Ich bin ein böser Hundehalter, weil...

• Oh Mann.. ich bin auch eine von den bösen Hundehaltern. Weil:

- ich meine Hunde an der Leine nicht spielen, ja nicht mal schnuppern lasse
    - ich meine Hunde konsequent erziehe, jedoch trotzdem nie alles perfekt sein kann
    - ich meinen Hunden rohes Fleisch und Gemüse füttere
    - Ich einen Strassenhund aus Italien aufgenommen habe, wo wir doch selber genug heimatlose Hunde in der Schweiz haben und ganz bestimmt Krankheiten einschleppe
    - ich meine Hündin konsequent an der Schleppleine trainiere

Ich kann Hundehalter zum Teil einfach nicht verstehen!! Kennt ihr das auch, dass ein dauernder Konkurrenzkampf zwischen Hundehaltern besteht? Sogar meine beste Freundin ist ein solcher Kandidat! Meine Hündin aus Italien, die ich erst seit 6 Wochen habe, kennt Hundebegegnungen an der Leine noch nicht so gut, macht folglich noch ein Theater an der Leine. Wir haben es aber ganz gut in den Griff bekommen schon in der kurzen Zeit. Trotzdem heisst es, Nikka hätte eine ernsthafte Verhaltensstörung, Tierheimhund halt! "meiner würde das NIE machen!!" Was soll das denn bitte? Dauernd das vergleichen, meiner kommt schneller zurück, meiner kann mehr, meiner ist schöner und besser und gesünder... Kennt ihr das auch? Mann, wie mich das nervt! Hunde sind doch keine Artikel aus dem Versandhaus, sondern Tiere, die Zeit brauchen und ausserdem auch einen Charakter haben? Wie verhaltet ihr euch bei solchen Hundehaltern? Meidet ihr die einfach?

• shiva

Nein, nicht meiden... Ein dickes Fell anschaffen und die Ohren auf Durchzug schalten. Irgendwann klappt es nämlich bei euch und dann darfst du dich insgeheim freuen :^^:
    Unser Jack hört ohne grosses Zutun recht gut und ich würde mir nie einbilden, auf jemanden herabzublicken - wer weiss, wie schwer es mir ein nächster Hund vielleicht machen könnte?!

Ich bin im Übrigen ein schlechter Hundehalter weil:

- mein Hund nur ins Bett/auf die Couch darf, wenn wir es erlauben
    - wir ihn einmal im Jahr zu meinen Eltern abschieben, um ohne ihn in den
    Urlaub zu fahren
    - wir seine Erziehung konsequent durchziehen
    - er betteln kann bis er totumfällt und nix bekommt - von niemanden
    - Frauchen und Herrchen mit Argusausgen aufpassen, dass nix gegen
    ihren Willen geschieht und sich auch mit Leuten anlegen, die es
    versuchen
    - wir uns in der Erziehung einig sind und Hundi auf beide hören muss

• Jap soweit es sich vereinbaren lässt meide ich solche Leute, leider kommt man um viele einfach nicht herum.

Aber mal ehrlich: Konkurrenz ist heute ALLES! Da wird schon in der grundshcule, manchmal sogar schon im Kindergarten darauf hingearbeitet das eine Konkurrenzsituation entsteht...Selbst in der Sozialpolitik 8Sozial versicherungen etc.) wird doch damit gearbeitet. Damit einige IMMER nach oben schauen können um besser zu werden, sich an den anderen orientieren, sich das auch wünschen und MEHR tun.
    Vergleich heir, vergleich da..meine Tochter, mein Sohn, blabla...
    Meine Billie hat aber schon mit 6 Wochen sitz gekonnt und Babuschka konnte mit 9 Wochen schon der Katze in den Po gucken!

Ganz schlimm. Wenn ich kann meide ich, aber ich werde auch ständig gefragt ob denn meine Hunde dies oder jenes können und wie gut die dieses oder jenes denn beherrschen... nur um mir mal sagen zu können: "DAS kann mein Hund aber besser und du machst das ja schon JAHRE!" ;)
    ich versuche a) auszuweichen und b) keine Angriffsfläche zu bieten und nicht darauf einzugehen bzw. diese Leute abblitzen zu lassen.
    À la: "Naja, kann ers halt nicht, freu dich doch das Milupa so toll ist, starte doch auf nem Tunier mit ihr!"
    Oder: " Schön freut mich und kann Pumpelchen schon ordentlich an der Leine laufen?- Nein, klappt noch nicht so gut, probiers mal so und so"
    Entwaffnend aber trotzdem nett, freundlich, höflich und zuvorkommend.
    Ich freu mich wirklich wenn andere Hunde etwas können, natürlich ist das blöd wenns der eigene nicht kann, ist aber halt so.
    Aber ich kann mich über mich Selbst-darstellen und brauche keine Hunde dazu :p

Ich gewöhne mir überigends gerade meine extrem anerzogene Sozialfreundlichkeit ab, klatscht zwei einigen Leuten gut vor den Kopf aber mir gehts viel besser...ist aber ein harter und langwieriger Prozess.

• Hallo,

habt Ihr zufällig Kinder...? Ich bin früher beinahe wahnsinnig geworden bei diversen Krabbelgruppen (vergleichbar mit den Welpenspielstunden).

Die Mütter sitzen da bei Kaffee und Kuchen und übertrumpfen sich gegenseitig, was ihre Stöpsel denn schon so können. "Was? Ihrer kann mit 7Monaten noch nicht alleine sitzen...? Da hat er bestimmt was an der Wirbelsäule." oder "Mein Großer konnte ja mit 1Jahr schon laufen und wenn ich mir meine Chantal-Charlise so angucke, schafft die das auch." oder "Wie ist des denn bei Ihnen...? Krabbelt er denn schon? Achso, nur rückwärts...na da muß er mal zum Orthopäden." oder ganz schlimm "Bleiben sie ruhig sitzen, die machen das schon, sind doch gleich alt..." während der Sohnemann mit nem Holzhammer auf meinen Sohn einschlägt... :kopfwand:

Oh mann...ich hätte da regelmäßig Amok laufen können...das ist doch furchtbar, oder? Und mit den Hundis ist es doch das Gleiche.

Liebe Grüße und sorry, wenn ich mal wieder die Parallele zu unseren Kindern sehe. Aber es ist doch so, oder?

BETTY und Ronja

• Betty , ist so .... Nur hab ich mich da schon vor Jahren ausgeklinkt .

Ich denke , jedes Kind und jeder Hund hat da sein eigenes Tempo und nur danach geht es .

Die anderen können ja gern ihren Konkurrenzkampf nachgehen und ausleben , mir ist dafür die Zeit zu schade .

Und vorallem lass ich mir durch solch einen Unsinn doch nicht den Blick darauf verstellen , was mein Kind / mein Hund kann und was es/er richtig gut macht !

Liebe Grüsse,

Katzentier

• ich bin auch ein schlechter Hundehalter, weil...
    ...Finn mit 5 Monaten noch Leute anbellt, und trotzdem "nur" ein Geschirr und keinen Stachelwürger trägt
    ...ich es als Frau wage, einen großen schwarzen Hund zu halten
    ...Finn von der Tür weggeschubst wird, auch wenn es ja sooo süß ist, vom Hundi begrüßt zu werden(aber auch nur, solange er nicht hochspringt, oder den Macho markiert)
    ...ich nicht jedem eine Sondervorführung mit SitzPlatzRolleAus gebe (" ist der schon erzogen? Dann zeigen se mal was!)

Als Hundehalter hat mans schon schwer...hab mich leider noch nicht um meine Existenzberechtigung im Rathaus bemüht. Da kriegt man dann hoffentlich eine Plakette, wo draufsteht: Auch ich bin ein Mensch mit Rechten, der noch nicht alles perfekt kann und sich dafür NICHT ständig rechtfertigen muss!

LG, Dina

• :lachtot: Danke, prust :lachtot: ich habe mich köstlich amüsiert darüber, wie schlechte HH ihr doch seid!

Dann bin ich in mich gegangen :roll: und musste feststellen, auch ich bin ein schlechter Hundehalter :shocked: , weil:

- meine Hunde an der Leine nicht miteinander und schon gar nicht mit anderen Hunden spielen dürfen
    - alle beide (Boxermädel und Terriermixbub) auf dem Hundeplatz ARBEITEN! müssen (ist Hundearbeit nicht auch verboten? Und so ein kleiner Mix hat doch auf dem Hundeplatz nix verloren, ausserdem ein Terrier, das GEHT DOCH GAR NICHT, denn die hören doch nicht!)
    - beide Hunde nicht im Bett bei uns, sondern in einem anderen Raum im Körbchen resp. Sessel schlafen
    - sie auch auf unser Sofa dürfen und doch noch keine "Alphatiere" geworden sind (dauert sicher nicht mehr lange :lachtot: )
    - ich von beiden ERWARTE, dass sie sich benehmen und hören, wenn ich etwas sage (klappt auch zu 98,98 %)
    - ich trotzdem auch mal fünfe gerade sein lassen kann, ohne dass sie davon Schaden nehmen; wenns drauf ankommt, wissen sie Bescheid
    - beide Hunde täglich mehrmals beschäftigt werden, ich aber auch von ihnen erwarte, zu bestimmten Zeiten Ruhe zu geben (und ich spreche hier nicht nur von der Zeit nach dem Essen)

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: wir leben für unsere beiden Stinker, aber ich bin wie denke ich mal alle hier der Meinung, ein Zuammenleben grade mit 2 Hunden funktioniert nur, wenn beide erzogen sind und sich gut leiten lassen. Sicher ist das anstrengend, und wie oft habe ich schon zu hören bekommen, wie gut die beiden doch hören. Bekannte fragen uns dann, wie wir das hinbekommen haben, und wenn ich dann sage, das war wochenlanges üben, ist das Interesse, das mit ihrem Hund mal in Angriff zu nehmen, dahin...und meistens bei den Hunden, die ein wenig Erziehung dringend nötig hätten....
    Aber wie gesagt, wir leben für unsere beiden, also stehen wir wahrscheinlich nicht stellvertretend für die Millionen Hundehalter, die mit ihren Hunden 2-3 x am Tag jeweils 50 Meter "spazierengehen", damit der Hund mal "eine Abwechslung hat". Unsere sind 5-6 Stunden jeden Tag unterwegs.

Ach, was sind wir doch für PÖHSE Hundehalter...

Und blackbetty, der Vergleich mit den Kindern ist voll und ganz zutreffend!

• wir sind böse Hundehalter,

- weil wir unsere Hündin im Wald immer an der Schleppleine laufen lassen.

Bambi wirds mir danken!!!

LG
    Pauly&Lilly :eg:

• Ich bin ein böser Hundehalter, weil

- mein Hund bei mir auch mal Sendepause hat und dann ignoriert wird
    - mein Hund aus dem Bett oder aus dem Raum raus muss, wenn wir essen
    - ich meinen Hund bellen lasse
    - mein Hund nie nicht (außer Treppe herunter) getragen wird
    - mein Hund mit seinen 28cm auch mit großen Hunden spielen darf
    - mein Hund seinen Knochen/Ball/whatever behalten darf, wenn ich ihn ihr gegeben habe
    - ich meinen Hund ignoriere und mich aus dem STaub mache, wenn er was falsch gemacht hat anstatt zu ihm zu gehen und ihn zu beschimpfen
    - ich meinen Hund Gänsekot fressen lasse
    - mein Hund im Bett auch auf Kopfhöhe liegen darf
    - mein Hund mich im Spiel auch "unterwerfen" darf
    - mein Hund kein teures Schlafkörbchen hat

ach ich könnt ewig so weitermachen^^

• Ich bin auch ein böses Frauchen...

...weil beide meiner Hunde kastriert sind
    (der Rüde war mit acht Monaten schon hypersexuell. Sorry, das wollte ich weder mir noch dem Hund antuen. Und die Hündin sollte nie werfen, warum also den Streß mit Läufigkeit, zumal wir bei uns in der Familie noch andere Rüden haben. u.a. zwei Brüder und zu dem Zeitpunkt noch den Vater. Wie schnell das geht mit dem Decken haben wir ja gesehen, sonst wären meine ja nicht da ;) )

...weil ich mich mit dem Futter anstelle
    (leider barfe ich noch nicht, versuche aber trotdem einigermaßen gesund zu ernähren, bis ich komplett umstellen kann)

...weil ich der Feind alles Hundehalter hier in der Umgebung bin

...weil ich nicht einsehe meine Hündin kurz nach der Kastration (tags zuvor) mit anderen spielen zu lassen

...weil ich nicht der Meinung bin, Hunde MÜSSEN aneinander schnuppern, wenn mein Hund angeleint ist un der andere frei

...weil ich den Satz hasse "DER TUT NIX"

...weil mein Hund nicht pemanent Kontakte knüpfen darf und nicht ständig in Wohngebieten, Einkaufstraßen und Parkanlagen freiläuft

...weil ich meinen Hund "Strafe" dur an der Leine führen und Erziehung und sie nur an Plätzen laufen lasse, wo weder mein Hund noch andere gefährdet sind

...weil ich meinen Hund weder aus Kindersatz oder Kuscheltier ansehe.

Und dutzende andere Dinge, viel wurde ja schon gesagt! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!