Hundvorstellung- was steckt denn so in mir?

• Hoffe doch sehr, dass ich jetzt richtig bin, im Thema. Wusste jetzt nicht so recht, wohin. Aber ihr könnt mich ja noch verschieben ;).
    So, wollte einfach mal fragen: Was denkt ihr, steckt in diesem Hund?
    Er ist laut Tierheim (haben ihn morgen 2 Monate glaub) 1,5 Jahre alt, er kommt aus Spanien von der Müllkippe und wurde als Dackelmix verkauft, was wir immer weniger glauben.
    Vielleicht helfen ja noch Eigenschaften weiter? Ich schreib einfach mal passendes dazu ^^: dickköpfig, verschmust, schlau, rabiat, jagdtrieb, mutig, liebt es geräsuche zu machen, versucht zu bestimmen, leicht beleidigt, nicht aggressiv. Mir fällt gerade nicht viel ein, sry...
    Hier Bilder:

Externer Inhalt i299.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich würd auch sagen, Dackel kommt schon hin. Aber vielleicht noch Collie ( Sheltie ), Chihuahua oder so drin. Wird auf jedenfall noch was drin sein, was längeres seidiges Fell hat.

Leider kann ich aber sonst dazu nix sagen. Find´s immer bei den meisten Mischlingen schwer zu sagen, was drinstecken könnte.

LG

Carina

• :winken:

Ja, mein erster Gendanke war auch Dackel mit Shelti oder Collie.
    Könnte rein vom optischen sehr gut hinkommen wobei ich eher auf Shelti tippe, allein der Größe wegen.

Aber ein echt Süßer :herzen2:

LG nadine

• Ja, er ist schon ein richtiges Rätsel ;)
    Wir dachten auch von Anfang an an Collie/Sheltie-Dackel-Spitz-Mix, aber irgendwie haben wir dann was über den Westgotenspitz gelesen und da hat einfach so gut wie alles gepasst: Die Art wie er dasitzt, daliegt und rennt (beim liegen zum Beispiel die Pfoten vorne überkreuzt hinten vom Körper seitwärts weggestreckt, wobei ich natürlich nicht weiß, welche Rassen das alles machen) und das Verhalten.

Er ist übrigens 28cm hoch (Widerristhöhe). Wir glauben jedoch, dass er gewachsen ist seit dem er hier wohnt...

GLG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!