gibt den Ball nicht mehr!!!!
-
-
Hallo zusammen
ich hab mal eine frage der Boxer Mischling meines Freundes gibt uns denn Ball einfach nicht wieder beim Spielen.
kennt das jemand?
er verbeisst sich richtig in denn ball und nicht kann Ihn dann von diesem ball trennen
sollten wir aufhören mit dem ball zu spielen?
was ja unfair den anderen 2 gegen über wäre?
kann mir jemand einen tipp geben?
viele grüsse -
12. Juli 2008 um 14:39
schau mal hier:
gibt den Ball nicht mehr!!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi!
Habt ihr es mal mit tauschen versucht? Also Ball gegen Leckerlie oder gegen einen anderen Ball?
-
ja funktioniert nicht..
-
Was bei meiner bei als "Notlösung" immer noch funktioniert: einen Finger ins Maul schieben und leicht auf die Zunge drücken. So bekomme ich alles aus ihrem Maul.
Trotzdem finde ich es wichtig, das AUS zu trainieren. Ich habe es Mia über´s Tauschen beigebracht.Edit: Manche Hund lassen auch los, wenn man sie neben sich stellt und sie am Bauch streichelt. Warum auch immer, bei manchen funktioniert es.
-
Hallo,
hast du folgendes schon mal probiert:
Nimm zwei gleiche Bälle.
Wirf den ersten.
Lass den Hund den Ball holen.
Sage aus und zeige den zweiten Ball, als ob du ihn werfen wolltest.
Lässt er den ersten Ball los, dann sofort den zweiten Ball werfen und bringen lassen. (Wenn das nicht klappt, dann probier mal ob er den ersten Ball fallen lässt, wenn du den zweiten wirfst.)
Wieder ersten Ball zeigen, als ob du werfen willst. Wenn er zweiten Ball los lässt, sofort ersten Ball wieder werfen.
Das ganze einige Male üben (am besten an mehreren Tagen immer wieder)
Wenn das dann gut klappt, versuchen, ob er den Ball auch dann aus gibt, wenn kein zweiter Ball dabei ist.Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben.
Liebe Grüße.
Proeftel und Bona
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Unser Hund hat auch Freude an seinem Ball, will auch immer spielen aber gibt den Ball nicht her. Also er legt ihn uns vor die Füße aber bevor wir ihn greifen können holt er ihn sich wieder :D. Superschlau :D.
Wir machen es so, wie von Proeftel beschrieben und das Funktioniert perfekt.
Wichtig ist nur, dass der Hund Ballpausen kriegt. Sprich auch mal Tage, wo gar kein Ball gespielt wird, sonst haste irgendwann so einen stumpfsinnig, nur auf den Ball fixierten Kerl der sonst nix mehr sieht ;).
-
danke für die antworten :^^:
mit zwei Bällen haben wir auch schon gemacht klappt ganz ganz selten
die Bälle halten auch nie lange weil er sich so darin fest beisst das sie ziemlich schnell kaputt gehen.
wir spielen nicht jeden tag mit dem Ball und trozdem ist er so fest darauf fixiert das man meinen könnte sien Leben hänge davon ab :irre:
schon wenn er merkt das wir einen dabei haben springt er an den Rucksack und so -
Zitat
wir spielen nicht jeden tag mit dem Ball und trozdem ist er so fest darauf fixiert das man meinen könnte sien Leben hänge davon ab :irre:
schon wenn er merkt das wir einen dabei haben springt er an den Rucksack und soDu kannst mit ihm auch Impulskontolle machen.
Sprich nicht den Ball einfach werfen und holen, werfen und holen...sondern den Hund "sitz-bleib" machen lassen und dann werfen.
Sobald der Hund dich anguckt, darf er den Ball holen.
Das nächste mal machst du es mit "platz-bleib".
Wieder warten bis er dich anguckt und dann darf er ihn erst holen.
Dann kannst du mal machen das er "sitz-bleib" machen muss, du wirfst den Ball, gehst so 5 Meter von deinem Hund weg und rufst ihn erstmal zu dir, lässt ihn vorsitzen und dann darf er den Ball holen.
Da sind keine Grenzen gesetzt.
Lass dir immer wieder neue Sachen einfallen...denn das ist Ball spielen und nicht werfen, holen...werfen, holen.
Zu deinem anderen Problem.
Das hatte ich auch, kauf dir mal einen Ball mit einer Wurfschnur.
Wenn der Hund den Ball dann nicht hergiebt, nimmst du die Schnur, sagst einmal "Aus" und wartest.
Wichtig ist hierbei das du dich nicht auf ein Zerrspiel einlässt.
Achte darauf das sie Schnur immer locker bleibt.
Es ist ein Geduldsackt den du gewinnen musst, damit dein Hund lernt, dass du dich durchsetzten kannst und dein Kommando ernst
gemeint ist.
Bei mir hat es das erste mal 15-20 Minuten gedauert, aber jetzt gibt mein Hund beim ersten mal "Aus" sofort den Ball. :^^: -
mhh ich glaube nicht dass das funktioniert mit dem sitz bleib :kopfwand:
ich versuche oftmit den 2 hunden die mein freund hat zu üben aber....
aber ich werde das auf jeden fall mal versuchen villeicht wenn der 2. von ihm und mein hund nicht dabei sind -
Das hat bei uns auch eine Weile gedauert, bis Mia das kapiert hat. Fang ganz langsam an. Hund ablegen, am Halsband festhalten und den Ball ganz sachte ein Stück weit werfen. Und erst wenn der Hund wieder ordentlich im Platz liegt darf er los. Und das kann man dann nach und nach ausbauen.

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!