sie beisst immer in die leine
-
-
Oh man ich habe nur ne kleine frage habt ihr einen tip wegen leine beissen?
Wir haben gestern eine neue leine und ein geschirr gekauft und nun beisst sie immer in dei leine
Vorher hat sie die leine immer auf dem nach hause weg getragen .Aber das ist ganz anders sie beisst richtig rein und kanbbert dran .
Habe es schon mit aus probiert ihr die leine aus dem maul genommen und sie dann gelobt wenn sie sie loslässt .Aber kaum gehb ich 3 schritte weiter dann macht sie es wieder .Habt ihr nen gute rat?
Habe irgendwo gelesen mit irgendetwas scharfen ein reiben aber das ist doch auch keine lösung oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier sie beisst immer in die leine schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi!
Was hast du denn für einen Hund?! Gehört er vielleicht zu den Apportierern?! Dann kannst du das Problem vielleicht dadurch lösen, dass du deinen Wuff irgendwas tragen lässt. Sei es die Packung Taschentücher oder eben ein Dummi.
Bailey beißt in die Leine, wenns ihr net schnell genug geht. Kennst du noch die Situation: Du bist an Mamis Hand auf dem Weg zum Spielwarenhaus. Da trifft Mami Freundin Brigitte und verquatscht sich. So wie ich als Kind reagiert habe in diesen Situationen, tuts mein Hund heute auch. Bei uns reicht ein erhobender Zeigefinger oder manchmal ein "FRÄÄÄULEIN!!" und die spuckt die Leine wieder aus!
-
hey, darf ich mich mal einlinken?? habe das gleiche problem... ganz schlimm.. vor allem nachdem sie gemacht hat... aber sonst macht sie es auch...

LG
-
Generell mache ich es so... wenn mein Hund etwas tut, was er nicht tun soll, dann gibts ein NEIN.
Wird die Nicht-gewollte Handlung abgebrochen, gibts ein dickes Lob.
Dazu muss der Hund aber wissen, was NEIN bedeutet.
-
Viele junge Hunde machen das. Meiner hat es auch getan. Ich habe dann ne ganze Zeit lang immer so nen kleinen Kaustrick mit genommen. Hat er in die Leine gebissen, habe ich ihn Aus machen lassen und ihm dafür den Strick ins Maul gegeben... Das hat super funktioniert und irgendwann hat sich das in die Leine beißen rausgewachsen....
Je mehr man darauf eingeht, desto toller finden es die meisten Hunde, weil die meisten es aus Langeweile anfangen und dann auch noch Aufmerksamkeit dafür kriegen.. Wird zu nem tollen Spiel... Je weniger Aufhebens man darum macht, desto besser. -
-
Machen nicht nur viele junge Hunde, mache auch alte

Bei Ali wars vor allem im Tierheim immer ganz schlimm. Wenn man ihn aus seinem Zwinger geholt hat und Gassi gehen wollte ist man erstmal minutenlang gar nicht vorwärts gekommen, da er immer reingebissen hat.Heute macht er das noch, wenn er mit mir alleine rausgeht, also ohne Meggy.
Ich bleibe in solchen Momentan einfach stehen und/oder lasse die Leine fallen (natürlich nicht grade an der befahrenen Straße...). Ansonsten drehe ich mich weg und ignoriere das Verhalten vollkommen.
Solange er in die Leine beißt geht es nicht weiter. Und auch das schönste "Spiel" macht keinen Spaß, wenn Frauchen nicht mitmachen.
Meistens lässt er das so ganz schnell wieder sein
-
Mhm...in der HuSchu wurde geraten bei WIRKLICH hartnäckigen Leinenbeissern(also wenn kein Aus und NEIN und nichts hilft) mal kurzfristig auf son ne Metallleine(also mit so Metallgliedern) umzusteigen...da würde den Hunden die Knabberlust vergehen...

-
Lena macht das, wenn sie übermütig wird. Da hilft schlicht und ergreifend stehen bleiben, dann ist das sofort uninteressant.
-
aber was tun wenn aus und nein nichts bringt? und metallleine bringt nur kurzzeitig was..
-
Zitat
aber was tun wenn aus und nein nichts bringt? und metallleine bringt nur kurzzeitig was..
Stehen bleiben und das ganze vollkommen ignorieren

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!