Ab wann zur Welpenspielgruppe
-
-
Wenn du dir unsicher bist, einfach mal den Hundetrainer ansprechen, wo ihr hinwollt. Wird dir schon sagen, ob es ok ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also wir haben Joy mit 8 Wochen geholt und sind 2 Tage später gleich in die HuSchu, habe aber da zuerst angefragt und die meinten mit einem Schäfer sollte das kein Problem sein.
Also ich würde einfach mal nachfragen. -
Welpen, die zu uns in die Welpenstunde kommen, sollen ca. 1 Woche bei ihren neuen Leuten sein (und altersgemäss geimpft sowie haftpflichtversichert sein). Dann kennen sie deren Stimme und deren Geruch gut genug, um sie in einer kleineren Menschengruppe auch wiederzufinden.
Gruß, Martina -
Ich würd auf jeden Fall ne Weile warten bis das Kleine sich an euch gewöhnt hat und ihr auch schon die ersten Spaziergänge gemacht habt
Mit Mira hab ich so 2 o. 1 1/2 Wochen gewartet... -
Wir gehen heute das erste mal hin...mit Elf Wochen.
-
-
Wir haben unseren Jomi (9 Wochen alt) seit dem letzten Wochenende und ich dachte, ich könnte in dieser Woche gehen, aber ich werde noch eine Woche warten.
Mache es einfach vom Hund abhängig. er wird dir schon signalisieren, wann er bereit ist für Neues.
Mehr als 2 Wochen braucht er aber sicher nicht.Heike
-
Ab wann wart ihr denn jetzt in einer Welpenspielstunde, und wie hat sich dein Hund seit dem im Umgang mit Artgenossen gemacht ?
-
Ich bin eine Woche nach Einzug mit Splash zur Spielgruppe gegangen. Vorgeschrieben war nur die Erstimpfung, was auch kontrolliert wurde. Der Welpe verpasst einfach zu viel an Sozialisierung, wenn man wartet, bis die Grundimmunisierung abgeschlossen ist und greift - das sind ja dann nochmal zwei Wochen, da wäre der schon 14 Wochen alt.
Edit: habe gerade gesehen, dass der Fred ja 2 Jahre alt ist....

-
Hallo!
Wir haben Divine Dienstags mit 9 Wochen geholt und sind gleich den Freitag das erste mal in die HuSchu gegangen. Dort war auch nur die Grundimpfung erforderlich (Impfpass mußte vorgelegt werden) und natürlich die Haftpflichtversicherung, falls (was keiner hofft) doch mal was passieren sollte.
Die Trainerin (die auch u.a. Hundeverhaltenstherapeutin ist) hat gesagt, das gerade durch die Zusammenarbeit in der Welpenstunde die Bindung zwischen Hund und Herrchen gefestigt wird, da der Hund dort ja auch lernt, sich auf das Herrchen zu konzentrieren und ihm zu vertrauen.
Und ich muß sagen, bei uns hat das absolut perfekt funktioniert.
Die Grundkommandos (sitz,platz etc.) sitzen schon na ich sag mal 90%ig , die Bindung zwischen mir und unserer Maus steigt von Tag zu Tag immer mehr und wir haben sie jetzt erst gute 4 Wochen!!
LG Stemi -
Schade...keine Antwort.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!