein...lass sie drinnen ein bisschen toben und dann ohne großes Tamtam ab nach draussen!
-
Hallöle,
also wir haben auch so einen Fall. Unsere Hündin hat Angst vor lauten Knallereien und Gewittern. Die Zeit um Silvester ist die schlimmste Zeit des Jahres. Was wir oft machen ist mit dem Hund weiter weg zu fahren an Orte, die für den Hund fremd sind. Da vergisst sie oft ihre Angst und die Neugier ist einfach größer als die Angst und sie läuft wie eine eins. Probier das mal aus vielleicht hilft es ja.
Trotzdem würde ich noch, wie von den anderen vorgeschlagen, an dem Problem arbeiten auch wenn es sehr schwer unter Kontrolle zu kriegen ist. Wenn du aber weisst das es die nächsten Tagen/Wochen Gewitter oder Knallerein geben wird dann kannst du deinem Hund auch diese Rescue-Tropfen geben. Habe das selbst noch nicht ausprobiert aber werds dieses Silvester auf jeden Fall ausprobieren. Andere können dir sicher den ganzen Namen dieser Tropfen nennen, ich selbst kenne mich da noch nicht so gut aus. -
Hat denn der Dobi (oh menno, ich liebe Dobermänner....) bei der EM einen Knall aus der Nähe erlebt?
Ich meine, könnte er einen Hörschaden davon getragen haben?
Tinitus beim Hund oder sowas?
-
Hallo alle zusammen,
es freut mich, das ihr mir geschrieben habt.
Der tipp mit dem trainer ist eine sehr gute idee!!!
Ich werde da mal nachforschen...
Das zweite, noch einen Hund habe zwar darüber nachgedacht, aber das ist imoment nicht möglich, da ich vor vier Wochen erst ein Baby bekommen habe.
An der kleinen liegt es aber nicht, sie wurde sofort akzeptiert!!!
Und das dritte, es hat geknalt an der EM jedesmal wenn ein Tor fiel, oder laut gehubt und gejubelt wurde....
Ist schon der hammer, wenn wir zuhause sind hat sie eine mega große klappe, aber sobald der erste knall kommt, ist sie schwups weg!
Bei uns dürfte echt niemand einbrechen, der einen böller los läst, die würden uns die bude ausräumen, und mein Hund würde vor lauter angst, unterm Tisch zusehn....
Liebe Grüße Lori
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!