catahoula leopard dog

  • cats sind wirklich tolle hunde, aber letztendlich werden sie genauso enden wie pudel, weimis, border, aussies und andere triebstarke rassen, die aufgrund ihres schönen aussehens zu "familienhunden" gemacht werden. ob man der rasse und sich selbst damit einen gefallen tut, sei dahin gestellt :ka:

  • Aber auch das ist nicht immer so!! Ich z.B. habe einen Weimi-Mix und einen Beauceron-Mix. Beide Rassen fordern einiges und das bekommen sie hier auch. Ich kenne soviel HH mit solchen Hunden. Einige werden nicht gefordert/ausgelastet, das stimmt. Aber der Großteil dieser Hunde ist das nicht! Der Großteil wird wirklich super ausgelastet.

  • großartige Bilder!


    So sollten Catahoulas auch nur leben können!


    Zitat

    cats sind wirklich tolle hunde, aber letztendlich werden sie genauso enden wie pudel, weimis, border, aussies und andere triebstarke rassen, die aufgrund ihres schönen aussehens zu "familienhunden" gemacht werden. ob man der rasse und sich selbst damit einen gefallen tut, sei dahin gestellt


    Genau!

  • Ich stehe in Kontakt mit der besagten Züchterin, werde ihr wohl bald einen Besuch abstatten und mir dann ein eigenes Bild machen.


    Bin nicht so begeistert davon, dass hier jemand so verurteilt wird und nicht mal selber etwas dazu sagen kann. :/


    Mal sehen, was mich erwartet...bin gespannt...

  • Zitat

    Ich stehe in Kontakt mit der besagten Züchterin, werde ihr wohl bald einen Besuch abstatten und mir dann ein eigenes Bild machen.


    Bin nicht so begeistert davon, dass hier jemand so verurteilt wird und nicht mal selber etwas dazu sagen kann. :/


    Mal sehen, was mich erwartet...bin gespannt...


    na, dann grüß mal schön :motz: :D

  • Zitat

    Wunderschönes Foto und klasse Beitrag!!!


    Kannst Du Dir vorstellen, dass so ein Hund in D glücklich und zufrieden lebt??


    Hi,
    ja kann ich! Vielleicht nicht bei jedermann im Hinterhof oder im Büro umterm Schreibtisch- da gehört so ein Hund nun tatsächlich nicht hin.
    Aber generell glaube ich das schon.


    Quendolina, sicher, da hast Du recht- ich kann hier einfach loslaufen, dass ist sicher nicht überall in D so, aber möglich ja doch. Das sollte man sich dann schon vor der Anschaffung überlegen....


    Wir hatten in D eine Setter-Mix Hündin und einen Dobermann und die habe ich auch dort nicht mehr gefordert und ausgelastet als Diesel hier.


    Es mag traurigerweise sein, dass die meisten Cat´s in D so enden werden wie schon so viele andere unterforderten Arbeitshunderassen. Leider darf sich ja jeder Depp ein Tier anschaffen....aber das ist ein anderes Thema.
    Ich wehre mich lediglich dagegen, dass die Catahoula immer als "nicht Familiengeignet" hingestellt werden.
    Und das stimmt einfach nicht!!!
    Es sind, oder besser gesagt, KÖNNEN ebenso Freund und Partner sein wie jeder andere Hund auch. Und das auch ohne tägl. 8 oder 10 Std. arbeiten zu müssen bzw. dürfen.
    Natürlich haben sie Rassetypisches Verhalten. Das hat der Border, der Akita, Schnauzer oder weiss der Geier welche Rasse aber auch.
    Silke z.B, wäre vielleicht mit einer "gefälligen, leichtführigen" Rasse auch eher nicht so glücklich wie mit ihren dickköpfigen Akitas.
    (Liebe Silke, bitte berichtige mich an dieser Stelle, sollte ich mich irren....!)
    Kathrin mag ihre beiden "Zicken" (Deine Worte, liebe Kathrin... :roll: ) vielleicht ja gerade WEIL sie ihr Frauchen so forden......
    Über dieses mögliche Verhalten muss ich eben vorher informiert sein.
    Ich hatte das Glück Diesel´s "Familie" lange kennenzulernen und war vorbereitet. Ich weiss, das Diesel wie viele Vertreter seiner Rasse (und auch so man anderer Hund) eine extrem gute Menschenkentniss hat.
    Er ist folgsam und bleibt auf seinem Platz oder neben mir sitzen, auch wenn ihm der Besuch unsympatisch ist.
    Aufhören zu knurren tut er dann aber nicht.
    Exakt das gleiche Verhalten hat seine Mutter auch gezeigt.
    Damit muss ich umgehen können und einfach durch konsequente Erziehung dafür Sorge tragen, dass er zwar knurrt und seinen Unwillen kundtut, aber eben nicht beisst.
    Ich weiss um seine Vorliebe "auf Bäume zu klettern"- was ich aber nicht brauche und auch nicht wünsche- also muss ich es unterbinden und ihm Ersatz bieten.
    Leicht zu Erziehen ist er sicher nicht immer, aber welcher Hund ist das schon?
    Vielleicht, ja wahrscheinlich, braucht D tatsächlich nicht noch eine weitere Hunderasse. Mag sein.
    Aber was ist dann mit dem Irish Setter, Aussi, Bullterrier, Labrador, Golden Retriever oder unzähligen anderen "Ausländern"?
    Auch die Strassenhunde aus Griechenland und Spanien haben in D dann nichts verloren- schliesslich gibt es genug arme Hunde in den heimischen Tierheimen.....
    Wenn jeder immer so gedacht und gehandelt hätte, hätte wohl jeder einen Dtsch. Schäferhund?
    Für mich ist das auch eine Form von Rassismus!
    Es ist niemals eine Frage der Rasse sondern IMMER der Haltung. Und eine Gute, auf die Bedürfnisse abgestimmte Haltung ist immer möglich, kommt eben darauf an wieviel Arbeit und Zeit man investieren kann oder will.


    Ich mag z.B. auch Kangals, liebe diese Hunde gerade WEIL sie sooo selbstständig und oft so schwierig sind- mir einen anschaffen würde ich nie, weil ich mir nicht sicher bin einem Kangal gerecht werden zu können.
    Also lass ich es- mir uns auch dem Hund zuliebe!




    LG,

    Tanja

  • Tanja, klasse. Das ist doch mal ein Beitrag! :2thumbs:


    Ja ich mag meine Zicken, weil sie mich eben fordern und mir auch mal einen Tritt in den Allerwertesten versetzen :^^: Das ist einer der Gründe, warum es "meine" Hunde sind. Und u.a. aus diesem Grund wird der nächste Hund ein Beauceron und nichts anderes sein.


    Ma total OT:


    Magst ned noch ein paar Bilder zeigen vom Diesel?? Der ist doch soooo gewachsen, ich würde gerne sehen wie er sich gemacht hat :^^:

  • Hach, Murmel.....
    würde ich so gern.
    Auch im Auswander-Thread wurde schon nach Bilden gefragt, aber wir haben im Moment noch so eine lausig langsame Internetverbindung, dass ich für ein Bild ne gute halbe Stunde brauche....
    Da fehlt einfach die Zeit dazu...bin ja deshalb auch kaum noch hier.
    Ich hoffe, jetzt im Winter hab ich mehr Zeit und wir haben bald ne Schüssel auf dem Dach um endlich nicht mehr Internet wie vor 15 Jahren zu haben.....
    Dann kommen auch wieder mehr "Diesel-Bilder".


    LG,
    Tanja

  • Tja , nun ist der erste Wurf von Catahoula leopard Welpen gefallen... son mist :gott:


    Ich hoffe dass die Welpen in einigermaßen verantwortungsbewußte Hände abgegeben werden...aber bei den Kaufbedingungen etc. wohl eher nicht.


    Man sehe sich bitte mal bei der Vermehrein das Kaufinfo an.


    "die Welpen können ab der 7. Woche abgeholt werden"
    Muss der Welpe länger als 7 Wochen bleiben...wird ein Aufpreis fürs Futter fällig! etc. ...
    :irre:

  • Zitat


    "die Welpen können ab der 7. Woche abgeholt werden"
    Muss der Welpe länger als 7 Wochen bleiben...wird ein Aufpreis fürs Futter fällig! etc. ...
    :irre:


    :| vielleicht ist es in diesem speziellen Fall besser die Welpen so früh da raus zu holen......


    noch kennt ja kaum jemand diese Rasse, vielleicht sind ja überwiegend Hundeerfahrene unter den Kaufinteressenten....
    *hoff*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!