11 oder 13 Wochen alter Welpe ist das so ein Unterschied?

• Hey, hab da mal eine Frage.
    Und Zwar werde ich bald stolze Mutter einer kleinen Hündin!
    Ich könnte die kleine jetzt schon mit nach Hause nehmen aber mein Freund und ich wollen am 19.07 für 10 Tage in den Urlaub fahren. Jetzt ist sie 10 Wochen alt. Die jetzige Besitzerin würde sie solange behalten.
    Macht das soo einen Unterschied ob ich die kleine jetzt 10 Tage später zu mir hole? Ich könnte den Urlaub natürlich auch abblasen ist eh nichts gebuchtes.
    Natürchlich weiß ich auch das gerade dieses Alter sehr wichtig ist.
    Was sagt Ihr???
    Freut mich von euch zu hören!
    :hilfe:

• Hallo,

...man geht davon aus, das zwischen der achten und zwölften Lebenswoche
    der ideale Termin ist einen Welpen zu sich zu holen.

Also ganz egal ob jetzt vor, oder nach dem Urlaub.
    Rein rechnerisch liegt ihr in der Zeit.

Aber ganz ehrlich.
    Wenn da ein kleiner Welpe auf mich wartet, wüsste ich schon wie ich
    meinen Urlaub verbringe.
    Auf jeden Fall mit dem Hund.

Wie soll es denn weiter gehen, wenn der Zwerg bei Euch ist?
    Da solltet ihr doch auch Urlaub einplanen.
    Ihr könnt den Mini nicht gleich alleine lassen, wenn er ganz frisch da ist.
    Das dauert Wochen, bis ihr einen Welpen alleine lassen könnt.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Hi,
    hmmm...ist nicht so einfach, finde grade die zeit auch sehr schön, was habt ihr denn für einen urlaub geplant? Bzw. wie ist die Kleine so drauf also eher ängstlich oder unerschrocken? Sonst könntet ihr doch viell überlegen sie mitzunehmen. Also kommt natürlich auf den Urlaub an.
    liebe Grüße
    jenny

• ich kann natürlich nur von mir sprechen, und ich wäre nicht in der Lage in den Urlaub zu fahren.

Ich weiß noch, wie sehr ich gewartet habe, bis es endlich soweit war, das ich meinen Welpen abholen konnte. Ich war so hibbelig und die Zeit wollte nicht rum gehen.

Ich konnte es nicht abwarten und hätte dann nicht noch länger warten können. Nun is jeder natürlich anders, und wenn du nicht hiobbelig bist und warten kannst, dann fahr in den Urlaub.

Allerdings solltest du dich evtl. auch fragen, wie es denn dann weiter geht, wenn der Kleine bzw. die Kleine dann da is. Denn das is ja dann auch ne totale Veränderung und man muß Rücksicht nehmen etc. Wie hier halt schon angesprochen von wegen alleine bleiben etc.

Ach so, mitnehmen würde ich die kleine nicht, denn sie sollte sich schon an euer Zuhause gewöhnen und der "umzug" is für so ein Würmchen schon stress genug.

• Das kommt mit Sicherheit nicht auf einen oder zehn Tage mehr oder weniger an und wenn ihr fliegen wollt, dann ist das mit Welpen eh ein Unding. Von daher immer zu.

Für mich wäre ein Welpe jedoch auch so ein Ereignis, dass ich die Zeit mit dem Welpen dem Urlaub vorziehen würde :D.

Wichtiger ist aber, dass ihr danach ca. einen Monat für euren Welpen frei habt, denn die Zeit (mindestens 4-6 Wochen) wird sie brauchen bis ihr sie allein lassen könnt.

• Der Urlaub ist schon länger geplant. Kann aber wie gesagt abgeblasen werden.
    Wäre eine 20 Std Autofahrt.
    Hibbelig? Ich habe keine anderen Gedanken mehr in meinem Kopf als meine kleine süße Maus. Ich rede nur noch von Ihr!
    Hätte sie jetzt auch gerne hier oder mit im Urlaub, wäre auch kein Thema. könnte sie auch mitnehmen ist aber viel zu stressig für die kleine. (Von zuhause weg, zu einer fremden Person. usw.)Deswegen nehme ich sie auch jetzt nicht zu mir sondern erst nachdem ich wieder hier bin.
    Wenn ich wieder da bin, habe ich auch noch paar Wochen um sie erstmal an mich zu gewöhnen.
    Die kleine ist super aufgeschlossen kommt gleich schwanzwedelnd angelaufen. Und super verschmust. Kenn kleine Kinder Katzen und Kaninchen.
    Ich will doch eigentlich nur von euch hören: "Fahr nicht in den Urlaub." !!!!

• Zitat

Ich will doch eigentlich nur von euch hören: "Fahr nicht in den Urlaub." !!!!

tja das musst du wohl für dich selbst entscheiden. Aber ich an deiner Stelle würde nicht in den Urlaub fahren, sondern die Maus abholen! :D

• Das kannst du auch noch ausgefeilter haben!

Fahr nicht in den Urlaub, hol die kleine Maus zu dir und gönn ihr die zusätzhlichen 10 Tage zu deinem restlichen Urlaub, damit sie noch mehr Zeit hat, sich umzustellen und damit du mehr Zeit hast, dein Leben neu zu organisieren :D

Viel Spaß - und denk an die Bilder!!!!! Wir wollen IMMER Bilder sehen!

LG
    cazcarra

• Ich werde euch natürlich Bilder schicken sobald die kleine bei mir ist.
    Sie ist soo süß!
    Eine kleiner Labrador-Schäferhund mix!
    Sieht aus wie ein kleiner Fuchs von Gesicht her. Aber halt größtenteils Schwarz, die Beine sind braun , im Gesicht auch etwas braun.
    Manchmal stehen die Ohren ganz aufrecht und manchnmal sind sie runtergeklappt.
    Sooo niedlich.
    Ich denke ich bleibe Hier!
    Kommt jemand von euch aus Hannover? dann könnte man ja bald Gassi gehen?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!