Wer denkt das ein Border Collie ein Hütehund ist?

• Zitat

@Zoe leider ist es so das der Beruf des Schäfers immer weiter zurückgeht. Es ist ein Ganzzeits Job, der harte Körperliche Arbeit verlangt.
    Die Preise für Diesel und Getreide gehen immer weiter in die Höhe, man arbeitet nichtmehr Kostendeckend, im Monat verbleiben bei vielen nur 1000€.
    Aber bei uns gibt es obwohl im Umkreis von 25km 3 Schäfer wegen zu hohen alters (teilweise über 80) aufgehört haben immer noch "große" Herden.
    Nicht vergleichbar mit denen in Australien oder im Osten aber es reicht für ca. 800 Stück

Sage ich ja, es gibt kaum Leute, die so etwas noch machen, machen wollen oder machen können. Wie du sagst, es ist eben sehr viel, sehr viel Arbeit. Daher, wie ich sage, sind solche Schäfer mit so großen Herden schließlich auch seltener vertreten, als die kleineren Herden...

• Zitat

Leider habe ich keine Bild von meiner kleinen auf dem Rechner.

Aber von dem Döskopp

Externer Inhalt img125.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie soll uns das weiterhelfen?

• Oh man, wen / was meinst du?
    So langsam scheinen dir tatsächlich alle Felle davon zu schwimmen.
    Du stehst allein.
    Zeig wenigstens ein bisschen Courage und gib zu, dass deine Fragestellung echt daneben war...

Ich denke, dass niemand hier verurteilt wird... :???:

PEACE

• Hallo,

das niemand hier verurteilt wird, kann ich so nicht sagen, ich meine jetzt nicht unbedingt meinen Thread damit, aber es gibt viele die eine Frage stellen als Anfänger und sofort eins auf den Deckel bekommen, so das sie teilweise nichtmehr antworten.

Ich habe leider noch nichts an meiner Fragestellung auszusetzen.
    Wenn jemand in diese Fragen Streit oder sonstetwas interpretiert dann liegt das nicht an mir.

Vielleicht hat aber der Thread dazu beigetragen, das manch ein BC Besitzer sich überlegt was er für einen Hund hat. Aber das lag nicht in meiner Absicht.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!