Futterergänzungen was gebt ihr?
-
-
Hallo an alle Barfer,
mich würde mal interessieren was ihr so an Futterergänzungen gebt.
Bei uns gibts nämlich nur Algenkalk, Grünlippmuschel und Tonerde dazu.
Hatte gestern ein Gespräch mit meiner Chefin(TA) und die meint ein normaler Mensch, also kein TA, könnte den Hund gar nicht mit allem nötigen versorgen, beim Barfen.
Meiner Meinung nach ist das Blödsinn, denn wir essen ja eigendlich das gleiche und nehmen auch nix zusätzlich.
Was meint ihr dazu?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Futterergänzungen was gebt ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns gibts außer diversen Ölen natürlich, dem MicroMineral wenn es mal keine oder weniger Knochen gibt und Grünlippmuschelexptrekt nix außer:
2x/Jahr eine Kur mit Spirulina und Chlorella
im Herbst etwa 1,5 Monate lang Vitamin C zusätzlich (Hagebuttenpulver)Mit welcher Begründung behauptet deine Chefin das denn? Und warum können sich Menschen ohne Fertignahrung trotzdem gesund ernähren ohne alles auszurechnen??
-
Außer den üblichen Zusätzen wie Öl und ab und an mal Eierschale, wenn keine Knochen mehr da sind, gibt es bei uns nur noch Hagebuttenpulver (im Winter wegen dem Vitamin C) und Grünlippenmuschelpulver.
Die Aussage Deiner Ärtzin halte ich auch für Quatsch, denn wie hält sich den bitte die Fauna dieser Welt fit, ohne direkt um's Eck eine TA zu haben. :irre:
-
Öl gebe ich natürlich auch und auch mal ein Ei oder Nüsse oder Kräuter usw.
Ich mein jetzt nur so zu Zusätze wie Vitamine usw.
Tja ich weiß auch nich meine Chefin is noch vom alten Schalg außer ihr kann eh niemand etwas richtig machen.
-
Dann ist ihr auch nicht zu helfen. Da hilft für einen selber nur - Ohren auf Durchzug und ein freundliches Lächeln auf die Lippen.
PS: Klar: Ei, Kräuter, Milchprodukte, Nüsse und Samen - immer mal was - wie es grad kommt gibts bei uns auch.
Wie wäre denn der Ernährungsplan von deiner Chefin für deinen Hund? Sähe der ähnlich aus wie deiner?
-
-
Um Gottes Willen danach frag ich sie lieber nicht. Ich glaub sie wüsste es eh nicht, weil sie sich noch nie richtig mit dem Thema auseinander gesetzt hat.
-
Ich gebe keine Zusätze, außer Algenkalk von Lunderland oder mal Eierschalenpulver.
Ein gesunder Hund, der ausgewogen und abwechslungsreich ernährt wird, braucht das nicht, wie ich finde. :yes:
EDIT: Öle, Milchprodukte, Nüsse/Kerne/Samen, Honig etc. füttere ich natürlich auch, zähle dies jedoch nicht zu den Zusätzen.
-
Zitat
Um Gottes Willen danach frag ich sie lieber nicht. Ich glaub sie wüsste es eh nicht, weil sie sich noch nie richtig mit dem Thema auseinander gesetzt hat.
Genau das ist der Punkt der mich immer so fuchst, sich mit dem Thema nie auseinandersetzen, sprich eigentlich keine Ahnung haben und dann schlaue Reden schwingen. Ich finde das so was von schade.
Laß Dich nicht verunsichern und stell die Ohren (wie schon empfohlen) auf Durchzug.
-
Keine Sorge ich hör da nicht hin, ich denk mir dann immer red du mal und amüsiere mich.
-
Außer Öl und ab und an Eigelb bekommt Arthur keine Zusätze zum Futter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!