Mein Hund ist Läufig und das schon 10 Tage!!!!
-
-
Zitat
Aber vielleicht bin ich ja auch nicht normal, hat man mir die letzte Zeit öfters mal gesagt.
Schöne Grüße,
Frank
Aber Frank, das sind doch nur Reflexartige Aussagen wenn den anderen das Gehirn leer gelaufen ist.Gruß
Herbert :kaffee2: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund ist Läufig und das schon 10 Tage!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Habt ihr euch schon über die Beerdigung eures Hundes Gedanken gemacht? Nein? Wieso nicht? Wird auch irgendwann bevor stehen...kann auch schon morgen sein...ist jetzt vielleicht bisschen hart, aber doch genau das Gleiche.Ja, hatte ich bei meinem alten Hund. Und selbst wenn nicht: Ich würde den toten Hund nicht 10 Tage rumliegen lassen, bevor ich Erkundigungen einziehe...... :o
-
Zitat
Aber Frank, das sind doch nur Reflexartige Aussagen wenn den anderen das Gehirn leer gelaufen ist.
GrußHerbert :kaffee2:
Lach , Frank , da kann ich Herbert nur zustimmen ! Für alle , die die Teutonin nicht oder noch nicht kennen :https://www.dogforum.de/ftopic41092.html und https://www.dogforum.de/ftopic40907.html und
http://teutonenhund-teutonic-hound.chapso.de/zucht-s295909.html
die momentan aktuelle HP der Züchterin (?)
Lieben Gruß,
Katzentier
-
Liebe Bordergirl,
auch auf die Gefahr hin, daß Du mich jetzt für ein "bisschen frech" hältst, folgendes.Wenn ich mir einen ein paar Wochen alten Welpen ins Haus hole, denke ich mitnichten an seine zukünftige Beerdigung, da ich davon ausgehe, daß wir mindestens 12 gemeinsame Jahre haben werden.
Zieht aber eine kleine Hündin bei mir ein, dann weiß ich, daß ich in wenigen Monaten mit der ersten Läufigkeit zu rechnen habe. Darüber spreche ich dann spätestens bei der Abholung des Welpen ausführlich mit der Züchterin.
Hole ich mir z. B. aus dem Tierschutz eine Hündin, diese Entscheidung fällt auch nicht innerhalb Minuten, kann ich mich vorab im Internet oder bei einem TA ausführlich informieren.
Es ist ja sehr schön, daß Du hier eine Userin vor den bösen anderen in Schutz nehmen willst, aber informiere Dich vorher und zwar besser, als Du es anscheinend bei Deiner Borderin gemacht hast.
Das war zwar auch OT, mußte aber mal gesagt werden.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
naijra
Wenn Du meinst, daß wir aus Glaubensgründen (TAs katholisch) gegen die "Spritze danach" sind, dann mach Dich mal schlau, wieviele Hündinnen durch dieses Medikament schwer krank wurden bzw. gestorben sind. Da lasse ich meine gesunde Hündin lieber die Welpen bekommen und suche in Ruhe ein schönes Heim für sie.Gaby
-
Zitat
naijra
Wenn Du meinst, daß wir aus Glaubensgründen (TAs katholisch) gegen die "Spritze danach" sind, dann mach Dich mal schlau, wieviele Hündinnen durch dieses Medikament schwer krank wurden bzw. gestorben sind. Da lasse ich meine gesunde Hündin lieber die Welpen bekommen und suche in Ruhe ein schönes Heim für sie.
GabyDanke Gaby!!
Auch wenn es OT ist, antworte ich mal, war ja auch an mich gerichtet
Genau das meinten beide TÄ, aus unterschiedlichen Praxen!
Ich dachte vorher auch, ich weiß, wie es abläuft mit Kiras Läufigkeit, aber nicht im Traum hätte ich gedacht, wie ratzfatz das geht, tsja und dann hängen die Hunde, du bist panisch, kannst aber nix machen.....mein Herz blutete, so hat Kira beim hängen geweint, ich bin postwendend zum TA, bis dahin noch frohen Mutes, tralala, gibt es eben ein paar Spritzen, gehen zwar ins Geld, (meine verdiente "Strafe"!) aber ansonsten gibt es da ja keine Probleme!
Aber ich hatte ja vorher im DF mitgelesen, was mit Stellina passiert ist und meine TÄ ist echt gut und wußte gSd auch da drüber Bescheid, nun müssen wir eben abwarten!Von daher mein Rat an alle erstläufigkeitsgeplagten Hundebesitzer:
Glaubt keiner Quelle, die die Zeitspanne irgendeiner Stufe der Läufigkeit begrenzen wollen, diese Zeiten sind Richtwerte, jeder Hund ist anders und bei einem erfahrenem Rüden geht das echt in Millisekunden und du kannst nix mehr machen!!!!Wir müssen da gerade durch und es macht echt keinen Spaß!! :/
Bei jeder weiteren Läufigkeit wird mein Hund wie Fort Knox beschützt, davon könnt ihr ausgehen! -
-
Vielen Dank für die Infos! Buch ist schon bestellt!
Und allgemein zum Thema:
Man sollte sich vor dem Hundekauf Gedanken machen über die Frage, Rüde oder Hündin und den damit verbundenen Besonderheiten, zu der auch die Läufigkeit gehört.Wenn man liest, wie wenig Gedanken sich manche Hündinnenhalter machen, kann ich langsam die TÄ verstehen, die in jedem Fall zur Kastration raten. (Obwohl ich persönlich gegen Kastration ohne medizinische Indikation bin)
-
Meinst du damit mich?
-
Leute... kommt doch wieder etwas runter und feindet Euch nicht gegenseitig an...
Bezüglich dem "vorher genauestens informieren"... Ihr seid ja teilweise bestens informiert... wunderbar, Euer Hund kann sich also sehr glücklich schätzen, warum in aller Welt schreibt ihr dann nicht einfach eine ganz vorbehaltslose und knappe Info darüber, anstatt über die TE herzuziehen. Natürlich ist sie hier bekannt und nicht gerade glücklich was ihre vorherigen Threads anbelangt, aber das ist doch lange kein Grund wieder über sie herzuziehen. dann antwortet doch besser gar nichts. Wenn das Kind schon in den Brinnen gefallen ist, dann nutzt dem HH auch keine Vorhaltungen mehr. Wenn er sich dazu entscheidet, die Risiken eines Schwangerschaftsabruches nicht einzugehen und die Welpen austragen zu lassen, hat sich diese Person wahrscheinlich mehr Gedanken gemacht als die, die hier auf die Kacke hauen!So... jetzt gehts mir besser.
-
Zitat
ich bin postwendend zum TA, bis dahin noch frohen Mutes, tralala, gibt es eben ein paar Spritzen, gehen zwar ins Geld, (meine verdiente "Strafe"!) aber ansonsten gibt es da ja keine Probleme!
Aber ich hatte ja vorher im DF mitgelesen, was mit Stellina passiert ist und meine TÄ ist echt gut und wußte gSd auch da drüber Bescheid, nun müssen wir eben abwarten!
Ich ging damals auch optimistisch an dieses Alizin ran, weil man vor allem hier im DF ausschließlich positives gelesen hatte. Dann meinte auch der TA, dass bei den von ihm behandelten Hündinnen noch nie Nebenwirkunen auftraten. Anfangs schien es auch so, als würde sie alles bestens wegstecken...bis dann einige Tage später doch Nebenwirkungen auftraten, und zwar gleich so heftige, dass Stellina innerhalb weniger Stunden verstarb.
Mag sein, dass viele gute Erfahrungen mit Alizin gemacht haben...mag auch sein, dass meine Hündin eine der seltenen Fälle war. Aber leider können diese Fälle eben auftreten. Wie oft sagt man sich "bei diesem geringen Prozentsatz wird es ja bestimmt nicht gerade meinen Hund erwischen"...aber doch, es kann AUCH DEN EIGENEN HUND ERWISCHEN!Zitat
Wenn Du meinst, daß wir aus Glaubensgründen (TAs katholisch) gegen die "Spritze danach" sind, dann mach Dich mal schlau, wieviele Hündinnen durch dieses Medikament schwer krank wurden bzw. gestorben sind. Da lasse ich meine gesunde Hündin lieber die Welpen bekommen und suche in Ruhe ein schönes Heim für sie.
So sieht's aus! Ich bereue heute zutiefst, dass ich Stellina die Welpen nicht austragen ließ. So hätte ich immer noch meine kerngesunde, quiekfidele, und vor allem LEBENDE Hündin! -
Zitat
Ich hab mir da schon Gedanken drüber gemacht.
Ich weis was mit ihnen passiert und wieviel es im Schnitt kostet. Ich finde das für mich Normal sich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen bevor es soweit ist.Aber vielleicht bin ich ja auch nicht normal, hat man mir die letzte Zeit öfters mal gesagt.
Schöne Grüße,
Frankdann zähl ich auch zu den Unnormalen
Ich hab mich zwar bevor ich mir eine Hündin angeschafft habe "gerade so" informiert, dass ich
wusste Stehtage, Aha, Dauer so und so lang. Aber spätestens als sie einzog, hab ich nur noch gelesen,
damit ich auch ja vorbereitet warAlso ich persönlich, würde Zoe die Welpen wohl nicht austragen lassen. Schon allein aus dem Grund, weil ich Angst hätte, dass sie keine sehr gute Mutter wäre. Und vor Allem, ein kleiner Hund hätte keine Chance an mir vorbei zu kommen *g* aber wenn dann da ein "kleiner Riese" ankommt, da wäre mir das Risiko bei der Geburt schon zu hoch. Na ja, ich hoffe, doch, dass es nie so weit sein wird.
Noch mal Edit: ich bin zu blöd die ZUG zu finden, mag mir einer einen Link geben, bitte?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!