Heute ist so ein Tag...
-
-
an dem ich mich am liebsten nur ins Zimmer sperren und meine ruhe haben will.
Es ging einfach alles schief und ich frage mich, was ich falsch gemacht habe.
Joy zieht jetzt seit ca. 1 Woche wieder an der Leine, obwohl ich vorher so lange mit ihr Trainiert habe, aber wenn man nur 1 Stunde jemandem seinen Hund anvertraut, ist alles wieder futsch. Und heute war es ganz schlimm, den ganzen Tag, ich glaub mein Arm ist jetzt 3 Meter lang und ich bin ein paar zentimeter kürzer.
Wie soll ich das alles nur schaffen, ich weiss einfach nicht, ob ich was falsch mache oder ob alle Junghunde so sind wie mein Monster.
In der Hundeschule stechen wir immer gleich raus, weil alle anderen Hunde ziemlich gut hören und meine jetzt seit ca. 3 Wochen einfach nicht mehr so will wie ich.
Soll ich mir eine private Hundetrainerin holen oder schaff ich das auch so?Ich musste das jetzt einfach loswerden, bin total frustriert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Heute ist so ein Tag...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh jeh- lass dich mal :ua_solace:
Mach dir keine Sorgen, das geht vorbei- bei mir gab es mehr als einen tag wo ich dachte es würde niiiiieeeeeee was werden- und nun habe ich einen (für sein Alter) perfekten Hund hier sitzen...
und mit der HS- ich würd das je nach eigenem Empfinden machen- es kann nämlich schon wahnsinnig demoralisieren wenn dein Hund nichts macht und alle anderen scheinen alles zu können...
Daher ist ein Privattrainer manchmal garnicht schlecht...
Auch wenn dein Hund vielleicht gerade wegen der anderen Hunde nicht hört- musst ja nicht gleich ewig hinrennen.
Bei mir ist immer so ne Faustregel- 5 Einzeltrainings und danach sollte es auch in der Gruppe gehen (ist aber natürlich von Hund zu Hund unterschiedlich)...
Die ETs müssen dann ja auch nicht unbedingt jede Woche gemacht werden, halt immer wenn ihr das neu gelernte könnt kommt die nächste Stunde...
Aber auch in der Gruppe- hart bleiben, nicht verzweifeln.
Das wird schon- mit viiieeel Ausdauer...Und das Leinenziehen nachdem jemand anderes den Hund hatte- klar testet das liebe Hunderl das dann bei dir gleich nochmal. Hat ja schon geklappt...
Und ich habe die Erfahrung- hat dein Hundetier erstmal wieder Erfolg mit einem Verhalten (ziehen, betteln, bellen o.Ä.) gehabt brauchst du nochmal so lange um es wieder rauszubekommen... Aber da dein Hund noch recht jung und das Ziehen wahrscheinlich noch nicht gefestigt ist - Kopf hoch.Sperr dich in dein Zimmer ein, oder besser noch im Bad, dann schrumpelt dein 3-Meter-Arm in der Wanne wieder auf ein erträgliches Maß- und du bist erholt für den morgigen "Kampf"...
-
*Tröst* Ich kann das sehr gut nachvollziehen...
Mir geht es derzeit ähnlich. Ich übe mit Chipsy seit einer ganzen Weile täglich das bei Fuß laufen und er macht einfach keine Fortschritte. Es wird immer gezerrt und gezerrt und gezerrt. Wenn irgendwo einen Fährte ist, wird die verfolgt, egal ob er sich dabei halb am Halsband erstickt (er trägt jetzt darum doch ein Geschirr).
Da sein Jagdtrieb auch immer stärker wird, herrscht zur Zeit Schleppleinenpflicht. Nachdem er vor ein paar Tagen einen Hasen gesehen hat und erstmal mitten durch einen Elektrozaun gesprungen ist, um dann noch dem Hasen auf der hinter dem Zaun liegenden Pferdekoppel hinterherzuhetzten (zwischen den Pferden!), da war Schluss.
Will mir jetzt das Buch Antijagdtraining von Pia Gröning holen und hoffe, seinen Trieb damit in halbwegs gelenkte Bahnen zu bringen.Fühl dich also mal von mir gedrückt, du steht nicht alleine da mit deinem kleinen Monster!
-
Guten "morgen"
Danke für eure Worte, dass ist wirklich aufmunternd. Und heute ist schon ein neuer Tag, der hoffentlich etwas besser wird, bis jetzt schläft das kleine Monster und der morgentliche Rundgang war in ordnung.
Hab mir gestern noch ein paar Bücher bestellt und hoffe die kommen bald und dann schau ich mich mal nach einem Privattrainer um.
Dann wünsch ich allen, dass sie heute einen schönen Tag haben.Gruss
Sandra mit dem kleinen Monster Joy -
Hallo Joy,
las Dich nicht frustrieren. Hatte in der Hundeschule am Anfang das selbe Problem, das unser Hund dort die Übungen nicht hinbekam und ich darum immer nervöser wurde. Habe aber dann verstanden, daß das eigentlich völlig egal ist. Sobald Du einsiehst dass eigentlich nur der HH geschult wird und lernen muss, wie er es dem Hund richtig beibringt, wird man ruhiger und dann klappts auch besser. In einer guten Hundeschule braucht der Hund eigentlich nichts zu lernen, lernen tut der HH und der muss es später umsetzen.
Gruß Werner -
-
Ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass ich morgen meinen ersten Termin bei einer Privattrainerin habe, ist zwar etwas teuer, aber das ist es mir wert. Ich freu mich richtig darauf.
Die letzten Nächte konnte ich nichtmehr schlafen, weil ich mir immer gedanken gemacht habe, wie es weiter gehen soll und jetzt hoff ich echt, dass es etwas bringt. -
Na dann drück ichd ir die Daumen, dass es die Richtige ist!
Berichte doch mal wie eure erste Stunde war... -
Hallo
So heute war also unsere erste Privatstunde und es war toll.
Die Trainerin ist super und Joy, naja, sie hat sich nicht von der besten Seite gezeigt, aber das ist ja auch gut so, weil dann hat die Trainerin auch gleich unsere "Probleme" sehen.
Heute haben wir abrufen geübt, alles mit der Schleppe, war super und nächstesmal kommt dann das Leinelaufen dran.
Ich bin wirklich froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe.Gruss
-
Schööön zu hören- berichte doch bitte weiter!
-
So, ich möchte mal wieder berichten, und hab auch noch ne Frage.
Also ich war jetzt 3mal bei der Privattrainerin und anfangs war ich ja wirklich begeistert.
Gestern hab ich mich dann mit einer Hundesitterin getroffen, welche in zukunft auf Joy aufpassen wird, wenn wir weg müssen. Sie hat mich die ganze Zeit verdutzt angeschaut und mich gefragt wieso ich denn das so und so mache. Naja, ich hab ihr gesagt, dass ich das bei meiner Trainerin so gelernt habe.
Sie hat mir dann gesagt, dass sie zu jemandem geht die echt super ist und hat mir etwas erzählt.
Als ich dann am heimfahren war, hab ich mir Gedanken gemacht und gemerkt, dass es bis jetzt eigentlich nicht viel gebracht hat, was wir bei der Trainerin gemacht haben.
Jetzt wollt ich euch fragen, ob ihr noch da bleiben würdet, ob das vielleicht ist weil wir erst seit ca. 3 Wochen so arbeiten oder ob ihr nochmal wechseln würdet?
Ich kann vielleicht diesen Samstag mal mit der Hundesitterin mit zu der Trainerin gehen und mir das anschauen, ich denke das tu ich mal. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!