sie beisst immer in die leine

• Also ich hab Merlin damals einfach an ner Laterne oder nem Zaun abgestellt bin 3 m weggegangen und hab ihm den Rücken zugedreht.
    Allerdings auch erst, als einfaches ignorieren nicht mehr geholfen hat, da er ein Nein noch nicht kannte.
    Wenn er ruhig da saß und nicht mehr mit der Leine gespielt hab, hab ich ihn ganz doll gelobt und es ging weiter.
    Bei Merlin war's auch so, dass nämlich die Hand und der Arm in's "Spiel" integriert wurden, was ziemlich schmerzhaft war und wie gesagt, hat einfaches ignorieren oder ein Nein nicht geholfen.
    An anderer Stelle hab ich allerdings gelesen, dass das für Welpen/Junghunde zu hart wäre.
    Ich denke, das muss man nach dem Bauchgefühl entscheiden.
    Bei Merlin hat's wahre Wunder gewirkt und einen Schaden hat er in meinen Augen nicht davongetragen.

• Ach, das kommt mir bekannt vor.
    Super, dass ich diesen Thread gefunden habe, bei mir half nämlich auch kein NEIN kein AUS und auch keine Kettenleine.
    Aber ich probier mal das umdrehen und ignorieren.

• also mal ein kleinen bericht

also unsere madam ist eine fast 10wochen alte schäferhund/deutscher kurzhaar mix
    also sie kannt das wort nein genau und eigentlich hört sie auch drauf was zb das anspringen oder über eine strasse laufen geht(auch ohne leine) aber wenn ich nein sage beim leine beissen dann nimmt sie statdessen dann meine arme, beine oder füsse oder was sie sonst erreichen kann.

also nihct sehr witzig aber ich weiss auhc nicht warum sie das beissen in die beine macht und dann knurrt sie dabei und wird richtig sauer :schockiert:

• Ihr solltet mal darüber nachdenken, was Leine gehen für einen Hund, vorallem einen jungen Hund bedeutet. Er ist in seiner Bewegung eingeschränkt, er wird in eurer nächsten Nähe festgehalten... usw... er soll sich Euch anpassen...
    Das ist ne ganze Menge für so nen kleinen Hund. Und was machen kleine Hunde genauso wie kleine Kinder gerne, um sich zu beruhigen? sie nehmen was in den Mund.. .Es ist also so ne Art Spannungsabbau. Wenn ihr ihm die Leine verbietet und keine Alternative anbietet, wird er sich selbst eine suchen (Beine, Arme usw...) das Verbot erhöht also auch noch mal den Streßpegel und das ganze wird schlimmer... bietet ihm auf das Nein eine Alternative an (Kauseil, Spielzeug, altes Handtuch o.ä.) dann kann/soll er halt darauf rumkauen... Wenn der Kleine erstmal mit der Situation klar kommt, braucht er das dann nicht mehr...
    Das Problem wächst sich sozusagen raus...

• wenn ihr mal probiert mit dem Wörtchen "aus". das könnte vielleicht klappen.
    Du musst ihm in ein Wechselspiel bringen, dh. er hat was im Maul, du sagst aus, er gibt es her, und du gibst ihm das Leckerli aus Belohnung.
    Probier es zuerst mit Ball oder sonstigem Spielzeug, aber immer ihm das Leckerli zeigen, sofort wenn er es her gibt, das Leckerli geben.

Dieses klappt auch sehr gut, wenn er beim spazieren gehen oder sonst, was aufhebt und frisst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!