catahoula leopard dog

  • Naja, Hundeerfahrene und seriöse Käufer würden doch niemals bei so jemandem unter solchen Bedingungen kaufen so einen speziellen Mix kaufen!


    Anzahlung, Versand der Welpen,abgabe mit 7 wochen, welpenrückgaberecht etc.


    Ne ne, ich kann mir schon denken was für Käufer dass sind....

    • Neu

    Hi


    hast du hier catahoula leopard dog* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Naja, Hundeerfahrene und seriöse Käufer würden doch niemals bei so jemandem unter solchen Bedingungen kaufen so einen speziellen Mix kaufen!


      Anzahlung, Versand der Welpen,abgabe mit 7 wochen, welpenrückgaberecht etc.


      Ne ne, ich kann mir schon denken was für Käufer dass sind....


      :kopfklatsch: stimmt auch wieder


      *maldasbrettvormkopfrunterschraubt*

    • so jetzt muss ich es endlich auch mal sagen nach dem ich lange dieses thma vervolgt habe.
      ich finde es sind wundervolle hunde und sie sehen ja schon zum verlieben aus. sie stralen alleine vom bild so eine energie, anmut und ich weiß nicht wie ich das schreiben soll einfach WOW.
      aber ich kann mir nicht vorstellen so einen cata zu kaufen. dieser rasse würde ich mit warscheinlichkeit nicht gerecht werden.


      aber ich schliese mich der meinung von diesel und den anderen an,
      diese rasse sollte am besten da bleiben wo sie jetzt ist! in amerika und canada.
      es gibt wirklich zu viele rassen wie der borda die zu "treu doofen familien hunden"erzogen weden und die ihre eigentliche aufgabe verlieren.
      es sind nicht alle HH so aber es gibt genug die denken ich muss auch so einen border oder aussi haben weil die toll aussehen.
      HALLO! das sind hütehunde die brauchen eine aufgabe! (klar die brauch jeder hund aber die hütehund und dandere ehnliche rassen brauchen nun mal arbeit)die kannste nicht 10 std in der ecke liegen lassen wie vieleicht andere rassen der nur mit nem bissi ball spilelen begeistern zufrieden ist. meiner meinung nach sind border, aussi und so momentan totale modehunde.
      und der cata ist vieleicht auch auf diesem weg, ich weiß es nicht.


      wenn ich manche menschen sehe die sich einen hund nur wegen der des aussehens und die anderen haben den ja auch kaufen und nicht weil ich mich für diese rasse interesiere in sie verlibt habe usw. kann ich das einfach nicht verstehen.
      ich denke auch wenn diese hunde was ich aber nicht glaube in gute hände kommen das sich diese menschen nicht 100% im klaren sind was sie sich da ins haus geholt haben. und diese hunde werden dann vieleicht auch im TH landen... wie so viele hunde deren besitzer sich einfach nich im klaren waren das ein hund auch arbeit bedeutet und nicht 10 jahre welpe bleibt.


      ich hoffe echt das die wuffis ein vieleicht doch schönes zuhause bekommen wo die neuen besitzer wissen was sie mit dieser rasse machen mussen damit die hunde auch glücklich sind


      zu dieser sogenanten züchterin:
      habt ihr euch mal durchgelesen das sie eine anzahlung nimmt.
      und das erst dann eine paarung stadtfindet wenn genug ineresenten da sind? ich finde das ist doch eine totale sau****.
      ist sowas den erlaubt? bin ja schon erschüttert über dieses zuchtprogramm



      PS:
      ich hoffe es ist mir keiner wegen meiner aussage böse, ich will und werde keinen angreifen. das wollte ich nur noch mal sagen um missverständnissen aus dem weg zu gehn.

    • mich wundert doch immer wieder wie gerade die Liebhaber bestimmter Rassen diese auch nocht anpreisen. Sicherlich wollen sie das manchmal schiefe Bild gerade rücken. Und natürlich ist es egal wo diese Hunde gehalten werden (ich beziehe jetzt mal alle Arbeitsrassen ein), aber letztendlich nur wenn sie in die richtigen Hände kommen.


      Ich liebe Herdis und mir fällt im Traum nicht ein die ganzen Vorzüge aufzuzeigen. Mir sind die "negativen" Eigenschaften (die beim richtigen HH gar keine negativen sind) lieber, damit diese wundervollen Hunde nicht verkommen.
      Gerade wer eine Rasse wirklich liebt sollte alles versuchen diese auch zu schützen.


      Jeder der sich ehrlich, nicht nur des Aussehens und des Angebens, für eine Rasse entscheidet, wird sich von negativen Äußerungen nicht abhalten lassen und seine Informationen noch sorgfältiger aussuchen.


      Aber wie immer gelten nur die Wünsche des Einzelnen. Die müssen unbedingt erfüllt werden.


      Die Hundeplätze platzen gerade in den Sportarten aus allen Nähten, immer mehr Hütehunde tauchen als Problemfälle auf und nun werden schöne Rassen, die es hier noch nicht gibt angepriesen damit der Kundenstamm bloss recht groß wird.


      Bin gespannt wann es hier in DE den großen Knall gibt. Ich bin auf die Lösung gespannt wenn die ganzen Orgas und Tierheime dann endgültig hoffnungslos überfüllt sind und das dann mit großen Hunden, die nicht für Jedermann sind (und durch einen schlechten Start Probleme mit sich bringen).

    • da hast du recht terry.
      ich meine einerseits ist es ja gut das es so viele sportarten gibt, aber andererseits ist mir aufgefallen das die ach so bösen problemhunde meistens border, aussi und co. in den sportarten in einer fast überzahl vertreten sind. und dann auf einmal keine problemhunde mehr sind. und warum? weil diese hunde eine aufgabe haben wo sie gefordert werden.
      durch die unwissenheit der käufer werden dann die hunde bestraft, weil sie können ja nicht sagen "herrchen ich bin ein apportierhund"das muss der neue besitzer eigentlich wissen was er scih da kauft.
      ist ja wie mit erinem auto, da weiß ich ja auch was ich unter dem hintern habe. :^^:


      ich habe zwar selber keinen rassehund dafür einen mischling, und ich bin glücklich mit ihm und er mit uns.
      es kommt auch nicht auf rasse an der hund sagt ja nicht ich bin ein retriveer geh mir aus dem weg. den hunden ist das doch egal was sie sind. wir der mensch, wir machen doch die vergleiche, und nicht der hund.



      so schön diese catas auch sind und ihre beschreibung vom wesen ist ja auch interesannt. bin ja auch begeistert von dieser rasse, aber ich würde mir wünschen das es nicht zu einer massenvermehrung kommt wie bei border und co. das wäre für diese wundervolle rasse sehr traurig, wenn sie in die falschen hände gerät

    • Zitat

      habt ihr euch mal durchgelesen das sie eine anzahlung nimmt.
      und das erst dann eine paarung stadtfindet wenn genug ineresenten da sind?


      ist doch eigentlich keine schlechte Idee. Allerdings glaube ich nicht das sie die Fähigkeiten der möglichen Welpenkäufer erst überprüft. Ansonsten kenne ich durchaus Züchter die nur dann einen Wurf planen wenn ausreichend verantwortungsvolle Käufer ihr Interesse durch eine Anzahlung fest gemacht haben.
      LG
      Quendolina

    • Ich hol mal diesen Thread aus der Versenkung raus!


      Sehr interessantes Thema und wunderschöne, faszinierende Hunde!


      Aber dennoch bin ich auch der Meinung: keine Hunde für Jedermann!



      Gibt es hier noch mehrere User, die diese Rasse besitzen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!