Futterergänzungen was gebt ihr?
-
-
Gute Öle gibts, Eierschalen halte ich nicht für Nahrungsergänzungsmittel.
Ich barfe, da bekommt Missy alles, was sie braucht.
Ich geb im Moment ab und zu Bierhefe ins Fressen um zu testen, ob sie wirklich NOCH glänzenderes Fell (geht das überhaupt???) bekommt...
aber auch nur, weils ein Geschenk war.Ich konnte noch keine sichtbaren Erfolge erkennen^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Futterergänzungen was gebt ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Hummel,
nachdem ich schon sehr lange barfe, habe ich auch mein eigenes Sortiment entwickelt. Das findest du hier:
KEINE WERBUNG IM DF !!An den Infos arbeiten wir derzeit noch, aber ganz wichtig ist auf alle Fälle Öl!
LG ManfredZitatBei uns gibts außer diversen Ölen natürlich, dem MicroMineral wenn es mal keine oder weniger Knochen gibt und Grünlippmuschelexptrekt nix außer:
2x/Jahr eine Kur mit Spirulina und Chlorella
im Herbst etwa 1,5 Monate lang Vitamin C zusätzlich (Hagebuttenpulver)Mit welcher Begründung behauptet deine Chefin das denn? Und warum können sich Menschen ohne Fertignahrung trotzdem gesund ernähren ohne alles auszurechnen??
-
wir barfen auch seit einigen Jahren.
Habe meinen älteren Hund aus Grund von Allergien damals umgestellt. Und es hat funktioniert! Nach einer gründlichen Entgiftung ist nicht mehr so Juck-Reiz-geplagt.
Besondere Zusätze bekommt er eigentlich nur Bierhefe, ab und an Mineralien und Vitamin C. Sonst holt er sich alles aus der abwechslungsreichen Ernährung...
Leider hat er Hypothyreose, was man deutlich an seinem Haarkleid sieht. Ich hoffe, dass sich das nun, nachdem er gut mit den Tabletten eingestellt ist auch bald wieder bessert.
Mein Jung-Hund bekommt ab und an auch eine Algen-Kräuter-Mischung. Sonst aber nur, was der eigentliche Barfer-Speiseplan so hergibt.@ primel: Dein Link scheint leider nicht zu funktionieren - hätte echt gerne einen Blick auf euer Sortiment geworfen
-
..ich gebe Bierhefe (gegen Zecken), Micro Mineral-wenn es keine Knochen gibt- und Grünlippmuschel, weil mein Hund gelahmt hat (hat übrigens tatsächlich geholfen !!) -ansonsten achte ich auf Abwechslung und gebe mal Spirulina, mal Algen und Kräter und das Barf-Fit von CDVet als Ergänzungsmittel, wenn die Gemüseportion mal zu eintönig wird...
Gruß Fellini
-
Hi,
nach Phasen mit vielen und mit gar keinen Supplementen gebe ich:
regelmäßig
-- Öle, hauptsächlich das Vitadermöl aus dem barfshop, auch Lachsöl, Weizenkeimöl
-- Bierhefeje nachdem, wie blutig das Fleisch ist
-- Salz
-- Algen-Kräuter-Mixkurweise
-- MoortränkeDa, ich habs geschafft, das Wörtchen "nur" nicht zu benutzen (war aber nicht leicht)
Liebe Grüße
Kay -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!